Seite 97 von 105 ErsteErste ... 47879596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1043

Thema: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Tolle Aussage, Grid und Dirt 2 funktionieren bei mir aber wunderbar und das seit Tag 1 im MP.
    Ist auch eine tolle Aussage, wenn man sowas bei dem Spiel hier liest.

Außerdem, bei GRID kommt auch häufiger die Serverausfälle vor. Bei DiRT2 kann ich es nicht sagen...

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Tolle Aussage, Grid und Dirt 2 funktionieren bei mir aber wunderbar und das seit Tag 1 im MP.
    Herr der Ringe Online auch xDD
    Crysis hat das auch ne Zeitlang mit den Master Servern nicht hingekriegt.
    Wird sich dann entweder legen das Problem, oder .. naja oder keiner spielt es mehr
    Irony is for losers.

Standard

Würde mich auf freuen wenn CM die Serverprobleme beheben könnte
    mfg

Professional Avatar von Servitor

Standard

Ich dachte es kommt noch ne Demo raus nach der Release.

Standard

Ich denke die kommt bestimmt noch!
    Aber ich muss sagen das Spiel ist nicht jedermans Sache, deshalb solltet ihr tatsächlich ersteinmal die Demo ( wenn sie rauskommt ) spielen
    Ich finde es jedenfalls seehr geil
    Mfg

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    Ich dachte es kommt noch ne Demo raus nach der Release.
    Die wurde doch auf unbestimmte Zeit verschoben .

Ein Tipp : Videothek is ne gute Alternative , man kann das Spiel länger testen und es kostet auch nicht die Welt.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Hab heut früh mich an die Kampange gewagt.

Also erstmals was ich gleich erwähnen muss ist, dass ich es zwar gut finde das die Sprache auf deutsch ist. Aber irgendwie find ich es doch besser das bei so einem Spiel eher die Funksprüche auf Englisch sind. Gibt a. das Gefühl das es doch bisschen mehr an Realismus ähnelt und b. joa bei einem deutschen Funkspruch sagt man normalerweise nicht "Over" und "Out", sondern einfach "Ende".

Sonst die Handlung der Kampange find ich etwas komisch. Normalerweise bekommt man ja ne Art Briefing und so, aber da man ja bei den Missionen andere Einheiten immerwieder spielt find ich das schon in Ordnung. Was mir halt ein bisschen fehlt sind Cutscenes oder richtige Aktionen, wie z.B. bei nem Hydra-Luftangriff das des richtig spektakulär gemacht wird, wie bei CoD MW.

Die Art und so wie man die Missionen bestreitet find ich echt nice. Also das macht mir am meisten Spaß. Bei den meisten spielen ist es so gehandhabt: hingehen -> Bombe legen -> weggehen -> BUM!. Hier ist es meist anders...da muss man erkunden. Schauen ob Feinde in der Nähe sind. Das ganze einfacher taktischer Vorgehen. Find das schon irgendwie besser gemacht als wie bei den meisten Games.
    Was mich aber bisschen rumnervt ist das Quick Menü...naja man kann eigentlich sagen das es ein normales Menü ist, weil es am Anfang für mich etwas kompliziert war das Ganze irgendwie in den Griff zu bekommen, aber nach ner Zeit ist das auch nurnoch eine Leichtigkeit.

Was ich nicht so toll finde das, wenn man ein bisschen den Feind sieht das immer seine Position, egal ob es sich dann versteckt und woanders hinzieht immernoch durch die Karte oder bei der Kompassanzeige erkennbar ist. Irgendwie leicht gemacht nach meiner Meinung...so sollte es nicht sein.

So kommen wir zum Punkt Simulation...für mich eher 50/50. Dragon Rising hat zwar gewisse Simulationssachen vorhanden, aber für mich ist es eher auch ein Aktionspiel. Ne Mischung aus CoD MW und ArmA2 kann ich sagen (meine Meinung). Da kommen wir zu Punkt ob es ArmA2 schlagen kann.
    Wie gesagt...das ist jetzt meine Meinung und ich sage dazu ein NEIN. ArmA2 ist einfach in Sachen Simulation und Realismus weit voraus. Auch im Punkto Grafik ist ArmA2 etwas weit vorne. Aber der Sound...da kann Dragon Rising echt mithalten. Der Sound von den Waffen und so ist einfach richtig gut gemacht worden.
    Das muss aber jetzt nicht heißen das des Spiel schlecht ist. Nein im Gegenteil. Dragon Rising hat gewisse Faktoren die trotzdem mich fesseln und mich dazu bringen weiterzuzocken.

Meine Wertung für das Spiel 8/10.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    [....]Meine Wertung für das Spiel 8/10.
    Dito, seh ich genauso.
    Aber ich finde diese Mischung aus Simulation und Realismus, recht ansprechend.
    Und teilweise haste recht, hätte mir auch gewünscht das man sich selber einstellen kann, was für Hud Elemente man hat etc. und das nicht durch den Schwierigkeitsgrad vorgeschrieben bekommt...
    Aber find OFP besser als Arma2, was wohl größtenteils an der Soundausgabe liegt, weil ich dieses totale gestottere in Arma2 nicht mehr hören kann, wenn die KI nen Gegner entdeckt.

Mfg Scaleo

Edit: Weiß jemand ob man OFP auch nur mit 2 Leuten im Koop zocken kann, oder brauch man 4 ?
    Weil eigentlich können 2 ja von der KI übernommen werden
    Geändert von Scaleo (11.10.2009 um 14:47 Uhr)

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

So, da ich das Spiel jetzt sowohl im SP als auch im MP/COOP gespielt habe, zähle ich mal auf, was wirklich gut an dem Spiel ist, und was einfach nur schlecht ist bzw. nervt!

