Moin moin,
Seit der E3 hält uns BioWare auch mit einem eigenen "TV-Sender" auf dem Laufenden.
Natürlich sind diese Videos mit Spoilern übersäht^^
http://www.livestream.com/biowaretv/...edium=ui-thumb
Moin moin,
Seit der E3 hält uns BioWare auch mit einem eigenen "TV-Sender" auf dem Laufenden.
Natürlich sind diese Videos mit Spoilern übersäht^^
http://www.livestream.com/biowaretv/...edium=ui-thumb
MFG
me, myself and I
Watt? Fußball? Is doch total sch***. Seit jahren die selbe Engine! Immer nur ein und die selbe map, keine neuen Bewegungsanimationen und die Fans sehen auch bescheuert aus.
Moin moin,
Tweet, tweet: Casey hat gezwitschert:
Quelle: http://www.masseffect-game.de/Schon wieder eine Woche rum, in der Casey Hudson per Twitter über Mass Effect 3 informiert und Fragen von Fans beantwortet hat.
Mittwoch, 22. JuniFreitag, 24. Juni
- Die Sprachsteuerung von Kinect wird auch für die Interrupt-Funktion genutzt werden.
- Demnächst wird es mehr Infos zu den möglichen Squadmitgliedern geben.
- Einer der Follower von Casey hat das Ende von Mass Effect 3 erraten. Shepard wird eine Romanze mit einem Reaper eingehen. (Nur ein Scherz.)
Samstag, 25. Juni
- Eines der Hauptziele ist es, die Ladevorgänge in Mass Effect 3 nahtlos in das Spielgeschehen einzufügen.
- Es wird möglich sein, Tali in das Team aufzunehmen. Allerdings ist in Mass Effect 3 nichts permanent, es ist eine Geschichte mit vielen Wendungen.
- Casey kann keine Kommentare zu den möglichen Enden von Mass Effect 3 abgeben, ohne die Geschichte zu spoilern. Während des Spiel wird es aber eine Menge Leben oder Tod Entscheidungen geben.
- Die neue Technik erlaubt es BioWare die vorhandenen Frisuren besser aussehen zu lassen und neue hinzuzufügen, die vorher nicht realisierbar waren. (Vorschläge für neue Frisuren werden übrigens von Casey per Twitter entgegengenommen.)
MFG
me, myself and I
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Moin moin,
Frühere Fehler sollen vermieden werden
Quelle: http://www.play3.deDas Fan-Feedback hat bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung von “Mass Effect 3″, wenn Biowares Jesse Houston zu glauben ist. Nach der Kritik an den Waffen- und Rüstungs-Anpassungsmöglichkeiten von “Mass Effect” will Bioware sie aufgrund des Feedbacks weiter überarbeiten.
“Wir bekamen viel Feedback von Fans, dass die Anpassungsoptionen zu unhandlich waren, also haben wir sie für Mass Effect 2 ganz entfernt. Wir könnten damit etwas zu tief geschnitten haben,” meint Houston.
Spieler der beiden ersten Teile sehnten sich nach mehr Nahkampfmöglichkeiten, woraufhin Mass Effect 3 das Omniblade spendiert bekommt. “Eine der großen Dinge, die wir versuchen umzusetzen, ist, den Spielern mehr Möglichkeiten zu geben. Viele Spieler wollten gern in den Nahkampf gehen, hatten aber nicht die passenden Werkzeuge dazu.”
Auch das gemischte Feedback zu “Dragon Age 2″ wird mit berücksichtigt. “Wir haben viel über die Art gelernt wie die Geschichte verlaufen sollte,” gibt er zu.
“Ich will nicht zu tief ins Detail gehen, aber letztendlich haben wir im großen Stil auf die Fans gehört: Wir nehmen es sehr, sehr ernst und wir sind darum bemüht, die Fehler nicht noch einmal zu wiederholen.”
“Mass Effect 3″ erscheint im März 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.
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Da bin ich ja mal gespannt, kanns kaum noch erwarten.
MFG
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Watt? Fußball? Is doch total sch***. Seit jahren die selbe Engine! Immer nur ein und die selbe map, keine neuen Bewegungsanimationen und die Fans sehen auch bescheuert aus.
Als Spieler bin ich eher der Schütze anstatt Conan der Barbar. Daher interessiert mich eine Nahkampfwaffe eher wenig. Was ich jedoch mir wünschen würde, wäre eine Anpassung der Waffen. In Teil 1 war sie in der Tat etwas umständlich und in Teil 2 war sie dann ganz weg, auch schlecht. So ein Mittelding wäre ganz gut.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Moin moin,
weiß garnet was immer alle gegen die Anpassung der Waffen im ersten Teil haben.
Ist doch ganz leicht und unkompliziert. Fand das ez nicht so schwer^^
MFG
me, myself and I
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Moin moin,
Mass Effect 3: Wird Bioware Talis Gesicht enthüllen?
