Seite 96 von 101 ErsteErste ... 46869495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1003

Thema: The Elder Scrolls V

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Ne, weil das Geld fließt, und Mojang ja nichts ändern braucht, da das Geld ja reinkommt. Minecraft geht aus irgendeinem, mir nicht bekannten Grund weg wie warme Semmel. Wahrscheinlich liegt das an den vielen Kindern, die sich das kaufen.
    Bei Minecraft geht es um Kreativität und das Spielprinzip. Die Grafik ist vollkommen egal.
    Genauso wie Fußballspielen auf einem Bolzplatz. Keine genormten Tore, keine frisch gezogenen Feldlinien. Macht trotzdem oftmals mehr Spaß als ein offizielles Ligaspiel, bei dem man Grenzen gesetzt bekommt, die man auf dem Bolzplatz nicht hat.

Kurzum: Mojang braucht nichts zu ändern, weil es nichts zu ändern gibt. (Bugfixes und Nachpatchen von neuen Ideen mal außen vor gelassen)
    Irony is for losers.

Professional

Standard

Kurz: Ein Map Editor für Arme.

Den "Kreativitätswert" von Minecraft erkenne ich an, aber nicht den Preis. 20€ für ein Stück Software, welches von sich aus nichts bietet, wo man sich den Spaß selber macht. Ich kann mir auch einfach eine Pappschachtel nehmen, und mit Kreativität etwas Unterhaltung da heraus bekommen, aber würdet ihr eine Pappschachtel für 20€ kaufen?

Ich denke nicht.

Der "Survival" Aspekt war für mich eher das Highlight. Problem: Das war alles. Das Kampfsystem war nicht grad intelligent, Abwechslung fehlt, Grafik... Ihr wisst schon, Ziel hatte das Spiel letztendlich auch nicht (Gronkh, Minecraft LP Nummer 2173982934712647169423, ich sehe es schon kommen)... Und dafür 20€ zu verlangen ist ziemlich happig.

Standard

Kurz: Ein Map Editor für Arme.

Den "Kreativitätswert" von Minecraft erkenne ich an, aber nicht den Preis. 20€ für ein Stück Software, welches von sich aus nichts bietet, wo man sich den Spaß selber macht. Ich kann mir auch einfach eine Pappschachtel nehmen, und mit Kreativität etwas Unterhaltung da heraus bekommen, aber würdet ihr eine Pappschachtel für 20€ kaufen?

Ich denke nicht.

Der "Survival" Aspekt war für mich eher das Highlight. Problem: Das war alles. Das Kampfsystem war nicht grad intelligent, Abwechslung fehlt, Grafik... Ihr wisst schon, Ziel hatte das Spiel letztendlich auch nicht (Gronkh, Minecraft LP Nummer 2173982934712647169423, ich sehe es schon kommen)... Und dafür 20€ zu verlangen ist ziemlich happig.
    Was für ein unglaublich dummes Argument. Bist du 12 Jahre alt?
    Die ARBEITER müssen doch auch bezahlt werden. Nicht zu vergessen, das persönliche Risiko, das Notch eingegangen ist um Vollzeit das Spiel programmieren zu können.
    Sollte er dafür nicht belohnt werden? Und es ist ja nicht so, dass er mit seinem Geld dann so geizig ist wie du. (Ich erinnere mich dunkel an irgendwelche Spendenaktionen vor ein paar Monaten wo er einen nicht unerheblichen Betrag gespendet hatte.)

Du bezahlst 20 Euro. (Wenn du dich früher getraut hättest, das Spiel zu kaufen, dann hättest du nur 10 Euro gezahlt.)
    Du spielst locker 50 Stunden. Wenn du einen guten Server findest/hast und mit Freunden spielen kannst, dann locker 100 bevor dir langweilig wird.
    Kurze Kopfrechnung: 100 Stunden für 20 Euro = 20 Cent pro Stunde.
    Du bezahlst für eine Stunde nichtverdummende Unterhaltung 20 CENT. Wie dummgeizig kann man sein? Wie kann man sich da beschweren? Wo kriegt man mehr für weniger?! Nirgendwo? Dachte ich mir.

Man. Wirklich. Nocht/Mojang sind doch wohl die letzen die man ans Bein pinkeln sollte für "zu hohe" Preise. Als der Hype um Minecraft losging hat das Spiel die Hälfte gekostet. Und es war die ganze Zeit über klar, dass das Spiel mehr kostet, sobald es aus der Alpha (10 Euro) bzw. Beta (15 Euro) raus ist.
    Wenn dir nichts Geld wert ist, dann stell dich doch bitte in irgendein Zimmer und wirf ein Tennisball gegen die Wand und fang ihn wieder. Kostenpunkt nahe Null, wenn du den Tennisball beim nächsten Nachbarn mit Hund um die Ecke klauen gehst.

Edit:
    Selbst für die 30-40 Stunden Unterhaltung die mir Skyrim geboten hat mit seinem 40 Euro hätte ich jetzt im Nachhinein ohne Probleme mehr Geld gegeben.
    Bei Oblivion das gleiche, wenn nicht noch mehr, da ich damit so etwas wie "Kindheitserinnerungen" verbinde.
    Geändert von ScoR (16.12.2012 um 19:44 Uhr)
    Irony is for losers.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Aber ich wollte eigentlich mit meinem Kommentar sagen, das man heutzutage schon mind. ein Spiel mit DX10 erwarten kann und nicht wie bei Skyrim nur DX9^^ Ich fand es ja auch interessant wie viel es mehr FPS in Skyrim gebracht hat, als die Entwickler das Spiel nochmal mit einem neueren Compiler kompiliert haben. An allem sind nur die Konsolen schuld
    Damit implizierst du Konsolen = DX9, mMn liegt das eher daran das die TES-Engine eine (limitierte) Middleware ist (SpeedTree).
    Sollte man daher so auch nicht stehen lassen: Was glaubst du denn was DX10 darstellt ?

XBox360 ------DX10-----> PC

DX10 = Konsolentech-Derivat (Unified Shader Architecture) den der Xenos der in der 360 schlummert bereits 2005 beherrschte.
    Deshalb konnten Konsolengames ja auch relativ lange mit DX9-Games auf dem PC mithalten. Erst Version11 war wieder eine 'echte' DirectX-Evolutionsstufe.

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Was für ein unglaublich dummes Argument. Bist du 12 Jahre alt?
    Die ARBEITER müssen doch auch bezahlt werden. Nicht zu vergessen, das persönliche Risiko, das Notch eingegangen ist um Vollzeit das Spiel programmieren zu können.
    Sollte er dafür nicht belohnt werden? Und es ist ja nicht so, dass er mit seinem Geld dann so geizig ist wie du. (Ich erinnere mich dunkel an irgendwelche Spendenaktionen vor ein paar Monaten wo er einen nicht unerheblichen Betrag gespendet hatte.)

Du bezahlst 20 Euro. (Wenn du dich früher getraut hättest, das Spiel zu kaufen, dann hättest du nur 10 Euro gezahlt.)
    Du spielst locker 50 Stunden. Wenn du einen guten Server findest/hast und mit Freunden spielen kannst, dann locker 100 bevor dir langweilig wird.
    Kurze Kopfrechnung: 100 Stunden für 20 Euro = 20 Cent pro Stunde.
    Du bezahlst für eine Stunde nichtverdummende Unterhaltung 20 CENT. Wie dummgeizig kann man sein? Wie kann man sich da beschweren? Wo kriegt man mehr für weniger?! Nirgendwo? Dachte ich mir.

Man. Wirklich. Nocht/Mojang sind doch wohl die letzen die man ans Bein pinkeln sollte für "zu hohe" Preise. Als der Hype um Minecraft losging hat das Spiel die Hälfte gekostet. Und es war die ganze Zeit über klar, dass das Spiel mehr kostet, sobald es aus der Alpha (10 Euro) bzw. Beta (15 Euro) raus ist.
    Wenn dir nichts Geld wert ist, dann stell dich doch bitte in irgendein Zimmer und wirf ein Tennisball gegen die Wand und fang ihn wieder. Kostenpunkt nahe Null, wenn du den Tennisball beim nächsten Nachbarn mit Hund um die Ecke klauen gehst.

Edit:
    Selbst für die 30-40 Stunden Unterhaltung die mir Skyrim geboten hat mit seinem 40 Euro hätte ich jetzt im Nachhinein ohne Probleme mehr Geld gegeben.
    Bei Oblivion das gleiche, wenn nicht noch mehr, da ich damit so etwas wie "Kindheitserinnerungen" verbinde.
    Hätte dir für den Text ein Danke als Zustimmung gegeben. Aber man muss doch nicht gleich so persönlich werden

Ich stimme dir teilweise zu. Nicht zu vergessen ist auch die "Pionierarbeit" von Notch/Mojang und das Lostreten einer Welle am Indie-Sektor - der ja wirklich zu prosperieren scheint.

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Hätte dir für den Text ein Danke als Zustimmung gegeben. Aber man muss doch nicht gleich so persönlich werden
    Doch. Sein ständiges Gemaule in jedem Thread über jeden trivialen Scheiss geht mir mittlerweile auf die Nerven.
    Danke brauch ich auch nicht unbedingt. Danke ()
    Irony is for losers.

Professional

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Doch. Sein ständiges Gemaule in jedem Thread über jeden trivialen Scheiss geht mir mittlerweile auf die Nerven.
    Ignorieren und fertig, dafür gibt es die Funktion, falls dir nicht passt, was ich sage.

Ich wollte eigentlich ganz ausführlich antworten, aber wenn du schon so persönlich ins Gefecht gehst... Nicht, dass es mich verletzt, aber wenn man eine Diskussion führt sollte man solche Angriffe lieber in der Tasche lassen. Denkst du allen ernstes, dass ich mich dann noch auf eine Diskussion mit dir einlassen will?

PS: Skyrim HAT sich für mich gelohnt, und ich nörgle nicht IMMER rum, und ich habe GERNE 60€ für das Spiel ausgegeben, weil ich GERNE 239 Stunden in diesem Spiel verbracht habe. Und ja, 4,3 Cent pro Stunde Unterhaltung ist viel weniger Geld, als das, was ich mit Minecraft ausgegeben habe.

So, Minecraft jetzt mal außen vor, das gehört hier nicht hin. Wenn du mir noch was zu sagen hast, schreib ne PM oder sowas.

Professional Avatar von siLenz

Standard

So, Minecraft jetzt mal außen vor, das gehört hier nicht hin. Wenn du mir noch was zu sagen hast, schreib ne PM oder sowas.
    ach kommt leute...ich hab mir hier grad popcorn zurecht gelegt.

Professional

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    ach kommt leute...ich hab mir hier grad popcorn zurecht gelegt.
    Rein theoretisch hab ich nichts gegen eine Diskussion, aber ich glaube unsere Admins sehen das weniger gern.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Rein theoretisch hab ich nichts gegen eine Diskussion, aber ich glaube unsere Admins sehen das weniger gern.
    ---> Minecraft - Crysis-HQ.com ?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 96 von 101 ErsteErste ... 46869495969798 ... LetzteLetzte

Stichworte