So viel in der Praxis. In der Praxis etablieren sich aber bei Spielen wie CoD und BC2 auch "perfekte" oder wohl eher massentaugliche Perk-Kombinationen.
In der theorie hast du viele Möglichkeiten (nicht nur was das ausschalten von Gegnern angeht, auch alles drum herum: Die Wirtschaftsleistung Roms steigern durch das tätigen von Investitionen [wobei ich das jetzt schon viel zu schön beschrieben hab für das, was es eigentlich is, nämlich: "Investier den Betrag A in Rom um den Ertrag X zu erhalten. Investier zusätzlich noch den Betrag B in Rom und du erhältst den Betrag Y" - komplett statisch ohne jeglicher Berücksichtigung exo- und endogener Faktoren, aber gut; Es ist ein AC und kein Wirtschaftstycoon oder "Anno"), oder seine Assassinen nach Wien schicken irgendwelche Herolde meucheln(...) usw.
Alles in allem kann einem das alles sehr viel Spielspaß bereiten.
Ich hab nämlich jetzt nach 25 Stunden gerade mal 30 % des Spiels durch. Wie lange ich noch brauche auf 100 % kann sich mit ein wenig Hirnschmalz jeder selber ausrechnen und genau das is der Grund warum ich mir von diesem Spiel auch die kostspielige Codex-Edition geholt hab ohne zu zögern.
AC is für mich eines der besten Franchises die es zur Zeit gibt.