Es geht hier um den technischen Fortschritt, und dass der nunmal auf der Stelle steht, bei Call of Duty. Stell es dir bitte einfach mal vor: Ein Call of Duty, mit meinetwegen dem gleichen Gameplay, aber mit einer verflucht geilen Grafik! Du kannst mir nicht sagen, dass das nicht geil wäre! Stattdessen bekommen wir jedes Jahr die gleiche Matschepampe (Ja, ich finde die Engine sieht wie Matschepampe aus, es gibt keinerlei guter Dinge an der Engine) mit mittelmäßiger Leistung, ich sage nur Black Ops und die Coding Katastrophe.
Und dann, verflucht nochmal, wie oft soll man es noch sagen! Die Anzahl an Spielern, die das Spiel kaufen ist NICHT gleichzusetzen mit der Qualität! Denn denk dir mal bitte, welche Menschen dieses Spiel kaufen? Erwachsene Menschen mit dem Ziel ein gutes Spiel zu spielen und sich mit langzeitmotivation begeistern zu lassen? Vergiss es! Egal welche Menschen das kaufen, sie sind all das NICHT! Es sind sicher Gelegenheitsspieler, die einen Arcade Shooter brauchen, der so einfach ist und kaum Hirn und Verstand, geschweige denn Taktik von eben diesen menschen abverlangt, damit sie ihren Frust in der Arbeit/eigenem Leben ablassen können, weil das mit anderen Games nicht geht, da diese zu schwer für sie sind, oder es sind Kinder, die keine Ahnung von Qualität und Preis-Leisungs-Verhältnis haben, und blind einfach was kaufen, nur weil Call of Duty draufsteht, und weils eh jeder Sack spielen wird.
Arm. Ich habe mir geschworen nie wider ein Call of Duty, und nie wieder ein Battlefield zu kaufen, da beide total die Arcade und Casual Games geworden sind, bzw. schon immer waren!