welcher in der beta noch nicht spielbar ist.
Druckbare Version
KP ob es den Commander Modus überhaupt schon gibt, habe nichts konkretes dazu gefunden.
Nur Kommentare in denen es hieß, dass der erst ab Level 10 zur Auswahl steht.
Bei mir läuft das Spiel soweit okay, aber ich habe auch mit Absicht kein Tool laufen, dass mir die FPS anzeigt, da ich es dann subjektiv grundsätzliche als flüssiger empfinde.
Eventuell lasse ich aber demnächst mal Fraps laufen ;)
Ich habe noch gar nicht die Grafikeinstellungen angesehen, aber BF3 habe ich immer mit einem Low/Medium Gemisch gezockt und das sah bei mir deutlich besser aus als Teil 4.
Die Panzer haben sich sehr seltsam gefahren, sie drehen sich unheimlich schnell. An die Steuerung allgemein muss ich mich erst mal gewöhnen (wenn ich überhaupt so weit komme^^).
Jede Klasse scheint jetzt gegen Fahrzeuge gerüstet zu sein.
Der Sniper hat C4 dabei, der Assault einen Granatwerfer und der Support ein Gewehr mit Airburst Granaten. KP was das eigentlich ist, aber ich habe damit schon 3 Panzer zerlegt, einen davon scheinbar ohne Hilfe von anderen.
Dafür scheint man das Teil nicht nachfüllen zu können, zumindest habe ich auch nachdem ich eine kleine Ewigkeit auf einem Munipaket gestanden habe kein neues Magazin bekommen (hatte alles leer geschossen).
Die Medi- & Munipakete scheinen sich übrigens aus der lustigen Welt der Physik verabschiedet zu haben und fliegen teils munter durch die Gegend.
Ein mal werfe ich ein Medikit während dem Sprung nach vorne mit dem Blick etwas nach oben, da fliegt das Teil in gerade Linie einen halben Meter vor mir auf den Boden.
Ein andermal starre ich stehend auf meine Füße und das Medikit fliegt in hohem Bogen über die Gebäudekante 3Meter vor mir. Die Gegner unten haben sich bestimmt gefreut.
Aber nicht nur die kleinen Care-Pakete verhalten sich lustig.
Ich bin irgendwo gespawnt, drehe mich im Kreis und stehe plötzlich einem Gegner gegenüber, der auch gerade gespawnt zu sein scheint.
Also schießen wir beide aufeinander und killen uns gegenseitig, bevor jemand nur einen Schritt auf den anderen zu machen kann.
Unsere Körper sind danach - garantiert physikalisch korrekt - aneinander vorbei geflogen.
Dann die üblichen Sachen. Über einen 40cm hohen Zaun kann man nicht drüber springen, ein unsichtbares Objekt liegt vor einem auf dem Boden (kann aber überklettert werden) und ein Gegner schießt durch ein Helikopterwrack, welches für ihn offensichtlich woanders liegt. Die ersten beiden Dinge konnte ich übrigens in Ruhe testen, es war kein Gegner in der Nähe.
Das Tollste aus BF2 haben sie übrigens auch wieder - leicht abgewandelt -eingeführt. Erinnert ihr euch noch an "Mr. Tutorial", der nach jeder Neuinstallation jeden Mist erklärt hat und den man nicht abschalten konnte, bis er nicht alles gesagt hatte?
Jetzt gibt es überall Infoboxen, die man wegklicken muss.
Ich hatte die gleichen Boxen schon 3 mal gehabt...
Leider ist mir bisher nur wenig positives aufgefallen. Da ist einmal der Battlescreen. Nicht nur auf Tablets, sondern auch in einem beliebigen Browserfenster, kann man die tatktische Karte öffnen. Man hat also die ganze Zeit über eine große Karte zur Verfügung, die entsprechende Hardware natürlich vorausgesetzt.
Auf meinem Tablet hat es auch gut funktioniert, auch wenn es mir nichts genutzt hat. Es lag einfach nur auf dem Tisch rum und fast immer wenn ich drauf geguckt habe, war ich sofort tot. Auf dem Zweitmonitor dagegen passte es super.
Lustiges am Rande: Auf dem Tablet habe ich den Battlescreen auch im Browser geöffnet, auf der App (Android) funktionierte er nicht.
Da stand nur "Loading Battlescreen..."^^
Nach ja, eine Runde probiere ich es noch. Eben ist es mir abgeschmiert. Hat mich aber nicht gestört, hätte wenig später eh nen Ragequit gemacht^^
Dass ich immer noch permanent geoneshottet werde und die Gegner an jeder T-Kreuzung aus der Richtung kommen, in die ich nicht als erstes gucke, hat sich leider immer noch nix geändert ;)
Edit1:
Zuerst ist nochmal der Server abgeschmiert, jetzt wieder mein Client.
Positiv: der Chat geht jetzt auch im Punktemenü nach dem Ende der Runde.
Ich finde auch cool gemacht, dass man im Einstiegsmenü jetzt die Perspektive der Helmkamera desjenigen sieht, den man aktuell ausgewählt hat.
Ich habe nicht herausgefunden wie man den Sprachchat diesmal abstellt. Das kann erst mal nervig werden, hoffentlich gibt es die Option überhaupt ;)
Erinnert ihr euch noch an die Glitches aus den Anfangszeiten aus BF3, wo die Körper der Figuren so extrem verzerrt wurden?
Ich hatte das eben wieder, ein gegnerischer Soldat hatte plötzlich einen extrem gestreckten Oberkörper und wurde knapp 3 Meter groß. Dann hat er sich seltsam gebückt und wurde schließlich erschossen.
Leider habe ich keinen Screenshot machen können, ging zu schnell.
Was die Performance angeht habe ich nicht oft auf die Zahl geguckt, aber es lag meist bei um die 32FPS.
Ich bin da aktuell nicht so empfindlich, aber trotzdem hoffe ich, dass Mantle da um einiges mehr raus holt.
Gerade da es bei den aktuellen Einstellungen sehr bescheiden aussieht.
Ich starte es noch mal kurz und gucke in die Grafikoptionen.
Auf der Minimap sind die Fahrzeuge bei mir übrigens (parallel auch auf dem Battlescreen) quer durch die Gebäude geflogen. KP was wirklich war.
Im Chat hat einer geschrieben dass er jemanden gesehen hätte, der mit ner RPG im Sekundentakt um sich geschossen hat.
Bleibt für mich erst mal ein Gerücht, würde mich aber kaum wundern.
Hoffen tue ich es natürlich nicht.
Bisher bin ich aber allgemein gegen einen Kauf.
Also die Tooltipps kann kann man abschalten im Menu
Also mit meinen zwei 680 Classifieds läufts total butterweich. Also wer Nvidia hat probiert mal nicht den neuesten NV-Treiber raufzumachen. Bei mir läuft aktuell noch der 320.49. Hatte vergessen ihn vorher zu aktualisieren und hab dann bemerkt das es eh schon super läuft.
MFG LK
werd ich mal ausprobieren nachher, habe nehmlich den neusten treiber raufgemacht bevor ich angefangen habe.
Fahrzeugsteuerung und Soldatensteuerung finde ich besser wie in BF3.
Helis sind mal wieder OP
achja und die Tooltips kann man dann abschalten wenn sie nerven ;) Gingen mir gestern auch auf den Sack und hab dann erstmal gesucht wo man das abschalten kann, lol
habt ihr auch manchmal das problem , wenn ihr auf ein server joined das es dauernd läd?
pbsetup schon versucht?