Umfrageergebnis anzeigen: CoD4 vs. Crysis: Welches schaut besser aus?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Call of Duty 4 natürlich!

1 4,76%
  • Crysis, ganz klar!

15 71,43%
  • Ich sehe keinen Unterschied.

5 23,81%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Call of Duty 4 - Bessere Gafik als Crysis?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard

Naja CoD 4 sieht schon geil aus, aber besser....NEIN, eher gleich gut.
    Es sieht schon sehr geil aus wo die beiden Sniper durch busch robben

-Para

Erfahrener User Avatar von Flaggschiff

Standard

crysis hat den vorteil, dass es dx10 fähig ist. was mir jedoch an der cod4 engine gefällt ist, dass sie irgendwie und ich meine das "SUBJEKTIV", bevor es eine diskussion darüber gibt, realistischer von den farben her zu seinen scheint. die crysis engine ist im vergleich etwas farbenfroher, übertriebener, wie die wirklichkeit nicht eigentlich ist.

aber wir werden sehen, wie sich beide im "direkten" vergleich schlagen, wenn sie da sind.
    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

man kann eh nie spiele direkt miteinander vergleichen. jedes spiel hat seine stärken und schwächen. für mich stehts auch unentschieden...

Erfahrener User Avatar von Haschi

Standard

Schwer zu sagen welches SPiel eine bessere Grafik hat. Ich denke beide haben etwas für sich was besonders gut aussieht.
    In COD sind mir die Bewegungen der Personen und deren Physik aufgefallen. WOW sieht echt authentisch aus. Die Gesichter der Personen gefallen mir wieder weniger, genau so wie die verchromte Dessert Eagle... die is irgendwie zu "verchromt".

Letztendlich finde ich trotzdem dass Crysis doch um ein bisschen besser aussieht als COD...
    aber warten wir mal den Direktvergleich ab.

Btw. welche mit welcher engine wurde COD erstellt?

Newbie

Standard

also ich find beide sehr gut, anders halt. das video von cod 4 hat mich dann voll überzeugt http://www.gametrailers.com/player/21749.html

mir gefallen wirklich beide sehr gut, wobei die atmosphäre und die animationen bei cod 4 irgendwie realitischer bzw. authentischer wirken

Semi Pro

Standard

Lol?!
    Crysis war bei Gametrailer.com nichtmal für "Best First Person Shoter" nominiert...

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

ich denke auch nicht das CoD eine bessere grafik hat und wirklich vergleichen kann man es nicht, da bei CoD alles doch in einem sehr engen umfeld spielt dh in gassen und sowas, ich denke das es an solchen schauplätzen auch einfacher ist grafisch zu punkten,trotzdem sieht CoD sehr schön aus und werde es mir wahrscheinlich auch holen.

Erfahrener User Avatar von CryStal_Meth

Standard

sorry, die frage ist aber primitiv! wenn cod4 bessere grafik hätte dann würde nicht crysis in aller munde sein.......

Semi Pro

Standard

Nach der gestrigen News war mir irgendwie klar, dass heute so eine Meldung kommen würde. *g*

Im Detail sieht Crysis imho oftmals merklich besser und realistischer aus als CoD4, nur schafft diese Grafik in meinen Augen nicht den Ansatz einer packenden Atmosphäre. Crysis ist bunt (wegen des Szenarios wohl verständlich), verlassen (maximal 3 Gegner auf dem Screen) und lässt keine bedrohliche Stimmung bezogen auf die Wirksamkeit der Grafik aufkommen. Das Spiel sieht zweifelsfrei klasse aus, doch erinnert alles mehr an einen Feriensimulator mit Nano-Suit-Sportprogramm, als tatsächlich an ein beklemmendes und atmosphärisch dichtes Meisterwerk.

CoD4 hat insgesamt eine sehr ordentliche Grafik, die nüchtern betrachtet nicht mit Crysis in punkto Detailgrad mithalten kann, aber vom gesamten Konzept einfach glaubwürdiger, voller und authentischer wirkt. In den ganzen CoD4 Videos sieht man stets viele Figuren, viele Explosionen, viele Panzer und Kampfhelikopter. Hinzu kommen natürlich noch die Scripts, die zwar "doof" sind, aber immerhin Stimmung schaffen können. Hier schafft die Grafik und die überlegte Anordnung von Objekten und Figuren einfach Stimmung, Atmosphäre und das gewisse "ich bin im Krieg"-Gefühl. Die Abschnitte von CoD4 mögen deutlich kleiner sein als die Inselszenarios aus Crysis, dafür wird dort aber mehr an direkter Konfrontation geboten, effektvoll und stimmig vom Gesamtbild der optischen Präsentation ins rechte Licht gerückt.
    Man muss sich nur mal die Atomexplosionen aus CoD4 und Crysis angucken. In CoD4 wird so eine ganze Stadt demoliert und flüchtende fliegende Kampfverbände werden durch die Druckwelle vom Kurs gebracht. In Crysis hingegen geht irgendwo eine Bombe hoch, einige Hütten gehen kaputt und etwas Dreck fliegt durch die Gegend. Optisch hui, aber atmosphärisch und cineastisch eher pfui.

Insgesamt halte ich beide Spiele für stupide und "alt" (bezogen auf Gameplay und Innovationen), aber CoD4 hat immerhin DEUTLICH mehr Militärromantik und lässt Stimmung aufkommen - was für mich relevanter ist, als perfekte Grafik. Das optische Gesamtkonzept zählt (dazu gehört eben auch die geschaffene Atmosphäre), und da hat imho eben CoD4 ganz klar die Nase vorn.

Regards, eX!
    Quelle: http://www.pcgames.de/?menu=foru...

Ich kann mich da eX2tremiousUs mehr oder weniger anschliessen.
    Aber schlussendlich entscheidet ihr selbst und genau das geht nur dann wenn ihr es selber gespielt habt. Das was Gametrailer, IGN und GameSpy lieferten kann man nicht wirklich realistisch betrachten. Egal was die meinen, mir geht es sonst wo vorbei, ich werde mir meine eigene Meinung dann schon bilden.

Erfahrener User

Standard

Also mit der Grafik ist das so ne Sache. Jemand kann sagen Mario 64 sieht besser aus als Crysis und hat damit auch recht. Nur weil etwas realistischer ist bedeutet es ja nicht gleich, dass es einem besser gefallen muss. Objektiv kann man Grafik eh nie bewerten. Würde es eine Metote geben dies zu tun wäre Crysis sicher vor CoD4

Aber das ist nicht der Grund warum IGN und Gametrailers CoD4 eine bessere Grafik als Crysis zu schreiben. CoD4 ist nun mal ein Ami Spiel. Crysis kommt aus Deutschland und hat dazu noch nicht so eine große Fanspalte wie die CoD Reihe. Amis sind halt von vornherein nicht sehr von deutschen(ausländischen) Spielen angetan.

Im Endeffekt ist aber doch egal was IGN oder sonst wer sagt. Ihr müsst selber wissen welches Spiel euch besser gefällt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte