Zitat von
Loco
Das Spiel ist vom Konzept total geil. Ich finde es super, dass man nun viel mehr im Team spielen muss um erfolgreich zu sein.
Die einzigen Probleme die das Spiel hat, sind beim Balancing und der Technik.
Technik:
- Shanghai Siege unspielbar, stürzt sofort ab - Sobald der Wolkenkratzer zusammenstürzt wars das für viele
- Hit Detection. Man wird abgeknallt obwohl man längst hinter der Ecke war. - bemerke ich selber nicht so doll, war zu bf3 Zeiten um längen schlimmer
- Soundbugs noch und nöcher! Teilweise komplette Soundaussetzer. - passieren eher selten bei mir, hatte das glaub ich jetzt erst einmal gehabt.
- Levolution Effekte verursachen oft massive lags - kann ich bestätigen, gestern extrem aufgefallen, da warens dann nur noch 6 fps für paar sekunden, auf der hawai map :D
- Defuse unspielbar wegen den Spectatorbugs. Schade - noch nicht gespielt
- Unter Windows 8.1 supergeile Performance, Spiel läuft Butterweich, stürzt aber sehr oft ab! Viel öfter als unter Win7 - ka wie es auf win8 ist, aber auf Win 7 gestern 2 Runden mal komplett durchspielen, was ich noch nie hatte und dann bei dem Laden der dritten Runde ist er gecrashed
Balancing:
- Kampfheli fast unbrauchbar und viel zu schwach: TV Raktenhit auf gegnerischen Heli machte ihn nichtmal Kampfunfähig, ein WITZ! Lächerlich lange nachladezeiten von Waffen und Gegenmaßnahmen. - Ist mir im moment noch nicht aufgefallen, finde ihn recht ok, aber spiele auch eher selten attack heli, kommt man ja nicht rann an die teile, lol.
- Scoutheli dagegen viel zu stark durch Reparatösen an Bord, man kann den Piloten fast gar nicht mehr rausschießen. Stimme ich zu, die Teile sind eine fliegende Festnung, da ist man mit einem AA Panzer machtlos...
- Schnellboot völlig OP!!!! Dazu muss ich eigentlich nix mehr sagen, das Schnellboot ist so überpowert, dass ne 30er Killstreak auf Paracel Storm ultra einfach ist. Lächerlich diese Boote!!! die Teile nerven derbe, Parcel Storm ist nicht einer meiner lieblings maps wegen diesen dingern, man kann gut die board schützen raus schiessen, aber den fahrer kriegt man nie, das sollte möglich sein und die Boote wären besser...
- Panzer Geschosse machen viel zu wenig Schaden auf Infantrie. Man muss schon genau den Soldaten treffen, völlig unrealistisch. Panzer sind insgesamt zu schwach. - Panzer finde ich ok, ausser das, wie du sagtest, man gegen infantrie schwach ist, der Schadensbereich müsste grösser und stärker sein.
- AA-Vehicle schon wieder völlig überpowert, kann fast über die gesamte Map schießen, es ist so lächerlich wie einfach die AA-Fahrzeuge in der eigenen Base campen und von dort aus fast den gesamten Luftraum kontrollieren. kann ich nicht bestätigen, bis ich mal infantrie damit erledigt hab bin ich schon tot, auch helis usw damit runter zu kriegen ist kunst, solange man nicht die 30mm hat jedenfalls...
- Man braucht bei den Jets ewig für Unlocks die dann kaum was bringen, weil die gesamte Jet-Klasse einfach zu schwach ist.
- LAV und BRTs gegen Infantrie und sogar MBTs zu übermächtig.
Alles untere stimme ich zu :D
Was ist geil am Spiel?
- Grafik! Einfach geil wie alles aussieht und wie gut es gleichzeitig läuft! TOP!
- Sound (wenn er mal läuft)
- Teamplay, kombinieren von Fahrzeugen und Klassen führen zum Sieg! Mehr als in BF3
- Baserape viel weniger geworden
- Die Maps!!!
- Commandermodus!
und und und...
ich bin überzeugt! Wenn ein paar sachen besser balanciert werden, und das Spiel bugfreier läuft ist es für meinen Geschmack sogut wie perfekt.
Man darf es einfach nicht zu sehr mit BF3 vergleichen, denn eigentlich ist es ein komplett anderes Spiel. Wenn man sich darauf einlässt und sich von seiner guten K/D aus BF3 erstmal verabschieden kann und mehr auf Teamplay geht wird man aber auf jeden Fall glücklich!
Ich bin wieder aufm Schlachtfeld, weiter suchten! Man sieht sich!