ich finde teil 1 immer noch oberhammer gefolgt von teil 4, den rest finde ich schrott! naja k der 2. teil war auch noch in ordnung.
Bis CoD 4 fand ich die Spiele auch rundum super.
Ab World at War wurde der MP nach meinem Geschmack aber viel zu schlecht. Die Kampagnen waren dagegen für mich durchweg gut, auch wenn zu viel Moorhun drinne war.
Black ops halte ich für persönlich den besten PC teil.
MW3 kann man mittlerweile im mp vergessen server gecracked.
Bei Black ops hat man eine schöne Serverauswahl,Q und E lehnen gehtund die Story fand ich auch genial, da es mal was anderes war.
Wenn überhaupt CoD, dann Modern Warfare 1 oder Black Ops. Der Rest (außer vor CoD4, die kenn ich leider nicht) ist meiner Meinung nach keinen Vollpreis Wert. Geschweige die Tonnen an DLCs.
Die Story von MW1 fand ich am besten, sie war keines Wegs überdreht, hatte Höhen und Tiefen, und war keineswegs lächerlich inszeniert. Aber genau das kann ich nur vom Rest sagen...
Mal sehen was TreyArch dieses Jahr zaubert.
Ich finde die ungeraden Teile von Treyarch fühlen sich einfach billig an. Die Grafik sieht modellbaumäßig aus, die Musik ist billig produziert und das Spielgefühl kommt im Einzelspieler nie annähernd an das der aufwändigen Produktionen heran.
Außerdem bin ich mir sicher, dass diese Fortsetzungen nur dafür gemacht werden, um Geld einzuspülen, damit dann wieder ein richtiger Knaller folgen kann.
Ich habe mal versucht zu analysieren, was genau Treyarch schlechter macht. Um es abzukürzen: Sie schaffen es nicht, die Linearität zu kaschieren, es wirkt wie aus Bausteinen zusammengesetzt und es spielt sich einfach nicht so anspruchsvoll und abwechslungsreich. es zieht mich nicht so sehr in den Bann, trotz der spektakulären Szenen. Und dann bemerke ich, wie billig das Spiel gemacht ist. Nur Explosionen reichen nicht, hinter den Leveln von CoD 2,4,6 und 8 steckt ein viel raffinierteres Konzept.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
hust.
Es wäre schon, wenn die Spiele nach MW 1 aufwändig wären, dann würde ich sie nämlich auch Spielen.
Mit der Inszenierung und dem drum und dran hast du meiner Meinung nach recht, allerdings rechtfertigt das ja nicht ein 6h Spiel für 50 € zu kaufen.
Grafik ist auch ansichtssache, die ist eigentlich in jedem Teil nicht gut. Obwohl sie mir auch reicht, da ich eh nen schlechten Rechner hab, von daher.
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"