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Thema: Mass Effect 3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Moin moin,

    Mass Effect 3 ungeschnitten und ab 16 Jahren freigegeben

    Wie der Publisher Electronic Arts heute via Pressemitteilung und Twitter bekannt gab, wird Mass Effect 3 in Deutschland ungeschnitten auf dem Markt erscheinen. Weiterhin verkündete die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK), dass das Spiel bereits geprüft wurde und eine Freigabe "ab 16 Jahren erhielt.

    Bereits Mass Effect und Mass Effect 2 wurden von der USK mit der Freigabe "ab 16 Jahren" eingestuft. Mass Effect 3 setzt nun also die Tradition fort und wird bezüglich des Grades der Gewaltszenen und der Freizügigkeit der Spielecharaktere ähnlich angesiedelt sein wie seine Vorgänger. Ab dem 14.02. können sich Spieler jedoch schon selbst ein Bild der Gewaltdarstellung machen, denn dann erscheint die offizielle Single- und Multiplayer Demo zum Spiel. Bereits jetzt kann Mass Effect 3 vorbestellt werden.

    Alles Wissenswerte über Mass Effect 3


    Zwei Jahre sind seit dem Release von Mass Effect 2 vergangen - zwei Jahre, in denen viele Informationen zum Nachfolger Mass Effect 3 durchs Netz geisterten. Viele davon sind ungeheuer spannend, andere informativ und wieder andere "nice-to-know". Trotzdem haben wir alle Infoformationen zum neuen BioWare-Blockbuster gesammelt und für euch übersichtlich aufbereitet, sodass ihr auf gar keinen Fall einen wichtigen Hinweis verpassen könnt.

    Einige werden sich noch an unsere Mass Effect 3-Faktensammlung erinnern, die wir zunächst im Forum gestartet haben und später dann auf unserer Homepage weiter führten. Inzwischen ist aus der Faktensammlung die Kategorie Mass Effect 3 Übersicht geworden, neu gestaltet und mit noch mehr Informationen. Nun findet ihr dort neben allgemeinen Informationen, wie den Systemvoraussetzungen oder der USK Einstufung, auch eine Einführung in die Geschichte von Mass Effect 3, eine Erklärung zum Galaxy at War-System und natürlich eine umfangreiche und aktuelle Faktensammlung über die Informationen, die in den letzten zwei Jahren das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben.

    Schaut doch mal rein und seht euch um, vielleicht entdeckt ihr Neues - oder Dinge, die ihr schon längst wieder vergessen hattet und auf die ihr euch nun besonders freuen könnt. Denn bis zum Mass Effect 3 Release ist es nicht mehr weit!
    Quelle: http://www.masseffect-universe.de/
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    2tes für alle die, die später mit eingestiegen sind. Wie oben geschrieben findet sich dort alles nochmal schön aufgelistet. Spoiler inclusive!
    MFG
    me, myself and I

    Watt? Fußball? Is doch total sch***. Seit jahren die selbe Engine! Immer nur ein und die selbe map, keine neuen Bewegungsanimationen und die Fans sehen auch bescheuert aus.

  2. #2
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    Moin moin,

    Mass Effect 3: Mehr über War Assets und Waffengewichtssystem

    Das Spielemagazin GameStar berichtet in ihrer neusten Ausgabe des InternetTV Formats Gamestar TV knapp 15 Minuten ausschließlich über Mass Effect 3. Dazu befragt Petra Schmitz den Federführenden Redakteur Michael Graf zum Spiel aus - und der hat einiges zu erzählen, war er doch in Edmonton, um Mass Effect 3 für das Magazin anzuspielen.

    Grundsätzlich erzählt Michael dabei vieles, was wir für euch schon aus dem GameStar 03/2012 Preview zusammen gefasst haben. Doch auf die War Asstets und das Waffensystem geht er diesmal genauer ein, weswegen wir das Gesagte für euch noch einmal zusammenfassen.

    War Asset System:
    • Hierbei handelt es sich um ein Minispiel, welches an das Scannen nach Rohstoffen aus Mass Effect 2 angelehnt ist
    • Der Clou: Es kann sein, dass man dabei in ein feindliches Gebiet fliegt, welches von den Reapern besetzt ist. Wird die Normandy beim Scannen von den Maschinenwesen entdeckt, müssen wir in einem Minispiel vor den Reaper fliehen. Michael und Petra fühlen sich bei dem Spiel auf der Galaxie-Karte an das alte Handyspiel "Snake" erinnert
    • Punkte, die man beim War Assets System sammelt, fließen in das "Galactic Readiness Level"-System ein (mehr dazu unter Galaxy at War)
    Waffengewichtssystem:
    • Es kann Nachteile haben, wenn man Squadmates die "falschen" Waffen gibt.
    • In Mass Effect 3 wird es nämlich ein Gewichtssystem für die Waffen geben. Zwar darf jede Klasse jede Waffe einsetzen, jedoch muss danach gefragt werden, ob dies auch Sinn macht
    • Ein Beispiel: Ein Sturmgewehr wiegt mehr als die Pistole und die Klassen reagieren nun unterschiedlich auf das Gewicht. Ein Soldat hat keinerlei Probleme mit mehreren Waffen, ein Biotiker wird durch eine schwerere Waffe allerdings aber stark behindert. Dies hat nun Auswirkungen auf seine Biotik: Die Abklingzeit der Talente vergrößert sich durch eine schwerere Waffe signifikant.
    • Daher muss der Spieler entscheiden, ob er seine Squatmates mit starker Feuerkraft ausrüstet, oder ihnen lieber nur eine Pistole in die Hand drückt, dafür aber vollen zugriff auf ihre biotischen Fähigkeiten hat.
    Besonders das Waffensystem hört sich dabei sehr danach an, als ob BioWare sich auf seine Wurzeln zurück besinnt, gab es doch ein ähnliches System bereits bei Mass Effect (1). Wir freuen uns, dass die Wahl der Waffen nun wieder eine größere Rolle spielt und warten gespannt auf den 08.03.2012, wenn das Spiel endlich in den Läden steht.
    Quelle: http://www.masseffect-universe.de/
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    Waffen haben gewicht. Das wird ja n' richtiges RPG. Fehlt nurnoch das sich die Waffen auch abnutzen und man sich ständig neue kaufen muss. XD
    MFG
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  3. #3
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    Moin moin,

    Mass Effect 3: Video zum Co-Op-Multiplayer

    Für alle, die sich gerne mal ein ausführliches Bild über den Co-Op-Multiplayermodus von Mass Effect 3 machen wollen, haben wir ein 21 minütiges Video dazu. In dem Video könnt ihr euch das Handling eures Charakters sowie den Ablauf der Angriffswellen und der Spezialaufträge ansehen. Es gibt aber auch noch das eine oder andere Interessante zu sehen.

    Zum Beispiel benutzt der Spieler diverse Male seine biotischen Fähigkeiten, wie zum Beispiel den Sturmangriff. Ein weiterer interessanter Punkt ist die Soundkulisse, denn die Waffen klingen nun viel realistischer als noch in Mass Effect 2. Auch hört man gedämpfte Schussgeräusche, wenn man gerade nicht am Ort des Kampfgeschehens ist. Die Steuerung scheint recht flüssig zu funktionieren und durch die kleinen Miniaufträge erhält man auch ein bisschen Abwechslung von dem reinen Herumballern.

    Quelle:http://www.masseffect-universe.de/
    MFG
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  4. #4
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    Moin moin,

    Neues Bildmaterial zu Mass Effect 3 - EDI und Protheaner

    Soeben hat uns neues Bildmaterial zu Mass Effect 3 erreicht, welches allem Anschein nach dem bald erscheinenden Artbook "The Art of the Mass Effect Universe" entstammt. Zu sehen ist exklusives Bildmaterial zu EDI, unserer geliebten künstlichen Bord-Intelligenz der Normandy, welche erstmals in Mass Effect 2 ihren großen Auftritt hatte.
    Zusammen mit Joker entwickelte sich EDI zu einem beliebten Charakter im Mass Effect-Universum. Als rundes, an vielen Stellen des Schiffes "aufploppende", bläulich schimmerndes Hologramm war EDI während unserer Reise in Mass Effect 2 quasi allgegenwärtig anwesend. In Mass Effect erwartet uns nun aber eine kleine Überraschung, denn EDI wird wohl erstmals körperlich in Erscheinung treten.

    Ebenfalls werden Bilder enthüllt, die die Konzeptzeichnungen einiger Protheaner zeigen.

    Am Ende dieser News seht ihr das erste Bildmaterial zur "neuen" EDI. Weiteres Material steht wie gewohnt in unserer großen Galerie bereit.

    Laut Beschreibungstext des Artbooks, sollte EDI in Mass Effect 3 vor allem eines sein: Sexy. Aber ebenso sollte sie verchromt und roboterhaft erscheinen. EDI soll in Mass Effect 3 eine Art Ebenbild der Maria aus Metropolis darstellen. Also schlicht eine Art moderner "Machinenmensch" der Version von damals. Des Weiteren habe man bei BioWare ausgiebig diskutiert, in welchem Maße EDI roboterhaft erscheinen sollte, wie ihre Haare aussehen könnten oder wie bzw. ob überhaupt ihr Gesicht Emotionen zeigen sollte. Letztlich entschied man sich jedoch dafür ihr Gesichtszüge und somit Ausrucksvermögen zu geben.


    Quelle: http://www.masseffect-universe.de/
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    Hehe ich sehs schon kommen. Joker und EDI <3 ^^
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  5. #5
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  6. #6
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    Moin moin,

    Leseprobe von Mass Effect - Deception

    Am 31. Januar erscheint der 4. Roman im Mass Effect-Universum von William C. Dietz. Wer sich schonmal einen Eindruck von Deception machen möchte, für den gibt es auf dieser Seite eine Leseprobe in englischer Sprache.

    Informationen zu Mass Effect-Deception gibt es auf unserer Roman-Seite.
    Quelle: http://www.masseffect-game.de/


    Mass Effect 3: Screenshots + Demo am 7.2

    Update (27. Januar):

    BioWare hat neben dem Trailer auch zwei neue Screenshots veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Mehr Multiplayer Screenshots gibt es in unserer Galerie.




    2. Update (27. Januar):

    Auf ihrer Facebook Seite gab BioWare bekannt, dass sie auf ihrer Homepage in naher Zukunft eine Aktion starten werden. Der Clou: Wer an der Aktion teilnimmt wird schon am 07.02. Zugriff auf die Mass Effect 3 Demo bekommen. Ob es sich hierbei um ein Gewinnspiel oder einen Wettbewerb handelt, ist nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
    Quelle: http://www.masseffect-universe.de/
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  7. #7
    Professional Avatar von Shadow
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    Ist der der Multiplayer wirklich nur Koop? Wenn dann isses nen Witz das Multiplayer zu nennen. Genauso wie Saints Row 3, da ist es unverständlich nur einen Koop als Multiplayer einzubauen, eigentlich grenzt das schon an Verarschung. Viele kaufen sich es ja extra für den MP Part, wäre natürlich der Hammer.

    Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

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