ich habe jetzt an der ini einige sachen geändert, enc drauf und einige weitere datein die irgendwelche verbesserungen bringen sollen... aber der schatten sieht immer noch total eckig aus. weiß jemand woran das liegen könnte? vielleicht vertragen sich ja irgendwie doppelt gemoppelte veränderungen, also ini + datein, ja nicht oder so...
my Cryart in deviantART
meine website: intelligent-gaming
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Ich hab gerade einen Drachen beschworen. Das Spiel ist unglaublich!![]()
Ist mir auch schon aufgefallen.
Alle Schatteneinstellungen so lassen wie sie sind!
Denn egal ob die lod- Entfernung oder die Gesamtsichtweite erhöht wird, es leidet immer die Qualität darunter.
Vermutung: Entweder gibt es eine Budgetlimitierung oder (was aufs Gleiche hinausläuft) eine Maximalauflösung der Schattentextur. Wenn man also weiter sieht, muss die Pixeldichte verjüngt werden.
Ich vermute es handelt sich dabei um "iShadowMapResolution=4096".
Und da das Spiel in DX9 ist, werden nur Texturen bis 4k² problemlso unterstützt, weswegen das Spiel extrem ruckelt und keine Verbesserungen sichtbar sind, wenn man den Wert auf 8k² setzt.
Fazi: Vorerst die Schatteneinstellungen auf Standard "sehr hoch" lassen.
my Cryart in deviantART
meine website: intelligent-gaming
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Keine Sicherheitskopie der orginalen ini gemacht?
Spoiler ini:
Diese ini erstellen und dann über das Menü wieder auf sehr hoch. Wenn es schon da steht, auf hoch -> OK usw. und danach wieder auf sehr hoch einstellen.
Eindeutig Nr. 1, wobei spec maps ja leider kaum angewendet werden im Spiel, was manche Sachen oft ziemlich reizlos aussehen lässt.
ok danke jungs, arbeite so ein bisschen an den texturen, da mir einige nicht ganz so gefallen, bzw nicht so nach deren material aussehn, wie zb das steel sword, ist in der orginal fassung zu dunkel usw, werde meine version aber auch noch ein kleines bisschen dunkler machen... Normal map habe ich auch nochmal ueberarbeitet, die hat an einigen stellen boese artefakte drinne, die einiges so kantig aussehn lassen hehe