+ gute Mischung aus Simulation und Taktikshooter
    + Missionen meistens spannend... sehr schön sind die Nachtmissionen, in denen man schleichen muss.
    + Luftschlägen sehen einfach geil aus
    + gute Sounds (Umgebung/Waffen)
    + COOP

- das Multiplayer Menü (ab anmelden) ist so langsam, dass ich heute fast meine g9 an die Wand geschlagen hätte. auf 10 min warten bis sich die freundesliste wieder wegklicken lässt weil sie sich aufgehängt hat, kommt 1 min aktive Spielzeit
    - keine dedicated server
    - keine Kartenrotation
    - mit der Möglichkeit zum Neustarten einer Karte kann man nur den Server beenden^^
    - kein cd-key, d.h.: jeder kann sichs ausleihen --> Cheater ohne ende (weil kein Schutz) --> keine Angst dass der Key gebannt wird ... jaha ^^ cheaten kann so einfach sein xD
    - keine Kickvote-Funktion
    - man kann sich in den Fahrzeugen nicht umsehen und die Sicht aus dem Fahrzeug ist auch so, als würde man auf der Motorhaube liegen
    - Hubschraubersteuerung = Epic Fail --> bf2 ftw
    - Bots sehen durch hohes und dichtes Gras
    - Team kann nicht richtig schwimmen und bleiben manchmal hängen
    - Teamkameraden in einem Fahrzeug = Fail ... nehmen keine Straßen und fahren über Stock und Stein. dann gibt’s zwei Möglichkeiten: entweder man hat ihnen gesagt sie sollen stürmen, dann kriecht der Fahrer durch den Wald, oder aber man hat schnell bewegen befohlen und dann dauert es nicht lange, bis man an einem Baum klebt
    - das Befehlsdings kann man nicht bedienen während man rennt
    - beim waffenwechsel per Mausrad genauso

Sonst fällt mir jetzt gerade nichts mehr ein.

Fazit: Im Singleplayer gut, im Multiplayer (nocht?) sehr schlecht, obwohl es im COOP daran liegt, weil Freundesliste und die Einladungsliste versagen, denn wenn man mal COOP mit Freunden spielt, dann macht das wirklich Spaß!!!

@ Scaleo: Ja, die restlichen Plätze werden mit Bots aufgefüllt.

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von rd0 Beitrag anzeigen
    So, da ich das Spiel jetzt sowohl im SP als auch im MP/COOP gespielt habe, zähle ich mal auf, was wirklich gut an dem Spiel ist, und was einfach nur schlecht ist bzw. nervt!

+ gute Mischung aus Simulation und Taktikshooter
    + Missionen meistens spannend... sehr schön sind die Nachtmissionen, in denen man schleichen muss.
    + Luftschlägen sehen einfach geil aus
    + gute Sounds (Umgebung/Waffen)
    + COOP

- das Multiplayer Menü (ab anmelden) ist so langsam, dass ich heute fast meine g9 an die Wand geschlagen hätte. auf 10 min warten bis sich die freundesliste wieder wegklicken lässt weil sie sich aufgehängt hat, kommt 1 min aktive Spielzeit
    - keine dedicated server
    - keine Kartenrotation
    - mit der Möglichkeit zum Neustarten einer Karte kann man nur den Server beenden^^
    - kein cd-key, d.h.: jeder kann sichs ausleihen --> Cheater ohne ende (weil kein Schutz) --> keine Angst dass der Key gebannt wird ... jaha ^^ cheaten kann so einfach sein xD
    - keine Kickvote-Funktion
    - man kann sich in den Fahrzeugen nicht umsehen und die Sicht aus dem Fahrzeug ist auch so, als würde man auf der Motorhaube liegen
    - Hubschraubersteuerung = Epic Fail --> bf2 ftw
    - Bots sehen durch hohes und dichtes Gras
    - Team kann nicht richtig schwimmen und bleiben manchmal hängen
    - Teamkameraden in einem Fahrzeug = Fail ... nehmen keine Straßen und fahren über Stock und Stein. dann gibt’s zwei Möglichkeiten: entweder man hat ihnen gesagt sie sollen stürmen, dann kriecht der Fahrer durch den Wald, oder aber man hat schnell bewegen befohlen und dann dauert es nicht lange, bis man an einem Baum klebt
    - das Befehlsdings kann man nicht bedienen während man rennt
    - beim waffenwechsel per Mausrad genauso

Sonst fällt mir jetzt gerade nichts mehr ein.

Fazit: Im Singleplayer gut, im Multiplayer (nocht?) sehr schlecht, obwohl es im COOP daran liegt, weil Freundesliste und die Einladungsliste versagen, denn wenn man mal COOP mit Freunden spielt, dann macht das wirklich Spaß!!!

@ Scaleo: Ja, die restlichen Plätze werden mit Bots aufgefüllt.
    Das deckt sich ungefähr mit dem , was mein Kumpel mir neulich geschrieben hat .

Weiterhin meinte er noch :

- man kann im MP keine Waffen auswählen und hat fast immer die gleichen Waffen => Langeweile
    - die Chinesen sind im Nachteil , die Gewehre der Marines mit Nachtsichtvisier sind unfair , weil man Gegner bereits auf große Entfernung sieht , während die Chinesen Nebel , Rauch oder gar nichts sehen.
    -open World stimmt nicht so ganz , denn sobald man sich im SP zu weit entfernt , ist die Mission vorbei.
    - die Feinde im SP reagieren manchmal überhaupt nicht , sondern bleiben einfach stehen

Seite 97 von 105 ErsteErste ... 47879596979899 ... LetzteLetzte

Stichworte