Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
Freundet euch doch mal endlich mit dem Gedanken an dass es keiner DX11-Engine bedarf um eine absolut fantastisch aussehende, glaubwürdige Spielwelt zu erschaffen.
Tesselation = überbewertet -> Ein optisch gleiches Ergebnis liesse sich wohl auch mit DX9 realisieren wenn man gleich richtige HighPoly-Modelle erstellt (unter fps-Verlust natürlich).!
Wobei wir wiederum wieder bei den Inovationsbremsen ankommen.
DX11 oder sonstiges verlangt ja auch keiner, ist ja eh nur Heckspoiler, aber es nachträglich einzubauen um die PC Version eventuel für potentielle Käufer interessanter zu machen, tun sie wiederum auch nicht.
Wie auch immer, unter einem schlechten Konsolenport verstehe ich sowieso was anderes:
  • Wenn das Spiel ohne nachvollziehbare Gründe nicht flüssig läuft (obwohl es das sogar auf den Konsolen tut)
  • Wenn man in Menüs selbstverständliche Aktionen mit der Maus nicht machen kann
  • Wenn sich nichtmal die Mühe gemacht wird höher aufgelöste Texturen mitzuliefern, sofern Standardtexturen matschig (sollte ja kein Problem sein)
  • Wenn es keine Grafikeinstellungen gibt
  • Tastenbelegungen nicht konfigurierbar sind (siehe Mass Effect 3, aber bitte nicht extra dafür kaufen..)

Aber abgesehen davon, muss ich sagen das die Demo trotz allem interessant aussieht. Ich bin zwar auch kein Fan von Micropayment, DLC, Origin (definitiv nicht), und der allgemeinen EAschen vercasualisierung, der coolen Deckungsfunktion (, Deckungsfunktion in Dead Space, legendärer Running Gag), aber trotzdem sieht die Demo interessant aus.