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Thema: The Elder Scrolls V

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
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    Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    gibt es schon was für bessere texturen? trotz vieler änderungen was die optik etc. verbessern soll, sehen manche texturen immer noch mies aus
    ja es sind texture packs in arbeit, zur zeit gibts schon so n paar texturen die weißlauf verbessern
    aber viel gibts noch nich (~15mb pack spricht für sich^^)
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
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  2. #2
    Semi Pro Avatar von suiheisen
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    ich habe jetzt an der ini einige sachen geändert, enc drauf und einige weitere datein die irgendwelche verbesserungen bringen sollen... aber der schatten sieht immer noch total eckig aus. weiß jemand woran das liegen könnte? vielleicht vertragen sich ja irgendwie doppelt gemoppelte veränderungen, also ini + datein, ja nicht oder so...
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
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  3. #3
    Semi Pro Avatar von Calvin001
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    Ich hab gerade einen Drachen beschworen. Das Spiel ist unglaublich!

  4. #4
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von Calvin001 Beitrag anzeigen
    Die Schatten sind ja genial, dabei hab ich schon versucht zu tweaken, obs mir gelungen ist weiß ich nicht genau hahaha

    Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt an der ini einige sachen geändert, enc drauf und einige weitere datein die irgendwelche verbesserungen bringen sollen... aber der schatten sieht immer noch total eckig aus. weiß jemand woran das liegen könnte? vielleicht vertragen sich ja irgendwie doppelt gemoppelte veränderungen, also ini + datein, ja nicht oder so...
    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Alle Schatteneinstellungen so lassen wie sie sind!
    Denn egal ob die lod- Entfernung oder die Gesamtsichtweite erhöht wird, es leidet immer die Qualität darunter.
    Vermutung: Entweder gibt es eine Budgetlimitierung oder (was aufs Gleiche hinausläuft) eine Maximalauflösung der Schattentextur. Wenn man also weiter sieht, muss die Pixeldichte verjüngt werden.
    Ich vermute es handelt sich dabei um "iShadowMapResolution=4096".
    Und da das Spiel in DX9 ist, werden nur Texturen bis 4k² problemlso unterstützt, weswegen das Spiel extrem ruckelt und keine Verbesserungen sichtbar sind, wenn man den Wert auf 8k² setzt.

    Fazi: Vorerst die Schatteneinstellungen auf Standard "sehr hoch" lassen.

  5. #5
    Semi Pro Avatar von suiheisen
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Alle Schatteneinstellungen so lassen wie sie sind!
    Denn egal ob die lod- Entfernung oder die Gesamtsichtweite erhöht wird, es leidet immer die Qualität darunter.
    Vermutung: Entweder gibt es eine Budgetlimitierung oder (was aufs Gleiche hinausläuft) eine Maximalauflösung der Schattentextur. Wenn man also weiter sieht, muss die Pixeldichte verjüngt werden.
    Ich vermute es handelt sich dabei um "iShadowMapResolution=4096".
    Und da das Spiel in DX9 ist, werden nur Texturen bis 4k² problemlso unterstützt, weswegen das Spiel extrem ruckelt und keine Verbesserungen sichtbar sind, wenn man den Wert auf 8k² setzt.

    Fazi: Vorerst die Schatteneinstellungen auf Standard "sehr hoch" lassen.
    und welcher wert ist nochmal der normale dann?
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  6. #6
    Semi Pro
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    Hab mal eine Frage an euch.

    Hier sind 2 Bilder des Steel swords, welche version findet ihr persoenlich besser ?

    1.


    2.


    Danke

  7. #7
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
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    Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
    Hab mal eine Frage an euch.

    Hier sind 2 Bilder des Steel swords, welche version findet ihr persoenlich besser ?

    1.


    2.


    Danke
    version 1, aber es ist ein wenig zu hell für meinen geschmack...
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  8. #8
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    und welcher wert ist nochmal der normale dann?
    Keine Sicherheitskopie der orginalen ini gemacht?
    Spoiler ini:
    [General]
    fBrightLightColorB=1.0000
    fBrightLightColorG=1.0000
    fBrightLightColorR=1.0000
    iStoryManagerLoggingEvent=-1
    bEnableStoryManagerLogging=0
    [Imagespace]
    bDoDepthOfField=1
    iRadialBlurLevel=2
    [Display]
    iBlurDeferredShadowMask=3
    fInteriorShadowDistance=3000.0000
    fShadowDistance=8000.0000
    iShadowMapResolutionSecondary=1024
    iShadowMapResolutionPrimary=2048
    iShadowSplitCount=2
    iMaxAnisotropy=8
    fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
    fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
    fTreesMidLODSwitchDist=10000000.0000
    fGamma=1.0000
    fDecalLOD2=1500.0000
    fDecalLOD1=1000.0000
    fSpecularLODStartFade=1000.0000
    fShadowLODStartFade=200.0000
    fLightLODStartFade=2500.0000
    iTexMipMapMinimum=0
    iTexMipMapSkip=0
    iWaterMultiSamples=0
    iMultiSample=4
    iShadowMode=3
    bTreesReceiveShadows=0
    bDrawLandShadows=0
    bFull Screen=1
    iSize H=1080
    iSize W=1920
    fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
    fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
    fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
    fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
    fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
    fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
    iScreenShotIndex=2
    bShadowMaskZPrepass=0
    bMainZPrepass=0
    iMaxSkinDecalsPerFrame=10
    iMaxDecalsPerFrame=30
    bFloatPointRenderTarget=0
    sD3DDevice="ATI Radeon HD 5800 Series"
    bFXAAEnabled=0
    iShadowMapResolution=4096
    fShadowBiasScale=0.1500
    iShadowMaskQuarter=4
    iAdapter=0
    iPresentInterval=1
    iShadowFilter=3
    bTransparencyMultisampling=0
    bDrawShadows=1
    [Grass]
    b30GrassVS=1
    fGrassStartFadeDistance=5000.0000
    fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
    fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
    [MAIN]
    bGamepadEnable=1
    bCrosshairEnabled=1
    fHUDOpacity=1.0000
    bSaveOnPause=1
    bSaveOnTravel=1
    bSaveOnWait=1
    bSaveOnRest=1
    fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
    [GamePlay]
    bShowFloatingQuestMarkers=1
    bShowQuestMarkers=1
    iDifficulty=2
    [Interface]
    bDialogueSubtitles=0
    bGeneralSubtitles=0
    bShowCompass=1
    [Controls]
    fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
    fMouseHeadingSensitivity=0.0125
    bAlwaysRunByDefault=1
    bInvertYValues=0
    bGamePadRumble=1
    bMouseAcceleration=1
    [Particles]
    iMaxDesired=750
    [SaveGame]
    fAutosaveEveryXMins=15.0000
    [AudioMenu]
    fAudioMasterVolume=1.0000
    fVal7=1.0000
    uID7=0
    fVal6=1.0000
    uID6=0
    fVal5=1.0000
    uID5=0
    fVal4=1.0000
    uID4=0
    fVal3=1.0000
    uID3=94881
    fVal2=0.4000
    uID2=466532
    fVal1=1.0000
    uID1=554685
    fVal0=0.8000
    uID0=1007612
    [Clouds]
    fCloudLevel2Distance=262144.0000
    fCloudLevel1Distance=32768.0000
    fCloudLevel0Distance=16384.0000
    fCloudNearFadeDistance=9000.0000
    [TerrainManager]
    fTreeLoadDistance=75000.0000
    fBlockMaximumDistance=250000.0000
    fBlockLevel1Distance=70000.0000
    fBlockLevel0Distance=35000.0000
    fSplitDistanceMult=1.5000
    bShowLODInEditor=0
    [NavMesh]
    fObstacleAlpha=0.5000
    fCoverSideHighAlpha=0.8000
    fCoverSideLowAlpha=0.6500
    fEdgeFullAlpha=1.0000
    fEdgeHighAlpha=0.7500
    fEdgeLowAlpha=0.5000
    fTriangleFullAlpha=0.7000
    fTriangleHighAlpha=0.3500
    fTriangleLowAlpha=0.2000
    fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
    fEdgeDistFromVert=10.0000
    fEdgeThickness=10.0000
    fPointSize=2.5000
    [Trees]
    bRenderSkinnedTrees=1
    uiMaxSkinnedTreesToRender=20
    [Decals]
    uMaxDecals=250
    bDecals=1
    bSkinnedDecals=1
    uMaxSkinDecals=50
    uMaxSkinDecalsPerActor=40
    [LOD]
    fLODFadeOutMultObjects=15.0000
    fLODFadeOutMultItems=15.0000
    fLODFadeOutMultActors=10.0000
    fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
    [Launcher]
    bEnableFileSelection=1
    bShowAllResolutions=1
    uLastAspectRatio=3
    [BlurShaderHDR]
    bDoHighDynamicRange=1
    [BlurShader]
    bUseBlurShader=0
    [Water]
    iWaterReflectHeight=512
    iWaterReflectWidth=512
    bUseWaterDisplacements=1
    bUseWaterRefractions=1
    bUseWaterReflections=1
    bUseWaterDepth=1

    Diese ini erstellen und dann über das Menü wieder auf sehr hoch. Wenn es schon da steht, auf hoch -> OK usw. und danach wieder auf sehr hoch einstellen.

    Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
    Hab mal eine Frage an euch.

    Hier sind 2 Bilder des Steel swords, welche version findet ihr persoenlich besser ?

    1.


    2.


    Danke
    Eindeutig Nr. 1, wobei spec maps ja leider kaum angewendet werden im Spiel, was manche Sachen oft ziemlich reizlos aussehen lässt.

  9. #9
    Semi Pro
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    ok danke jungs, arbeite so ein bisschen an den texturen, da mir einige nicht ganz so gefallen, bzw nicht so nach deren material aussehn, wie zb das steel sword, ist in der orginal fassung zu dunkel usw, werde meine version aber auch noch ein kleines bisschen dunkler machen... Normal map habe ich auch nochmal ueberarbeitet, die hat an einigen stellen boese artefakte drinne, die einiges so kantig aussehn lassen hehe

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