So, da ich das Spiel jetzt sowohl im SP als auch im MP/COOP gespielt habe, zähle ich mal auf, was wirklich gut an dem Spiel ist, und was einfach nur schlecht ist bzw. nervt!
+ gute Mischung aus Simulation und Taktikshooter
+ Missionen meistens spannend... sehr schön sind die Nachtmissionen, in denen man schleichen muss.
+ Luftschlägen sehen einfach geil aus
+ gute Sounds (Umgebung/Waffen)
+ COOP
- das Multiplayer Menü (ab anmelden) ist so langsam, dass ich heute fast meine g9 an die Wand geschlagen hätte. auf 10 min warten bis sich die freundesliste wieder wegklicken lässt weil sie sich aufgehängt hat, kommt 1 min aktive Spielzeit
- keine dedicated server
- keine Kartenrotation
- mit der Möglichkeit zum Neustarten einer Karte kann man nur den Server beenden^^
- kein cd-key, d.h.: jeder kann sichs ausleihen --> Cheater ohne ende (weil kein Schutz) --> keine Angst dass der Key gebannt wird ... jaha ^^ cheaten kann so einfach sein xD
- keine Kickvote-Funktion
- man kann sich in den Fahrzeugen nicht umsehen und die Sicht aus dem Fahrzeug ist auch so, als würde man auf der Motorhaube liegen
- Hubschraubersteuerung = Epic Fail --> bf2 ftw
- Bots sehen durch hohes und dichtes Gras
- Team kann nicht richtig schwimmen und bleiben manchmal hängen
- Teamkameraden in einem Fahrzeug = Fail ... nehmen keine Straßen und fahren über Stock und Stein. dann gibt’s zwei Möglichkeiten: entweder man hat ihnen gesagt sie sollen stürmen, dann kriecht der Fahrer durch den Wald, oder aber man hat schnell bewegen befohlen und dann dauert es nicht lange, bis man an einem Baum klebt
- das Befehlsdings kann man nicht bedienen während man rennt
- beim waffenwechsel per Mausrad genauso
Sonst fällt mir jetzt gerade nichts mehr ein.
Fazit: Im Singleplayer gut, im Multiplayer (nocht?) sehr schlecht, obwohl es im COOP daran liegt, weil Freundesliste und die Einladungsliste versagen, denn wenn man mal COOP mit Freunden spielt, dann macht das wirklich Spaß!!!
@ Scaleo: Ja, die restlichen Plätze werden mit Bots aufgefüllt.