Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
Es ist kein Dead Space mehr, das kann ich euch sagen. Ich hab die Demo gespielt. Es ist nicht gruselig, es ist nicht sehr atmosphärisch, es ist auch kein Survival Feeling mehr drin.

Was haben wir also: Einen 08/15 third person shooter, der vom Gameplay nicht viel mehr Innovation bringt, außer dem Gliedmaßensystem, welches nach dem zweiten Spiel aber schon so dermaßen abgekaut und ausgelutscht ist, dass es im Grund keine Innovation mehr ist.

Wie kommt es aber dazu? Der erste Teil war brutal! Nicht nur vom Gewaltgrad, und der Gore Darstellung (welche eigentlich total irrelevant ist), sondern von der Atmosphäre. Das Raumschiff hat einen fast erdrückt, und man war bei gelegentlichen Außenarealen erleichtert. Dazu noch die Lichteffekte, das Spielen mit Licht und Schatten, einer sich selbst erzählenden Story, die vom Spieler entdeckt und verstanden werden muss, einem Charakter, der genau so wenig Bescheid weiß, und völlig unerwartet in dieses Chaos geworfen wurde, und verdammt unkonventionelle Waffen. Werkzeuge!

Isaac Clarke ist kein Techniker mehr, sondern Soldat, das war er schon im zweiten Teil. Und das stört mich. Die gute Idee des Technikers, der mit Werkzeugen sich auf einem verlassenem Bergbauschiff gegen eine Alien Übermacht wehren muss (man sieht klare Parallelen zu dem ersten Alien Film) wurde mit dem zweiten Teil total über den Haufen geworfen.

Dead Space 2 war ein Gorefest. Mehr nicht. EA und Visceral haben es schamlos ausgenutzt, dass sie keine Restriktionen von USK oder ähnlichem erhalten haben, und in den ersten 5 Minuten sieht man, wie ein Mensch zu einem Necromorph transformiert. Aus 30cm Nähe. Großartig. Beeindruckend, aber nicht gruselig.

Dead Space 3 werd ich mir nicht kaufen, wie ich es mit Mass Effect 3 nicht gemacht habe. Trotz der Tatsache, dass ich gerne die Geschichte zuende führen würde, und mehr über den Marker und ähnlichem wissen will, ich weiß, dass ich mich nur über das Spiel aufregen werden, wenn ich es mir kaufe.

@DX11 = Heckspoiler:

Ich kann immer nur lachen, wenn sowas behauptet wird...
Naja, wie gesagt die Demo hat nicht viel mit dem Spiel zu tun, der Demo Level kommt so in der Fullversion nicht einmal vor.
Aber wer Dead Space 2 nicht mochte, wird auch Dead Space 3 nicht mögen, für mich sind beides halt großartige Spiele und ich hoffe es geht mit Dead Space 4 so weiter.

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
World of Warcraft... Dort ist DX11 Crap, macht keinen Sinn, und dient nur der Beglückung von Technik-Geeks.
World of Warcraft läuft unter DX11 mal eben 50% schneller als unter DX9, ich finde das ist schon nicht schlecht.