COD4 war bombe. Durch Promod und auch ohne Promod mit PW auf dem Server. Und dann einfach mit 8+ Bekannten auf einem Server spielen.
Eines der spaßigsten Spiele im Mp die ich bisher gespielt habe.
Lame Waffen hielten sich in Grenzen, durch Promod gar nicht vorhanden (zumindestens meistens^^), man konnte ziemlich viel so einstellen wie man das wollte.
Durch die Config, also: Frames, Sensitivity auf 0,01 Punkt genau, bestimmte Grafikoptionen, viele Bindings, was nicht nur das Spiel besser bedienbar gemacht hat, sondern auch lustiger (Chatbindings), Server konnten ziemlich gut und in großem Maße eingestellt werden...
Klar auf der Konsole gibts sowas alles nicht, aber die Entscheidung hast du ja selber getroffen (kein dein ach so geliebtes Konsolenbashing )
Wenn sich der Spaßfaktor dadurch stark verringer, bei manchen Spielen, ist das halt so, aber bei weitem kein Grund, einfach ein Spiel, oder eine ganze Serie, als schlecht abzustempeln.
Besser heißt für mich, besseres Balancing, besseres Movement, besseres Spielgefühl (Spielfluss, ausgeglichene Maps), bessere Serveradministration (kicken, bannen, mapwechsel, mixedmode, Waffen und Fahrzeug Verbot), bessere Modi und Maps (für Clanwars), bessere Performance (reines Aussehen ist für mich bei einem MP Shooter vollkommen irrelevant) und solche Späße halt.
Dass MW3 wieder so gut wird wie COD4 halte ich trotzdem für ziemlich unmöglich^^