du verstehst das falsch^^
man kann zb mit dem befehl "/cprivate" seine eigene truhe/tür/ofen sichern wenn man möchte
lava und andere gefährliche sachen verhalten sich überall ganz normal und zerstören alles, man kann aber mit "/region def <regionname> <eigenername>" eine zone (zb sein eigenes haus) bestimmen wo sich die sachen etwas anders verhalten, zb blätter gehen nich weg etc
DAS IST DANN ABER NUR IN DIESER ZONE!!!
und jeder spieler bekommt maximal 3 zonen die auch nich unendlich groß sind und (per regel von den admins) eine begründung benötigen, wie zb "das is mein haus"
in der 2.welt (2.nether, 2.theend) wird man diese funkionen aber gar nicht mehr benutzen können! (@mentos: da kannst du dann ja spielen, ich werde dort auch spielen! aber auch in der anderen, mir gefällt beides sehr gut)
es wird schlicht und weg gar nicht möglich sein kisten mit "/cprivate" zu sichern
und auch alles andere wird komplett normal sein
ps für die admins:
jede welt wird per automazischem backup einzeln gesichert, wenn was im nether kaputt geht brauch man world nicht verändern^^
und des weiteren mach ich magic und mich zu groupmanager (alles wie ganz normale spieler, nur das wir mitspieler in der essentials whitelist von default auf builder stellen können) --- das entlasstet euch ein wenigund ihr müsst nur neuankömlinge wie gewohnt in der ganz normalen whitelist eintragen