Umfrageergebnis anzeigen: CoD4 vs. Crysis: Welches schaut besser aus?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Call of Duty 4 natürlich!

    1 4,76%
  • Crysis, ganz klar!

    15 71,43%
  • Ich sehe keinen Unterschied.

    5 23,81%
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Call of Duty 4 - Bessere Gafik als Crysis?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Semi Pro Avatar von megaman
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    (Marburg/lahn) nich ganz aber nah dran
    Beiträge
    906

    Standard

    ich denke auch nicht das CoD eine bessere grafik hat und wirklich vergleichen kann man es nicht, da bei CoD alles doch in einem sehr engen umfeld spielt dh in gassen und sowas, ich denke das es an solchen schauplätzen auch einfacher ist grafisch zu punkten,trotzdem sieht CoD sehr schön aus und werde es mir wahrscheinlich auch holen.

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von CryStal_Meth
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    224

    Standard

    sorry, die frage ist aber primitiv! wenn cod4 bessere grafik hätte dann würde nicht crysis in aller munde sein.......

  3. #3
    Semi Pro
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    839

    Standard

    Nach der gestrigen News war mir irgendwie klar, dass heute so eine Meldung kommen würde. *g*

    Im Detail sieht Crysis imho oftmals merklich besser und realistischer aus als CoD4, nur schafft diese Grafik in meinen Augen nicht den Ansatz einer packenden Atmosphäre. Crysis ist bunt (wegen des Szenarios wohl verständlich), verlassen (maximal 3 Gegner auf dem Screen) und lässt keine bedrohliche Stimmung bezogen auf die Wirksamkeit der Grafik aufkommen. Das Spiel sieht zweifelsfrei klasse aus, doch erinnert alles mehr an einen Feriensimulator mit Nano-Suit-Sportprogramm, als tatsächlich an ein beklemmendes und atmosphärisch dichtes Meisterwerk.

    CoD4 hat insgesamt eine sehr ordentliche Grafik, die nüchtern betrachtet nicht mit Crysis in punkto Detailgrad mithalten kann, aber vom gesamten Konzept einfach glaubwürdiger, voller und authentischer wirkt. In den ganzen CoD4 Videos sieht man stets viele Figuren, viele Explosionen, viele Panzer und Kampfhelikopter. Hinzu kommen natürlich noch die Scripts, die zwar "doof" sind, aber immerhin Stimmung schaffen können. Hier schafft die Grafik und die überlegte Anordnung von Objekten und Figuren einfach Stimmung, Atmosphäre und das gewisse "ich bin im Krieg"-Gefühl. Die Abschnitte von CoD4 mögen deutlich kleiner sein als die Inselszenarios aus Crysis, dafür wird dort aber mehr an direkter Konfrontation geboten, effektvoll und stimmig vom Gesamtbild der optischen Präsentation ins rechte Licht gerückt.
    Man muss sich nur mal die Atomexplosionen aus CoD4 und Crysis angucken. In CoD4 wird so eine ganze Stadt demoliert und flüchtende fliegende Kampfverbände werden durch die Druckwelle vom Kurs gebracht. In Crysis hingegen geht irgendwo eine Bombe hoch, einige Hütten gehen kaputt und etwas Dreck fliegt durch die Gegend. Optisch hui, aber atmosphärisch und cineastisch eher pfui.

    Insgesamt halte ich beide Spiele für stupide und "alt" (bezogen auf Gameplay und Innovationen), aber CoD4 hat immerhin DEUTLICH mehr Militärromantik und lässt Stimmung aufkommen - was für mich relevanter ist, als perfekte Grafik. Das optische Gesamtkonzept zählt (dazu gehört eben auch die geschaffene Atmosphäre), und da hat imho eben CoD4 ganz klar die Nase vorn.

    Regards, eX!
    Quelle: http://www.pcgames.de/?menu=foru...

    Ich kann mich da eX2tremiousUs mehr oder weniger anschliessen.
    Aber schlussendlich entscheidet ihr selbst und genau das geht nur dann wenn ihr es selber gespielt habt. Das was Gametrailer, IGN und GameSpy lieferten kann man nicht wirklich realistisch betrachten. Egal was die meinen, mir geht es sonst wo vorbei, ich werde mir meine eigene Meinung dann schon bilden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •