Zitat von
ScoR
Was für ein unglaublich dummes Argument. Bist du 12 Jahre alt?
Die ARBEITER müssen doch auch bezahlt werden. Nicht zu vergessen, das persönliche Risiko, das Notch eingegangen ist um Vollzeit das Spiel programmieren zu können.
Sollte er dafür nicht belohnt werden? Und es ist ja nicht so, dass er mit seinem Geld dann so geizig ist wie du. (Ich erinnere mich dunkel an irgendwelche Spendenaktionen vor ein paar Monaten wo er einen nicht unerheblichen Betrag gespendet hatte.)
Du bezahlst 20 Euro. (Wenn du dich früher getraut hättest, das Spiel zu kaufen, dann hättest du nur 10 Euro gezahlt.)
Du spielst locker 50 Stunden. Wenn du einen guten Server findest/hast und mit Freunden spielen kannst, dann locker 100 bevor dir langweilig wird.
Kurze Kopfrechnung: 100 Stunden für 20 Euro = 20 Cent pro Stunde.
Du bezahlst für eine Stunde nichtverdummende Unterhaltung 20 CENT. Wie dummgeizig kann man sein? Wie kann man sich da beschweren? Wo kriegt man mehr für weniger?! Nirgendwo? Dachte ich mir.
Man. Wirklich. Nocht/Mojang sind doch wohl die letzen die man ans Bein pinkeln sollte für "zu hohe" Preise. Als der Hype um Minecraft losging hat das Spiel die Hälfte gekostet. Und es war die ganze Zeit über klar, dass das Spiel mehr kostet, sobald es aus der Alpha (10 Euro) bzw. Beta (15 Euro) raus ist.
Wenn dir nichts Geld wert ist, dann stell dich doch bitte in irgendein Zimmer und wirf ein Tennisball gegen die Wand und fang ihn wieder. Kostenpunkt nahe Null, wenn du den Tennisball beim nächsten Nachbarn mit Hund um die Ecke klauen gehst.
Edit:
Selbst für die 30-40 Stunden Unterhaltung die mir Skyrim geboten hat mit seinem 40 Euro hätte ich jetzt im Nachhinein ohne Probleme mehr Geld gegeben.
Bei Oblivion das gleiche, wenn nicht noch mehr, da ich damit so etwas wie "Kindheitserinnerungen" verbinde.