Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
Die Ursache für diese Entwicklung stumpfsinniger Spiele sehe ich darin, dass heutzutage auch jeder Vollidiot einen PC bedienen kann und dementsprechend werden die Spiele angepasst, um mehr Kunden zu bekommen, darunter eben jene Leute, die wie Affen nur "bunte" Knöpfe drücken. Früher waren Spiele relativ anspruchsvoll und regten in gewisser Hinsicht auch zum Denken an, weil damals auch einen PC nur diejenigen bedienen konnten, die einigermaßen Ahnung davon hatten. Die anspruchsvolleren Leute werden heute immer seltener bedient, weil es nicht profitabel ist. Im Endeffekt wird Geld immer wichtiger als die Aufrechterhaltung einer bestimmten Kultur. Fortschritt? Ist es Fortschritt, wenn ich einem Zombie nen Löffel in die Hand gebe?

Ich bin sooooo müde von dieser, mich immer stärker umhüllenden Vereinfachung, sodass ich mir selbst vorkomme, als würde ich Tag für Tag immer mehr zu einem Zombie.
Zombie? Dann bist du endlich im System integriert.
Warum jetzt allerdings so oft der half live Vergleich fällt verstehe ich nicht. Ich selbst zocke es gerade, ohne Cinematic Mod und finde es noch recht angestaubt und langweilig, allerdings und da gebe ich recht, nicht so langweilig und monoton wie viele aktuelle Titel?