Nach etwas Spielzeit finde ich irgendwie, dass es mich an den Crysis 2/3 Multiplayer erinnert. Das Grundspielprinzip find ich klasse - Titans, das Movement der Pilots, etc., aber mit dem Gesamtpaket bin ich unzufrieden. Besonders die Runden sind mir zu kurz, dementsprechend sind auch die Maps eher klein (für Titan-Maßstab). Hört sich vielleicht merkwürdig an, aber deswegen hab ich nicht das Gefühl, dass die Runde irgend einen Sinn macht, also dass man irgendeine Art Objective erfüllt hat oder sowas. Das gleiche hat mich auch bei Crysis 3 gestört, Alles ist gleich wieder zu Ende. Titanfall im Battlefield-Maßstab, was Mapgröße und Spielzeit angeht, das wär geil gewesen.
Zu diesem Gefühl trägt auch bei, dass beide sehr an COD angelehnt sind, was besonders bei Titanfall ja kaum zu übersehen ist. Auch die ganzen Funksprüche, Challenges und Punkte für jeden Dreck sind ja wohl für die COD-Zielgruppe drin... Naja, komisch ist, dass ich dieses Gefühl bei MW2 nie hatte (vllt weil das von vorneherein keinen Sinn hat...?)
Was mir auch noch sehr ins Auge springt, sind die vielen schlechten Texturen, besonders an oder in den Titans. Aber ich vermute (hoffe) jetzt einfach mal, dass das nur an der Beta liegt.
Ansonsten ist Titanfall ja klasse inszeniert und macht zwischendurch wirklich Spaß, aber ob ichs kaufen werde, weiß ich noch nicht, vielleicht wenns billiger ist.
Achja, die Grunts könnten entweder Kanonenfutter für die schlechten Spieler/Kiddies sein, damit die auch was zu ballern haben, oder die Titan-Lebensdauer etwas verkürzen (sie greifen die Titans ja oft mit Raketenwerfern an), aber mich stören sie auch eher...