DoF ? Ist wohl eher das Aniso16x Filtering das hier so blöd ausschaut, stell im Spiel/Treiber auf 8x -> Problem gelöst
Depth of Field ist doch das hier (hab keine Ahnung was du sonst meinen könntest und wie Skyrim normal aussehen müsste).
Der Charakter noch unschärfer ?
![]()
Geändert von SplitTongue (04.01.2012 um 21:32 Uhr)
DoF ist die unschaerfe in der ferne, also wenn das halt so ein wenig verschwommen wird.
in der enb serie ist da zwar was eingebaut, funzt aber im moment noch nicht richtig und zieht ein paar fps
Ja nee, eigentlich eben nicht, oder doch ? ^^
Depth of Field ist doch die Unschärfe auf die Nähe (Tunnelblick). So wie bei Crysis...
Aber wahrscheinlich liegt's nur daran dass ich's selber noch nicht gesehn habe wie's eigentlich sein müsste.
Gibt ja auch DoF auf Entfernung (wenn man einen nahegelegenen statt einen entfernten Punkt fokussiert).
Sollte schon richtig sein, Split. Man fokussiert sich auf einen Bereich, der scharf dargestellt wird (bspw. beim Zielen), während die Umgebung rundherum unscharf wird.
Bei Crysis meist sehr schön. Leider wird es in heutigen Spielen auch gerne mal übertrieben, sodass extreme große Bereiche, die normalerweise relativ scharf wären, ohne wirkliche Fokussierung unscharf sind - als würde sich das Auge nicht richtig anpassen. Schonmal 50m, 100m oder 500m in die Ferne geschaut? Also bei mir ist da alles relativ scharf.
(Ich bin kein Photograf/Experte und will hier auch nicht ins Details gehen.)
Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten
also das DoF ist da ehrlich gesagt, noch nicht ganz 100% ausgereift, oder das liegt am Bild selber.
TES V ist der Oberhammer!