Und wiedermal soll Duke bald fertig sein, wie auf hardtecs4u.com zu lesen ist.

Zitat Zitat von hardtecs4u.com
Eine Börseninformation des Publishers Take2 hat heute für Aufruhr gesorgt. Angeblich wurde der Vertrag mit dem Entwicklerstudio 3DRealms neu verhandelt, so dass für die Fertigstellung des seit Jahren erwarteten 3D-Shooters Duke Nukem Forever 4,25 Mio. US-Dollar gezahlt werden. Sollte das Spiel noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, so gäbe es noch zusätzlich einen Bonus von 500.000 Dollar vom Publisher.

Inzwischen folgte auch das Dementi von George Brussard, einem Duke-Nukem-Forever-Entwickler. Danach gibt es keinen Vertrag über eine feste Summe sondern eine Gewinnbeteiligung pro verkauftem Spiel. Die Finanzierung wird nahezu vollständig von 3DRealms selbst durchgeführt. Ansonsten bleibt weiter alles beim Alten. Es wird fertig, wenn es fertig ist und man gäbe grundsätzlich keinerlei Zeitangaben für die Fertigstellung bekannt. Mit dieser Einstellung hat das Spiel bereits mehrfach die Vaporware Awards gewonnen und sogar 2003 den extra geschaffenen "Lifetime Achievement Award" für das am längsten verschobene Computerprodukt erhalten.
Warten wir es ab ... ich muss gestehen, mir hat Duke Nuken noch nie gefallen... kein Plan wieso aber ich konnte mich dafür noch nie begeistern.