Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Game Engines - Diskussionsthread

Professional

Standard

Unigine

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    @allgemein

Ich muss Stalker hier recht geben.
    Die Zerstörungsorgie wird ja als das Feature beworben (Das ach so tolle Wasser der
    FB3 lasse ich jetzt mal außenvor ^^). Die Rechenleistung für Realtime-Destruction
    ist aufjedenfall vorhanden. Die Devs müssten eigentlich "nur" sowas wie PhysX in ihre
    Engines implementieren. Klar dann nicht exkl. für Nvidia sondern für alle.

Damit würde es dann aufjedenfall gehen. In dem PhysX MP Shooter "Warmonger"
    konnte man auch viel zerlegen, was um einiges "authentischer" aus sah als, der Spaß
    von der FB und das gute Ding ist von 2007. Die Hardware ist mittlerweile um einiges
    besser von daher kann man eigentlich schon sagen, dass die Hardware dafür
    schon vorhanden ist.
    Genauso Red Faction.

Die Leute Argumentieren ja gerne damit das man erstmal ein anderes Spiel nennen soll das Zerstörbarkeit bietet, da BF3 ja DAS Einzige ist.
    Crysis ebenfalls. Das ist auch von 2007, aber das kann man nicht wirklich zählen weil die Zerstörbarkeit komplett auf den SP beschränkt war und auch dort nur an einem drittel der Objekte, keine großen Sachen.

Red Faction hat dafür aber in Guerilla und Armageddon sogar einen MP und in beiden kann man fast die ganze Spielwelt auseinander nehmen. Die Physik ist dort komplett vorhanden, UND es läuft im MP. Ausserdem noch Multiplattform.
    Es gibt also keine Argumente warum BF3/4 keine solche Zerstörung haben könnten.
    Allerdings muss ich sagen, dass die Genannten Argumente Pro Gescripteter Zerstörung für mich durchaus Sinn ergeben wie etwa das trotz Zerstörung trotzdem Struktur in der Map bleibt und das am Ende alles nurnoch Schutt und Asche wäre. Zwar wäre das auch etwas Interessantes, allerdings muss die Umgebung, Wenn sie denn komplett zerstörbar wäre, ebenfalls noch was hermachen nachdem alles mögliche zerstört wurde. Wenn wir davon ausgehen würden das die Brocken nicht verschwinden, dann würden viele Quadratmeter Meterhoch von Schutt bedeckt sein und den müsste man erstmal anständig darstellen. Einfach nur jedemenge Steinbrocken auf einem Haufen geschmissen und aufeinanderliegend würden dank Kolisionsbox aufjedenfall komisch aussehen. Wenn man noch nie in einem SDK mit der Physik rumgespielt hat (in ner Engine die richtige Physik bietet natürlich), kann man sich das wahrscheinlich nicht vorstellen.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Passt ganz gut in diese Grafik-Wahn/GameEngine-Diskussion rein...
    http://www.youtube.com/watch?v=yQXbyeztSe4
    PS: ...und trotzdem mag ich gute Grafik

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Unigine
    Die wird doch nur bei Benchmarks genutzt oder nicht?

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Die wird doch nur bei Benchmarks genutzt oder nicht?
    Nope, auch für Spiele. Spontan fällt mir nur 1916 - Der unbekannte Krieg ein, gibt aber sicher mehr.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte