Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 178

Thema: Tomb Raider 9

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Wunderschön für dich, gehst du auch zu deinem Arbeitskollegen
    und sagst ihm das seine Krawatte dir nicht gefällt weil diese braun ist?
    schon interessant wie man von aepfel auf birnen kommen kann...
    Geändert von siLenz (13.12.2012 um 17:09 Uhr)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    schon allein wenn ich sowas wie "quick-time-events" sehe wird mir schlecht.
    Ich kann mit Quicktime Events bei cineastischen Überblendungen/Übergängen ganz gut leben, wieso du nicht ?
    Wenn das Game nur von solchen cineastischen Kamerawinkeln lebt (Ninja Blade & NG3 übertreiben es in der Hinsicht ziemlich) dann find ich's auch kacke.
    Aber 1-2 QTE hier und da (God of War macht es genau richtig finde ich) hat noch keinem Spiel geschadet.

Standard

kurze antwort:
    ich moechte beim zocken gefordert werden!
    nur so stellt sich bei mir, z.b. nach besiegen des endgegners, ein gefuehl von spass ein.
    man fuehlt sich wie "gott" wenn man nach hartem "kampf" siegreich hervorgeht.
    dieses gefuehl erlebe ich beim grossteil der heutigen spiele nicht.

Professional

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Aber 1-2 QTE hier und da (God of War macht es genau richtig finde ich) hat noch keinem Spiel geschadet.
    "Press A to not to fall asleep"

Quicktime Events sind schrecklich in meinen Augen. Das sind dann wirklich nur Szenen, wo man den Spieler wieder aufwecken will, weil der Held doch eine Achsotolle Tötungsszene hingelegt hat. Hammer!

Wenn ich ein Spiel spiele, will ich selbst spielen, nicht alles die ganze Zeit aus der Hand genommen bekommen. Nicht umsonst heißt es "Gameplay", nur definiert sich heute "Gameplay" nur noch aus Tontaubenschießen und Quicktime Events.

E: Was mich noch immens stört, ist, dass es einen auf Uncharted macht. Warum? Tomb Raider hatte bisher immer einen eigenen Charme, warum jetzt kopieren? Achja, genau, weil es die ganzen Leute ja so toll finden.

E2:
    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Wunderschön für dich, gehst du auch zu deinem Arbeitskollegen
    und sagst ihm das seine Krawatte dir nicht gefällt weil diese braun ist?
    Nur leider hat er damit Recht. Ich mags auch nicht, wenn Leute sagen "Naja, so, ja, so eigentlich sieht das ganz gut aus", ohne etwas anderes dazu zu schreiben. Keine Infos, keine Gründe. Einfach "Sieht gut aus" ist für mich keine richtige Meinung (tschuldige Kolga, ich bin von dir aber ein wenig konkreteres gewohnt).

Standard

richtig! ich moechte zocken und keinen interaktiven film erleben, bei dem ich ab und zu mal ne taste druecken muss um zwischen zwei festgelegten handlungsstraengen zu waehlen. das soll nicht heissen, das ich nicht auf ne gut erzaehlte story wert lege. die kunst ist gameplay und story unter einen hut zu bekommen!

Standard

kurze antwort:
    ich moechte beim zocken gefordert werden!
    nur so stellt sich bei mir, z.b. nach besiegen des endgegners, ein gefuehl von spass ein.
    man fuehlt sich wie "gott" wenn man nach hartem "kampf" siegreich hervorgeht.
    dieses gefuehl erlebe ich beim grossteil der heutigen spiele nicht.
    Wasn das für ne bescheuerte Begründung ? Ein Spiel das QTEs enthält ist nicht fordernd ?
    Spiel doch mal God of War auf Schwierigkeitsgrad GOD, wirst schon sehn wie fordernd das Game ist. QTE's haben mal null damit zu tun ob ein Spiel fordernd ist oder nicht, viel mehr ermöglicht es ein gewisses (interaktives) Kino-Feeling in Zwischensequenzen (hey, besser als 30min MGS-Zwischensequenz wo's gar nix zu tun gibt) und eine Verknüpfung von verschiedenen Spielereignissen, Levelabschnitten oder Schauplätzen. Schlechtes Beispiel aber: QTE's zu verteufeln ist ein wenig wie wenn du Zeitlupen-Wiederholungen bei Sport TV-Übertragungen verteufeln würdest, Wiederholungen abseits des Hauptgeschehens. Zwischensequenzen machen ein Spiel interessanter (wenn sie noch dazu 'interaktiv' sind, auch schön), solange man damit nicht übertreibt wie der Herr Kojima leider einen Hang dazu hat.
    Geändert von SplitTongue (13.12.2012 um 18:00 Uhr)

Standard

mich reissen quicktime events aus dem spielfluss, die story kann auch ohne qte erzaehlt werden.
    oft werden diese verwendet um im storyrenderfilmchen noch bischen interaktion zu haben, aus dem grund zumindest wurden qtes in spielen eingefuehrt, jedoch stoeren mich diese eher bei der verfolgung der story im "filmchen", da man weniger auf das erzaehlte achtet, als viel mehr auf die naechste der 4 tasten die man druecken muss.
    und auf qtes die als ersatz fuer wichtige gameplay-elemente verwendet werden, brauch ich glaub ich erst gar nicht drauf eingehen.

Standard

mich reissen quicktime events aus dem spielfluss, die story kann auch ohne qte erzaehlt werden.
    Bei God of War doch nicht. God of War QTE = lecker Finisher die mit dem sonst üblichen 'weit-weit-weg'-Kamarawinkel nur halb so imposant wären.
    Und bei den Boss-Battles landet man zudem nach einem solchen Finisher in einem komplett neuen Level -> gelungener Schauplatzübergang
    Die Story in God of War wird übrigens ohne besagte QTEs in den Zwischensequenzen vorangetrieben.

E: Aber ich glaub wir schweifen da zu sehr von Tomb Raider ab...
    Geändert von SplitTongue (13.12.2012 um 18:27 Uhr)

Standard

ich wollts ja nicht schreiben, da schreibfaul, aber qtes bei bosskaempfen sind mit das schlimmste was ich kenne.
    um nur ein bsp. zu nennen noch dazu ein aktuelles: halo4

das spiel naehert sich dem ende man steht dem endgegner gegenueber und freut sich schon auf nen fordernden endkampf.
    es faengt ne ingamerender-szene an, in der es das uebliche geschwafel gibt.
    so weit so gut denk ich mir, bestimmt gehts nach der sequenz gleich los mit dem kampf.
    ploetzlich wird nen qte eingeblendet bei dem ich 2 tasten mit riessen pause dazwischen druecken muss, mir schwant schreckliches!
    und habe richtig gelegen. nachdem qte beginnt der endrenderer ganz OHNE bosskampf dazwischen, was eine herbe enttaeuschung!!!
    das schlimme daran ist, qte-bosskaempfe sind keine ausnahmen...schrecklich!!!!!!!!

anderes bsp: prince of persia: "the two thrones"(t2t), der 3. teil der "sands of time"-trilogie. an sich nen spitze spiel und meines erachtens der 2.beste teil nach "warrior within"(ww).
    zurueck zum thema: in ww stellen sich einem eine vielzahl von unterschiedlichen gegnertypen gegenueber, die jede fuer sich eine eigene taktik bzw. combos zum besiegen benoetigen.
    dann gibts zusaetzlich die bosskaempfe, die meist nur schaffbar sind, wenn man mit den davor gelernten combos gut umzugehen weiss. nichts ist zufall alles liegt in den haenden des spielers.

jetzt zu t2t: was gameplay angeht alles wie beim vorgaenger jedoch mit einer ausnahme, die einfuehrung von qtes!
    man kann wirklich jeden gegner, wenn man unentdeckt bleibt damit killen, ohne jeglich herausforderung, da selbst das anschleichen in dem teil so vereinfacht wurde, um ja ohne probleme das neue "feature" qtes verwenden zu koennen.
    noch schlimmer siehts bei den bosskaempfen aus, die sind naemlich neuerdings ausschliesslich mit qtes zu besiegen. kein lernen von combos und deren richtiger einsatz noch noetig.
    das spiel zockt sich in den kampf-sequenzen wie von selbst, kein koennen von noeten.
    jedoch war der entwickler so fair und hat einem zumindest bis auf die bosskaempfe die wahl gelassen, zwischen qtes und combos(skill).
    Geändert von siLenz (13.12.2012 um 18:59 Uhr)

Standard

Aha, weil es Halo 4 schlecht gelöst hat, haben es GoW und alle anderen Games die sich besagter QTE's bedienen auch schlecht gelöst...

PS: Und dass H4 in der Hinsicht das Negativ-Beispiel ist, liegt weniger an den QTEs selbst, sondern viel mehr am fehlenden Willen der Programmierer noch einen finalen Boss-Battle zu integrieren.
    Geändert von SplitTongue (13.12.2012 um 18:54 Uhr)

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte