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Thema: Portal 2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Prophet Avatar von Sensman
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    Selten so gelacht... Ich sag nur "Template".

    Boah hab Ich Mich weg geschmissen, Ich liebe Wheatley! Schade das Ich es nicht durchspielen konnte wegen der Videothek, werds Mir aber 100% nach kaufen! Habe nur Shooter in meiner Liste, muss sich ändern, brauch was ruhigeres, aber doch forderndes.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  2. #2
    Semi Pro Avatar von H€ll!on
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    Portal 2: Viertes Gel wurde wegen Brechreiz-Gefahr wieder entfernt

    Neben den drei existierenden Gels hatte Valve für Portal 2 eigentlich noch eine weitere Flüssigkeit in Planung. Die Idee habe man aber wieder über Bord geworfen, so Eric Wolpaw, Lead-Writer hinter dem Spiel: "Wir hatten die Idee eines Gels, das Spielern erlaubt, an Wänden entlang zu laufen. Während es dem Spiel einen neuen Twist gab, sorgte es bei Spielern jedoch für Übelkeit und Desorientierung."

    Wolpaw fährt fort: "Wenn du an einem First-Person-Game arbeitest, musst du dir über sowas immer Gedanken machen. Also entfernten wir das Gel wieder. Wir haben außerdem an der Frame-Rate und dem Movement gearbeitet, um die Gefahr von Übelkeit möglichst gering zu halten", so Wolpaw im Portal 2-Interview auf der offiziellen Website von Electronic Arts. Außerdem zeigt sich der Schreiber angetan von GlaDOS. "Im echten Leben könnte ich niemals so gemein sein. Zum Beispiel zu Freunden oder der Familie. GlaDOS ist eine tolles Ventil für all diese inneren Gefühle, die wir nie laut aussprechen würden."

    Quelle: http://www.pcgames.de/Portal-2-PC-21...tfernt-821799/

  3. #3
    Professional Avatar von masterkiller7
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    Zitat Zitat von H€ll!on Beitrag anzeigen
    Portal 2: Viertes Gel wurde wegen Brechreiz-Gefahr wieder entfernt
    Ihr lacht aber das gibs wirklich, ein kollege hatte immer extreme probleme bei dem Spiel HAZE.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
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  4. #4
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Klasse... hat man doch schon in einigen Videos gesehen oder?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  5. #5
    Professional Avatar von sic
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    dann sollen die leute es eben nicht benutzen ;_;

  6. #6
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    dann sollen die leute es eben nicht benutzen ;_;
    HEUREKA!!!!

    Portal mit Testkammern die auf verschiedenen Wegen erledigt werden können mit verschiedenen Gelen! Wieso baut Valve so etwas nicht ein?

    Shame on You!
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  7. #7
    Semi Pro Avatar von H€ll!on
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    Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    Ihr lacht aber das gibs wirklich, ein kollege hatte immer extreme probleme bei dem Spiel HAZE.
    man sollte auch bei jedem Spiel eine Pause machen evtl. etwas Trinken / Essen.


    Noch ein kleines Update:

    Portal 2 - »Wahrscheinlich letztes Singleplayer-Spiel von Valve«

    Nur einen Multiplayer finde ich eine Schlechte Idee, wen man alleine den SP spielt ist das doch ein ganz anderes Spielgefühl und macht auch mehr Spaß, den MP kann man so nebenher mal spielen.

    Ein Singleplayer Modus, wo man alleine spielen kann ist da Pflicht.


    Portal 2 ist wahrscheinlich das letzte Valve-Spiel mit einem separaten Einzelspieler-Modus. Das behauptet zumindest Geoff Keighley. Der GameTrailers-Redakteur hatte die Entwicklung von Portal 2 über mehrere Monate direkt bei Valve verfolgt und seine Erfahrungen vor kurzem in der Dokumentation »The Final Hours of Portal 2« zusammengefasst.


    Gegen Ende des Artikels schrieb Keighley »Portal 2 will probably be Valve’s last game with an isolated single-player experience«. Das führte zu zahlreichen Nachfragen von Fans, weshalb er das Ganze in seinem Blog nun näher ausführte:

    »Das kommt so von Valve aber ich kann auch nicht mehr dazu sagen, als bereit in der Geschichte steht. Ich gebe zu, dass es eine provokative Aussage ist, besonders wenn man die tolle Kampagne von Portal 2 berücksichtigt. Valve hat allerdings 'wahrscheinlich' gesagt - ich denke daher, dass sich das auch noch ändern kann.«

    Besonders für Half-Life -Fans, die seit langem auf Half-Life 2: Episode 3 warten, ist das Statement eine bittere Pille. Der nächste Titel von Valve ist das explizit auf Multiplayer ausgerichtete Onlinespiel DOTA 2 .

    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/portal...3,2322490.html
    Geändert von H€ll!on (26.04.2011 um 12:47 Uhr)

  8. #8
    Semi Pro Avatar von H€ll!on
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    Erster Download-Content kommt im Sommer - Infos nächste Woche


    Da freue ich mich schon.



    Doug Lombardi äußert sich in einem Interview mit dem englischsprachigen Magazin Fast Company zur Zukunft von Portal 2. Demnach soll im Sommer der erste Download-Content für den Valve-Titel erscheinen. Worum es sich handelt ist unklar, Lombardi kündigt allerdings erste Informationen für die kommende Woche an.


    ,,Der erste Portal 2-DLC erscheint im Sommer für alle Plattformen"


    Valve will das Portal-Franchise ausbauen und weitere Videos und Comics präsentieren. Somit ist eines sicher: Portal 2 ist noch lange nicht am Ende!

    Quelle: http://portal-2.playnation.de/31413,...naechste-woche


  9. #9
    Professional Avatar von HunT
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    Zitat Zitat von H€ll!on Beitrag anzeigen
    Portal 2: Viertes Gel wurde wegen Brechreiz-Gefahr wieder entfernt
    Als ob Weltraumspiele anders wären? Wenns ein gutes Spiel ist, wo man z.B. in dichtem Gasnebel herumfliegt, weißt du auch nicht, wo oben und unten ist und genau sowas finde ich sehr anregend und gibt einen gewissen Kick. Und wie schon gesagt wurde, das Problem der Übelkeit kann man lösen, indem man vorher etwas isst und zwischendurch auch mal Pausen einlegt. Oh man, Valve scheint wohl nicht in den Sinn gekommen zu sein, dieses Feature auch Optional machen zu können, oder?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  10. #10
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Als ob Weltraumspiele anders wären? Wenns ein gutes Spiel ist, wo man z.B. in dichtem Gasnebel herumfliegt, weißt du auch nicht, wo oben und unten ist und genau sowas finde ich sehr anregend und gibt einen gewissen Kick. Und wie schon gesagt wurde, das Problem der Übelkeit kann man lösen, indem man vorher etwas isst und zwischendurch auch mal Pausen einlegt. Oh man, Valve scheint wohl nicht in den Sinn gekommen zu sein, dieses Feature auch Optional machen zu können, oder?
    Das ist doch völlig egal ob man vorher was isst oder sonst was? Sowas nennt man afaik ja auch motionsickness und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, manche könne nicht mal aufn Bildschirm schauen ohne Kopfschmerzen. Sollen die da alle 2 Minuten Pause machen?

    Übrigens hab Ich es nun auch durch... was ein geiles Ende, hätte weinen können!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

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