Farbgestaltung ist für mich das A und O, wenn es um eine grafische Darstellung einer Szene geht. Ich meine, das macht verdammt nochmal das ganze Bild und alles was darin ist aus. Wenn die Farben nicht stimmen, stimmt das Gesamtbild nicht, und das ist hier für mich der Fall.
Die Szenen können noch so detailreich gestaltet worden sein, die Farben wirken einfach allesamt ausgewaschen, und das Bild sieht dementsprechend langweilig aus. Wenn es um die Groben Farben geht, ist braun, grün, grau und braun auch völlig in Ordnung, nur kommen hier in Battlefield 4 keine der Farben wirklich zur Geltung und sehen auch wirklich wie Farben aus.
Schaut euch mal Red Orchestra 2 an. Dort kann man immerhin die Farbfilter einstellen. Von Normal, auf Hohe Farbtöne und "Kriegsfilm", wo alles fast in einem grünlichen Grauton dargestellt wird. Ich spiel einfach nicht gerne Spiele, ganz besonders Shooter, wo die Nachbearbeitung so stark ist, dass von der ursprünglichen, guten Szenerie nur noch ein grau brauner Matsch übrig ist.
So, das ist jetzt auch meine finale Meinung dazu.
EDIT: Nochmal zur Verdeutlichung meiner Meinung was realistische Grafik ist: