Seite 78 von 101 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1003

Thema: The Elder Scrolls V

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Modding ist cool, bis man auf ein Problem stößt:

Dynamisches Depth of Field á la Extreme Quality Mod kist vorhanden, es sieht nur verdammt blöde aus... Hat jemand ne Idee wie man das ändert? Ein guter DoF Filter ist ja im Spiel drin, den sieht man, sobald man ESC drückt.
    Das ist in der enbseries.ini datei. Man kann dies richtig einstellen, allerdings braucht man da wohl erfahrung in grafik programmierung, so jedenfalls schreibt der Author Boris das auf seiner Website. Er hat diese Feature nun zur verfuegung gestellt, allerdings ist es noch sehr buggy, wie man sehen kann. Also abwarten und Tee trinken bis er vll mal was brauchbares rausbringt oder jemand anderes ein gutes tool anbietet.

Professional

Standard

Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
    Das ist in der enbseries.ini datei. Man kann dies richtig einstellen, allerdings braucht man da wohl erfahrung in grafik programmierung, so jedenfalls schreibt der Author Boris das auf seiner Website. Er hat diese Feature nun zur verfuegung gestellt, allerdings ist es noch sehr buggy, wie man sehen kann. Also abwarten und Tee trinken bis er vll mal was brauchbares rausbringt oder jemand anderes ein gutes tool anbietet.
    Kannst du mir zufällig sagen, was ich da eintippen muss? Ich finde da nichts wirklich eindeutiges, was DoF angeht...

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

DoF ? Ist wohl eher das Aniso16x Filtering das hier so blöd ausschaut, stell im Spiel/Treiber auf 8x -> Problem gelöst

Depth of Field ist doch das hier (hab keine Ahnung was du sonst meinen könntest und wie Skyrim normal aussehen müsste).
    Der Charakter noch unschärfer ?

Geändert von SplitTongue (04.01.2012 um 21:32 Uhr)

Semi Pro

Standard

DoF ist die unschaerfe in der ferne, also wenn das halt so ein wenig verschwommen wird.

in der enb serie ist da zwar was eingebaut, funzt aber im moment noch nicht richtig und zieht ein paar fps

Standard

Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
    DoF ist die unschaerfe in der ferne, also wenn das halt so ein wenig verschwommen wird.
    Ja nee, eigentlich eben nicht, oder doch ? ^^
    Depth of Field ist doch die Unschärfe auf die Nähe (Tunnelblick). So wie bei Crysis...

Aber wahrscheinlich liegt's nur daran dass ich's selber noch nicht gesehn habe wie's eigentlich sein müsste.
    Gibt ja auch DoF auf Entfernung (wenn man einen nahegelegenen statt einen entfernten Punkt fokussiert).

Semi Pro

Standard

Sollte schon richtig sein, Split. Man fokussiert sich auf einen Bereich, der scharf dargestellt wird (bspw. beim Zielen), während die Umgebung rundherum unscharf wird.

Bei Crysis meist sehr schön. Leider wird es in heutigen Spielen auch gerne mal übertrieben, sodass extreme große Bereiche, die normalerweise relativ scharf wären, ohne wirkliche Fokussierung unscharf sind - als würde sich das Auge nicht richtig anpassen. Schonmal 50m, 100m oder 500m in die Ferne geschaut? Also bei mir ist da alles relativ scharf.

(Ich bin kein Photograf/Experte und will hier auch nicht ins Details gehen.)
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

VIP Avatar von foofi

Standard

also das DoF ist da ehrlich gesagt, noch nicht ganz 100% ausgereift, oder das liegt am Bild selber.

TES V ist der Oberhammer!

Standard

Ja LOL ! Nice Shot ! (Achtung: Französisch !)
    http://www.youtube.com/watch?v=xE4uzGaQDQg

Professional

Standard

Es scheint drin zu sein, ich bekomme es momentan nur nicht aktiviert...

Professional Avatar von ScoR

Standard

Das Spiel macht so Spass...
    Ich weiss gar nicht was ich zuerst machen soll...
    Nebenquests, Hauptquest, Gilden, die Welt erkunden, Dragonshouts sammeln, Sachen fuer Schmieden farmen...
    Argh und nur noch ein freier Tag Ferien, an dem ich amsich volle Moehre lernen muesste :S
    Irony is for losers.

Stichworte