Dann mach mal VSync aus. ;)
Druckbare Version
Dann sollte er aber vom NV Treiber adaptives-V-Sync aktivieren.
Ich könnte heutzutage kein Spiel mehr ohne V-Sync spielen.
also ich spiele heutzutage immer noch ohne vsync, ich hasse das lagige spielgefuehl mit vsync und fuer was hab ich nen 120hz tft!
Das laggige Spielgefühl gibt es nur in manchen Spielen, wenn man aber das NV adaptive-V-Sync an macht, ist das Spielgefühl für mich genau das selbe wie vorher, also so als ob man ohne spielt. Auch für deine 120Hz wäre das ja gut, da die Technik von NV sich deinen Hz vom Monitor anpasst.
Wenn iCh zB nur 90 FPS habe ist es trotzdem besser mit einem 120Hz?
wenn man nen 60hz monitor mit mehr als max. 60 fps ansteuert kommt es zu "tearing" = zeilenverschiebungen und "bildspruengen", der monitor kommt mit der verarbeitung des signals nicht mit und laesst einfach informationen aus. abhilfe schafft vsync
jedoch fuehrt diese technik teils zu "lags".
wenn du nen 120hz monitor mit 90 fps ansteuerst hast du keine probleme, die hz des bildschirms gibt die maximalen fps an die er verarbeiten kann, sprich 120fps.
ausserdem kommt es mit vsync in vielen spielen zu performance einbruechen.
Ich dachte nur weil 40FPS auf einem 60Hz ruckeln.
Online hab' ich ne VSYNC an, nur bei SP wenns arg ist mitem Tearing
60FPS sind für mich auch auf einem 60Hz nicht wirklich flüssig.
---
BenQ XL2420T oder BenQ XL2411T?
fuer mich auch nicht. seit ich mich damals aufgrund von mp-shootern auf hohe fps/hz gewoehnt habe kommt mir alles darunter extrem ruckelig vor und bekomme sogar teils kopfschmerzen!
"Ist das System zu schwach, brechen die FPS mit vsync ein - ohne "Tripple Buffering" (Dreifachpufferung) dann sogar meist auf 30fps."
ich hab noch den alten benq xl2410t.
Jay. Obliteration Modus, ich sitze im Panzer, habe die Bombe und fahre auf die gegnerische Base zu. Überall gegnerische Infanterie um mich rum, aber mein Team hält die Brücke.
Und was macht mein Team? Die Brücke sperren BEVOR ich drüber fahren kann. Bis die Brücke wieder auf war, hatte sich das gegnerische Team auf der anderen Seite formiert.
Was für Vollhonks -.-
Knöpfchen drücken ist doch lustig... ;)
Der wäre auch noch im Rennen: ASUS VG248QE
Der und der 2420 sind 400.- der 2411 "nur" 300.-
Naja diesen Monat eh noch nicht..