Quelle: http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-...uellen-832307/Bei der Entwicklung von Mass Effect 3 hat man laut dem Art Director Derek Watts mit zahlreichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Neben Problemen in Bezug auf das Gamedesign stößt man auch immer wieder auf die Frage, ob man nun das Gesicht von Shepards quarianischer Begleiterin Tali im Spiel enthüllen möchte oder nicht.
Mass Effect 3 konfrontiert die Entwickler während des Entstehungsprozesses mit zahlreichen Problemen und Schwierigkeiten. Wie Art Director Derek Watts diesbezüglich in einem Interview mit CVG erläutert, sei es vor allem kompliziert, das Art Design so zu gestalten, dass es einen authentischen Eindruck vermittelt, zugleich aber auch von Seiten des Gameplays zu überzeugen vermag. Ein weiteres Problem entstehe durch die Quarianerin Tali, die Shepard ab einem bestimmten Punkt in Mass Effect 2 zur Seite steht. Ihre Rasse kann sich bedingt durch ein sehr schwaches Immunsystem nur in einem speziellen Anzug außerhalb des Heimatplaneten bewegen, weshalb auch ihr Gesicht stets verdeckt ist.
"Viele Leute wollen ihr Gesicht enthüllt sehen, anderen wiederum würde das gar nicht gefallen", vermutet Watts im Interview mit CVG, "Dann kommen Reaktionen wie: 'Ich dachte sie sollte wunderschön sein!' oder 'Ich dachte sie sollte das abscheulichste Wesen überhaupt sein!' Nun haben wir viel über Talis Gesicht gesprochen, dabei aber stets versucht, uns vor dieser Frage zu drücken. Es ging dann immer so: 'Nun, lasst uns eine Weile über etwas anderes reden!' Das ist aber etwas, das wir wirklich noch entscheiden müssen." Mass Effect 3 wird im März 2011 für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 veröffentlicht werden.
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Bin dafür das man die Quarianer auch mal hinter den Masken sieht.
Bzw. würd mich auch interessieren wie eigentlich die Weiblichen parts der anderen Ausserirdischen Rassen aussehen. Bsp. Turianer oder Salarianer.
Weiblichen Kroganer "sieht" man ja schon im 2ten Teil. Unter einer leichendecke.^^
Spoiler Kroganer:
MFG
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Ähm ne!
Hast du den ersten Teil gespielt?
Da wird ganz genau erklärt, dass es nur ein "Geschlecht" unter den Asari gibt und die Fortpflanzung nicht im physischen, sondern im psychischen Sinne abläuft.
Es passiert natürlich schon was physisches bei der Asari selbst, (sind somit eigentlich Zwitter,) aber nicht zwangsläufig zwischen der Asari und ihrem/ihrer Partner/in.
Asari können sich also miteinander fortpflanzen, tun das aber wegen der Vielfalt wenn möglich nicht.
Außerdem ist diese arteninterne Fortpflanzung mit zunehmender Erforschung des Universums und der Entdeckung von immer mehr neuen Arten, zunehmend verpönter geworden.
Wenn du die Asari getroffen hast, deren "Vater" Kroganer war, kann man schon verstehen warum![]()
In Mass Effect 2 trifft man ja auch eine, die gehänselt wird, weil beide Eltern Asari sind.
Moin moin,
BioWare zu Mass Effect 3: ‘Überholen die KI jeden Tag’
Quelle: http://www.play3.de/2011/07/06/biowa...-ki-jeden-tag/Gegenüber der Xbox 360 World kam BioWares Christina Norman auf die künstliche Intelligenz von “Mass Effect 3″ zu sprechen und versicherte, dass man diese jeden Tag überholt, um ein möglichst komplexes Abenteuer abliefern zu können.
Norman: “Wir überholen die KI jeden Tag. Wenn es da eines gibt, was Programmierer immer besser machen möchten, dann ist das definitiv die KI und so haben wir hier eine Menge Arbeit investiert. Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns, aber wir wollen, dass ihr fühlt, dass die Feinde, die ihr bekämpft, komplexer sind, multiple Verhaltensweisen haben und auf das reagieren, was passiert.”
“Bei Mass Effect 2 hatten wir diesen ‘Hey, lasst uns mit ein paar coolen Gegnern kommen’-Ansatz und wir entwarfen jeden Feind als ein Individuum. Jetzt betrachten wir Feinde als eine Macht, mit Einheiten innerhalb der Macht, und jeder von ihnen hat eine Rolle [...] Es gibt unseren Level- und Combat-Designern viel mehr Möglichkeiten, nicht nur mit festen Scripts, sondern mit der Kombination aus diesen Elementen, die auf neue und interessante Art und Weise zusammenarbeiten.”
Corey Gaspur ergänzt: “Und Feinde wie die Cerberus-Trooper sind die Elite. Sie können nun alles tun, was Shepard auch tun kann. Daher bekämpft ihr eine Macht, die dieses Mal viel intelligenter ist und bestraft euch schneller. Das Spiel ist selbst dann intensiv, wenn ihr es auf Normal spielt.”
MFG
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