Hier die Zusammenfassung:
- Der Grund, warum die Cerberus nun gegen Shepard sind, wird am Anfang des Spiels erklärt.
- Die Cerberus haben Mechas, Sturm-Truppen und Ninja-artige Stoß-Truppen.
- Reaper gibt es in verschiedenen Größen, die kleineren Schiffe sind 500 bis 600 Meter lang, die Herald 2 Kilometer.
- Shepard erhält neue Fähigkeiten: Er kann in Deckung springen (wie Max Payne), rollen, SWAT-Turns ausführen, neue Nahkampfangriffe ausführen und insbesondere neue schwere Nahkampfmoves einsetzen.
- Neue Skills: Als Engineer können Selbstschussanlagen errichtet werden.
- Möglicherweise wird es Weltraumschlachten geben. Das ist jedoch noch nicht bestätigt.
- Folgende Orte werden im Spiel vorkommen: New York, London, ein Mond der Krogan-Welt, eine salaranische Welt, der Mars sowie einige andere.
- Gegner haben ein dynamisches Schadensmodell. Der Cerberus-Mecha muss beispielsweise am Glas-Cockpit getroffen werden, um ihn zu zerstören. Bei anderen Gegnern können Arme abgetrennt oder verschiedene Rüstungsteile zerstört werden.
- Kämpfe sind dynamischer, was die Spieler dazu zwingt, sich mehr zu bewegen. Das Spiel soll ca. 15 Prozent schneller sein.
- Erkundungen: Man wird keine der bekannten Fahrzeuge steuern können. Das heißt allerdings nicht, dass gar keine Fahrzeuge im Spiel nutzbar sein werden.
http://www.play3.de/2011/04/20/weite...mass-effect-3/