Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 258

Thema: Portal 2

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Eine Verniedlichung für den gering gehaltenen englischen Wortschatz des deutschen Durchschnittsspielers,
    der gerade dafür ausreicht, die Handlung eines Spiels der (, vom mainstream bevorzugten,) Gattung Aktion oder Shooter, zu verstehen.
    Meist durch eben solche Spiele selbst angeeignet
    Ah danke... nettes Wörtchen.
    Auch wenn der Rest des vorherigen Beitrags eher Dummfug ist

Was mich nervt (jaja leidiges Thema Syncros, ich weiss):

... but I am here to tell you: we're not banging rocks together over here -> Vertrauen Sie uns, wir sind keine Stümper

Look at this thing go -> Funktioniert

Now...We have run into a reproducible human error problem -> Wir sind auf ein kleines menschliches Problem gestoßen,...

Lot of expensive equipment getting broken -> ..., das zu viel Materialverlust führt.

I am not gonna lie to you, it's expensive as hell,... -> Verdammt teuer,...

..., but check this out -> ..., aber sehen Sie sich an, was es kann.

..., anyway we're between banks right now, just make those checks out to cash -> wie auch immer, hauptsache Ihre Checks sind gedeckt.

We're done here -> Das war's

Also ich finde es gerade bei diesem Filmchen besonders schlimm.
    Aber naja, ich muss über die deutschen Sätze ja auch nicht schmunzeln müssen
    Geändert von ScoR (13.04.2011 um 19:44 Uhr)
    Irony is for losers.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    We're done here -> Das war's
    Finde ich passend übersetzt.
    Beim Rest gebe ich dir Recht.
    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    die Handlung eines Spiels der (, vom mainstream bevorzugten,) Gattung Aktion oder Shooter, zu verstehen.
    Hab mit Crysis 1 und Southpark angefangen, jetzt bin ich bei Fallout New Vegas und Breaking Bad. Das blöde ist halt das einiges nicht richtig übersetzt werden kann, Scor hat das ja ganz gut beschrieben.

Außerdem fehlt es den Deutschen stimmen meistens an kecke und all den Gefühlen die in die Sätze gesteckt werden. Gibt halt leider wenig Spiele die das gut umsetzen Portal 1 z.B. fand ich ziemlich unter dem Durschnitt was mir allerdings gefallen hat war Bioshock oder Dark Messiah of Might and Magic.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von ScoR

Standard

Fände "Wir sind hier fertig" oder einen anderen untypischen Satz wie "Hier gibts nichts mehr zu sehen" besser.
    Aber ist schon richtig. Ist einer der unwichtigeren Übersetzungen.
    Irony is for losers.

Professional Avatar von HunT

Standard

Pingelig bis zum Erbrechen. Ne du, ich achte auf sowas erst garnicht und hab trotzdem meine Freude.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional

Standard

Das Problem, was ich beim Umstellen auf English habe, ist dass ich in den meisten Spielen so bekannte, markante Stimmen habe. In vielen Spielen ist es auch gar nicht so schlimm... Einer der schlimmsten waren die Halo Reihe und Half-Life 2. Diese absolut miese Synchro hat bisher noch keiner unterboten. In Crysis zB fand ich Psychos deutschen Sprecher besser als den Englischen... ist Geschmackssache.

BTT, Portal 2 ist vorbestellt und vorausgeladen! Kann am 21. im Koop mit Kumpel losgehen.

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Aperture Science lässt grüßen .

Update vom 15. April:

Die Schnitzeljagd von Portal 2 scheint kurz vor dem Ende zu stehen und tatsächlich könnte am Ende heute noch der vorzeitige Release von Portal 2 auf die Spieler warten. Nach den teilweise sehr abstrusen Hinweisen von Valve und dessen Geschäftsführer Gabe Newell ist nun auf der Webseite von Aperture Science ein Countdown aufgetaucht, der um 18:00 deutscher Zeit endet.

»You have done well, humans. Very well. Acceptably well, even«, ist dort zu lesen, womit die zahlreichen Fans gemeint sind, die sich an den Rätseln beteiligt und auch an der Potato-Sack-Aktion teilgenommen haben. Konkretere Hinweise gibt es (natürlich) nicht aber wir gehen davon aus, dass zum Ablauf des Countdowns Portal 2 auf Steam veröffentlicht wird.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/portal...3,2322233.html

Portal 2 Infos zur deutschen Synchro

Der sympathische Roboter Wheatley wird in der englischen Version von Portal 2 vom Comedian Stephen Merchant gesprochen.

In der deutschen Fassung wird er von Tobias Meister vertont. Dieser ist unter anderem die Synchronstimme von Brad Pitt, Jack Black, Kiefer Sutherland und Sean Penn.

Cave Johnson, im Original von J.K. Simmons gesprochen, wird bei uns von Rüdiger Schulzki (Bruce Willis, Peter Cullen) vertreten.

GlaDOS wird ein weiteres Mal von Gertrude Thoma synchronisiert.

Ebenfalls sind Oliver Bötcher (Jared Leto), Tim Knauer (Jason Biggs), Erik Schäffler (Jean-Claude van Damme) und Mark Bremer im Einsatz.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=96559
    Geändert von H€ll!on (15.04.2011 um 09:28 Uhr)

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Ich habs bald, für die ps3 werde heute abend ein kleines feedback geben, gegebenenfals auch von dem neuem Mortal Combat!
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    Ich habs bald, für die ps3 werde heute abend ein kleines feedback geben, gegebenenfals auch von dem neuem Mortal Combat!
    Na da waren wir aber im Internet, wah?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Na da waren wir aber im Internet, wah?
    Selbst wenn, die PS3 Version im Netz läuft anscheinend sowieso nicht ^^

Zitat Zitat von pcgameshardware.de
    Kleine Vor-Premieren-Katastrophe für Valve, das sehnsüchtig erwartete Portal 2 ist vor dem offiziellen Start im Internet aufgetaucht. Beide Versionen sollen mehr oder weniger final sein, allerdings scheint die PS3-Version einen Bug zu haben und lässt sich nicht starten.
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Prophet Avatar von Link93

Standard

Kein Bug sondern muss PS3 geupdatet werden.
    Aber wieso sich so ein geniales Spiel auf Konsole antun?
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Stichworte