Umfrageergebnis anzeigen: CoD4 vs. Crysis: Welches schaut besser aus?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Call of Duty 4 natürlich!

1 4,76%
  • Crysis, ganz klar!

15 71,43%
  • Ich sehe keinen Unterschied.

5 23,81%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Call of Duty 4 - Bessere Gafik als Crysis?

Erfahrener User

Standard

Also mit der Grafik ist das so ne Sache. Jemand kann sagen Mario 64 sieht besser aus als Crysis und hat damit auch recht. Nur weil etwas realistischer ist bedeutet es ja nicht gleich, dass es einem besser gefallen muss. Objektiv kann man Grafik eh nie bewerten. Würde es eine Metote geben dies zu tun wäre Crysis sicher vor CoD4

Aber das ist nicht der Grund warum IGN und Gametrailers CoD4 eine bessere Grafik als Crysis zu schreiben. CoD4 ist nun mal ein Ami Spiel. Crysis kommt aus Deutschland und hat dazu noch nicht so eine große Fanspalte wie die CoD Reihe. Amis sind halt von vornherein nicht sehr von deutschen(ausländischen) Spielen angetan.

Im Endeffekt ist aber doch egal was IGN oder sonst wer sagt. Ihr müsst selber wissen welches Spiel euch besser gefällt.

Lobos
    Gast

Standard

genau den IGN ist keine wichtige Rolle wenn es darum geht ein Spiel als gut abzustempeln. Wir als baldige Gamer werden unseren eigenen Eindruck schaffen und herausfinden ob es gut ist oder nicht. Cod 4 ist noch offen da nicht viel drüber gezeigt wurde. Crysis hatte letztes Jahr ne menge abräumen können auf der E3, ich glaube das Crysis ein gutes Spiel wird genau wie COD4

User Avatar von xstream

Standard

Stimmt, dass Crysis nicht aus Amerika kommt, hat sicherlich für diese "Bewertung" der selbstverherrlichenden Amis (sorry, aber so sind die Amerikaner doch) beigetragen..

In Call of Duty 4 fallen mir vor allem die Figuren auf, sehen nicht sonderlich schön aus, im Vergleich mit denen aus Crysis. Ansonsten finde ich die komplette Beleuchtung nicht gut genug, um sich mit der aus Crysis messen zu können, und die Beleuchtung trägt ja sehr viel zur Schönheit der Grafik bei.

Doch ich werde mir trotz allem mit Sicherheit CoD4 zum Erscheinungsdatum zulegen, was bisher zu sehen war, verspricht ein super Game

Gen666
    Gast

Standard

Wie schon erwähnt, sind beide Spiele gänzlich unterschiedlich.
    Ich begrüße es, das mit Modern Warfare endlich mal ein frischer Wind in die Call of Duty Serie gebracht wird. Wer das Sniper-Video gesehen hat, wird sich schon extrem freuen. Ich werds mir auf jeden Fall holen.
    Geändert von Gen666 (24.07.2007 um 23:44 Uhr)

Erfahrener User

Standard

http://www.gametrailers.com/player/22624.html Hier sieht man CoD4 mal wie es auch später mal ungefähr aussehen wird (zumindest im Multiplayer). Also da sah der Crysis Multiplayer von der letzten GC in Leipzig meines Erachtens schon deutlich besser aus.

Außerdem hört man auch oft das Crysis zwar besser aussehen würde aber man dafür schon einen so teuren PC bräuchte, dass kaum einer es auch so spielen können wird und somit der Sieg von CoD4 gerechtfertigt Sei. Da man CoD auf einer Konsole in voller Pracht für weniger Geld spielen kann. Ich halte das für Schwachsinn Da:

1.Wenn wir Crytek glauben dürfen stimmt diese Behauptung einfach nicht und Crysis sieht auch auf alten bzw. günstigen Rechnern so aus wie auf der E3 und läuft flüssig. Dazu kommt noch, dass selbst wenn ich bei Crysis nicht alle Details einstelle sieht es doch immer noch besser aus als CoD4 und läuft auf meinem älteren PC ruckelfrei. Das scheinen diese Leute zu vergessen.

2.Wenn man nach dem Spiel mit der besten Grafik sucht muss man auch das Spiel mit der besten Grafik nehmen und nicht mit dem besten Grafik/Preis Verhältnis.

3.Die neuen Konsolen kosten einfach alle unerhört viel und zumindest ich sehe nicht ein warum ich so viel Geld bezahlen soll wenn ich doch für ein bisschen mehr einen PC bekomme der eine bessere Leistung hat.

Semi Pro

Erfahrener User

Standard

beim sniper video find ich wie sich der teamcollege bewegt sehr gut nur man selber bewegt sich einfach so steif beim collegen wenn er rennt geht schön die waffe runter aber beim spieler selber war waffe immer hochgerichtet da kamm bei mir net so richtig des feeling

wenn man in deckung geht finde ich sollte es wie bei rainbow six oder dem neuen brothers in arms in die thirdperson wechseln des würde besser aussehn, als in der first person einfach nur geduckt an der wand lehnen..

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

ich finde diese Vergleicherei net so spannend. Auserdem finde ich es auch nicht schlimm wenn andere games mit bessere Grafik kommt als Crysis. Es kommt nämlich net nur auf die Grafik an sondern auch das Gameplay physik KI usw.

@ nerdgeek Was soll diese spammerei?

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Erfahrener User Avatar von CryStal_Meth

Standard

sorry, die frage ist aber primitiv! wenn cod4 bessere grafik hätte dann würde nicht crysis in aller munde sein.......

Semi Pro

Standard

Nach der gestrigen News war mir irgendwie klar, dass heute so eine Meldung kommen würde. *g*

Im Detail sieht Crysis imho oftmals merklich besser und realistischer aus als CoD4, nur schafft diese Grafik in meinen Augen nicht den Ansatz einer packenden Atmosphäre. Crysis ist bunt (wegen des Szenarios wohl verständlich), verlassen (maximal 3 Gegner auf dem Screen) und lässt keine bedrohliche Stimmung bezogen auf die Wirksamkeit der Grafik aufkommen. Das Spiel sieht zweifelsfrei klasse aus, doch erinnert alles mehr an einen Feriensimulator mit Nano-Suit-Sportprogramm, als tatsächlich an ein beklemmendes und atmosphärisch dichtes Meisterwerk.

CoD4 hat insgesamt eine sehr ordentliche Grafik, die nüchtern betrachtet nicht mit Crysis in punkto Detailgrad mithalten kann, aber vom gesamten Konzept einfach glaubwürdiger, voller und authentischer wirkt. In den ganzen CoD4 Videos sieht man stets viele Figuren, viele Explosionen, viele Panzer und Kampfhelikopter. Hinzu kommen natürlich noch die Scripts, die zwar "doof" sind, aber immerhin Stimmung schaffen können. Hier schafft die Grafik und die überlegte Anordnung von Objekten und Figuren einfach Stimmung, Atmosphäre und das gewisse "ich bin im Krieg"-Gefühl. Die Abschnitte von CoD4 mögen deutlich kleiner sein als die Inselszenarios aus Crysis, dafür wird dort aber mehr an direkter Konfrontation geboten, effektvoll und stimmig vom Gesamtbild der optischen Präsentation ins rechte Licht gerückt.
    Man muss sich nur mal die Atomexplosionen aus CoD4 und Crysis angucken. In CoD4 wird so eine ganze Stadt demoliert und flüchtende fliegende Kampfverbände werden durch die Druckwelle vom Kurs gebracht. In Crysis hingegen geht irgendwo eine Bombe hoch, einige Hütten gehen kaputt und etwas Dreck fliegt durch die Gegend. Optisch hui, aber atmosphärisch und cineastisch eher pfui.

Insgesamt halte ich beide Spiele für stupide und "alt" (bezogen auf Gameplay und Innovationen), aber CoD4 hat immerhin DEUTLICH mehr Militärromantik und lässt Stimmung aufkommen - was für mich relevanter ist, als perfekte Grafik. Das optische Gesamtkonzept zählt (dazu gehört eben auch die geschaffene Atmosphäre), und da hat imho eben CoD4 ganz klar die Nase vorn.

Regards, eX!
    Quelle: http://www.pcgames.de/?menu=foru...

Ich kann mich da eX2tremiousUs mehr oder weniger anschliessen.
    Aber schlussendlich entscheidet ihr selbst und genau das geht nur dann wenn ihr es selber gespielt habt. Das was Gametrailer, IGN und GameSpy lieferten kann man nicht wirklich realistisch betrachten. Egal was die meinen, mir geht es sonst wo vorbei, ich werde mir meine eigene Meinung dann schon bilden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte