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Thema: Battlefield 4

  1. #1241
    Hepta
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    Zitat Zitat von GodssoN Beitrag anzeigen
    Ja klar. Die Frage ist nur in welcher Art sie es fixen. Aber zugriff auf den Code bedeutet grundsätzlich auch die Möglichkeit zu fixen.
    Bf4 hat ja eine servef tickrate von 10. Bf3 hatte noch 30.
    Die also anheben könnte / sollte einiges verbessern, allerdings wird das auch nicht DAS Allheilmittel sein. Man darf gespannt bleiben in wiefern sich die "fixes" auswirken. Bei dich wäre zu erwarten, dass es noch schlimmer wird, was die Erfahrung mit vergangenen Patches ja bereits bewiesen hat.
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  2. #1242
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Das Uptdate beinhaltet auch Mantle.

    Allgemeine informationen:
    • Das Update ist 1.23 GB groß
    • Die Installation erfolgt automatisch beim Start von Origin, beim Start von Battlefield 4 falls Origin schon läuft und Ihr könnt das Update manuell auslösen indem Ihr in Origin in der Spielbibliothek per Rechtsklick auf Battlefield 4 die Option ''Nach Update suchen'' aktiviert

    Dieses Update dient hauptsächlich der Vorbereitung für den kommenden Release von Battlefield 4 Second Assault. Das Release Datum für dieses Erweiterungspaket werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

    Zudem beinhaltet das Update das erste Release von Mantle für BF4 auf dem PC. Das Update verbessert weitere Dinge im Spiel, alle Details findet ihr hier im Changelog.

    Changelog 30. Januar PC Game Update

    Mantle Support
    Der neue Mantle Renderer wurde hinzugefügt. Spieler mit der entsprechenden Hardware können bei der Benutzung der neuen LowLevel API einen deutlichen Performance Schub erwarten.

    CPU/GPU Performance und Monitoring
    -Veränderte und verbesserte CPU Benutzung bei Mehrkern-CPUs um Stottern und niedrige Frameraten bei Stalls auf einigen CPUs und Betriebssystemen zu vermeiden
    -Nutzer können in der user.cfg einstellen, wieviele CPU Kerne im Spiel benutzt werden. Dazu steht das neue Setting “Thread.MaxProcessorCount” zur Verfügung
    - der Befehl “Render.DrawScreenInfo 1”zeigt nun zusätzlich an, welche CPU/GPU im System verwendet wird und wieviele Kerne verwendet werden. ZUdem wird der verwendete Renderer (DX11 oder Mantle) angezeigt
    -der Befehl “PerfOverlay.FrameFileLogEnable” wurde hinzugefügt, mit dem es möglich ist CPU/GPU Framezeiten in eine .csv Datei zu speichern
    -AMD Catalyst Treiber 13.12(oder später) ist nun empfohlen (statt bisher 13.9)
    -die Tile-Based Compute Shader Lighting Optimierung für NVidia GPUs (verbesserte Leistung - bereits aktiv auf AMD Karten) wurde aktiviert
    - verbesserte Performance beim Rendering und Spotlights für alle GPUs, primär in Innenräumen


    Scharfschützengewehre (DMR) Balance Tweaks
    -Der Schaden aller DMRs auf alle Entfernungen wurde erhöht. Speziell auf größere Entfernungen ist es nun möglich ungepanzerte Ziele mit drei Schüssen zu eliminieren. zusätzlich wurden die Abzüge beim dauerhaften Feuern veringert, um im Gefecht schnellere Schußfolgen zu erlauben. Die Erhöhung des Schadens ist für jedes Gewehr unterschiedlich, in Abhängigkeit von Reichweite, Feuerrate und Schaden der jeweiligen Waffe. Wir werden die Effektivität der DMRs im Gefecht weiter beobachten, um sicher zu stellen, dass die DMRs auf mittlere und lange Distanzen wertvolle Waffen sind.


    Weitere Änderungen
    -Das Risiko ein unsichtbares Fadenkreuz zu erhalten (und damit auch keine Hitmarker) wurde stark reduziert
    -Zur Killkarte wurde ein Icon für Kopfschüsse hinzugefügt. Dies dient der Erkennung für die Fälle in welchen ein Spieler korrekt von einem Schuß eliminiert wird
    -Es wurde ein Fehler behoben, durch den der "Sieg/Niederlage" Text im Squad Deathmatch überlappend dargestellt wurde
    -Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler einen Exploit in Verbindung mit dem Soflam nutzen konnten
    -Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler einen Exploit in Verbingung mit dem MAV nutzen konnten
    -Der Gameplay Code arbeitet nun korrekt mit dem FOV (Sichtfeld) im Optionen Menü
    -Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Chat unterbrochen werden konnte, wenn "true" oder "false" eingegeben wurde
    -Es wurde ein Glitch entfernt, bei dem es im Luftüberlegenheitsmodus möglich war aus dem Hubschrauber auszusteigen und am Boden zu spawnen
    -Die Ausrichtung des T90 Fadenkreuz wurde korrigiert
    -Es wurden Settings hinzugefügt um die Totzonen bei Joysticks einzustellen
    -verschiede Verbesserungen gegen Abstürze

    Quelle: Battlelog
    ​​

  3. #1243
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    Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
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    Wolltest du noch was dazu schreiben oder nur auf die autocorrection Fehler hinweisen?
    Ich meide Apple Produkte, bin da kein Fan von^^ Allerdings hab ich den Post tatsächlich mit meinem Tablet verfasst.
    Ramos i9 - Android - SwiftKey als Tastatur


    Für alle, die beim Update eine unterirdische Geschwindigkeit haben oder überhaupt keine Verbindung zu den Updateservern herstellen können, hier eine Anleitung die mir schon mehrfach geholfen hat: http://steamcommunity.com/groups/foruncut/discussions/2/864976115387975113/
    Geändert von GodssoN (30.01.2014 um 15:43 Uhr)

  4. #1244
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    können die den netcode überhaupt fixen?
    Klar, in dem sie das Terrain komplett unzerstörbar machen und alle Fahrzeuge rausschmeissen. Aber das
    scheinen die meisten noch nicht realisiert zu haben dass eben nicht nur Spieler-Positionsdaten übertragen
    werden, aber was juckt es mich, ich spiel's ja nicht.

  5. #1245
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    Naja bei anderen spielen klappt das auch. Zugegeben, da ist die Umwelt nicht so stark "veränderbar" aber alleine schon die tickrate von 10 ist lächerlich. Hohe Systemanforderungen aber bei der Leitung dann noch Rücksicht auf Leute mit 56k Modem nehmen wollen passt einfach nicht zusammen, gerade wo doch heutzutage wirklich überwiegend Breitbandleitungen verfügbar sind. Auch wenn ich mich jetzt vielleicht bei dem ein oder anderen unbeliebt mache aber Leute die eine derart lahme Leitung haben, sollten meiner Meinung nach dann einfach das Nachsehen haben und müssen sich dann leider mit dem Single Player vergnügen um dem Großteil der Spieler, die bessere Leitungen haben, den Spaß am Spiel nicht zu vermurksen.
    Oder dice bemüht sich einen guten Mittelweg zu finden was die tickrate angeht. Außerdem ist ja immer wieder zu bemerken, dass Server heftig einknicken, sobald (besonders bei shanghai) ein levolution Event eingetreten ist. Daran sollte auch dringend was geändert werden, man hat den Eindruck der Server würde in einer Schleife hängen und CPU Leistung für irgendwas verschwenden, wobei das Event doch gescripted ist..
    #Genius - Questions?

  6. #1246
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Soo viel passiert bei BF wirklich nicht, verglichen mit z.B. Planetside. Und was die Zerstörbarkeit der Levels angeht, gibt es in BF4 quasi gar keine Fortschritte (abgesehen vom gescripteten Levelution, was wohl kaum auf die Netcode Performance schlägt). Aber das Thema hatten wir hier glaube ich schon zur Genüge.

    Bin wirklich gespannt, was das Mantle Update performancetechnisch wirklich bringt. Ich finde es besonders für schwächere Systeme interessant, die jetzt ja im besten Fall auch eine brauchbare Performance liefern sollten.

  7. #1247
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    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Klar, in dem sie das Terrain komplett unzerstörbar machen und alle Fahrzeuge rausschmeissen. Aber das
    scheinen die meisten noch nicht realisiert zu haben dass eben nicht nur Spieler-Positionsdaten übertragen
    werden, aber was juckt es mich, ich spiel's ja nicht.
    Und Projektilsimulationen.

    "schwächere Systeme interessant"
    Nur für schwächere CPUs.

    "bgesehen vom gescripteten Levelution, was wohl kaum auf die Netcode Performance schlägt"
    Na klar, es muss alles synchronisiert sein.

  8. #1248
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    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Na klar, es muss alles synchronisiert sein.
    Ja und? Das ist ein gescriptetes Ereignis, das dauert immer gleich lange.
    Beispiel shanghai: die stutzbalken werden zerstört, der Server triggert das event und sendet einmalig ein packet an alle Spieler mit dem Befehl "tower einstürzen lassen" und lässt sich den Erhalt bestätigen, damit das auch wirklich bei jedem sicher ankommt, der Rest verläuft doch synchron. Meiner Meinung nach ist da nicht viel netzwerkseitig zu synchen
    #Genius - Questions?

  9. #1249
    Hepta
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    Der neue Patch ist cool, kein schwarzer Bildschirm mehr beim Spawnen!

    Hat schon jemand herausgefunden was das Symbol in der Bildmitte rechts bedeutet, das manchmal aufpopppt?

  10. #1250
    Professional Avatar von siLenz
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    http://www.youtube.com/watch?v=3maHE7fho88

    warum wird in letzter zeit nur noch der link anstelle des eingebundenen vids angezeigt?
    bzw. wie muss die url aussehen damits funtzt?


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