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Thema: Mass Effect 3

  1. #201
    Professional Avatar von Flow groover
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    Das stimmt so nicht,
    sie sind in als auch ausserhalb der Normandy sehr ungleichmässig, und die Animation muss auch nicht zu ende sein damit es weitergeht. Beispiel: In der Normandy gehe ich in die Manschaftsetage, 1 Sek gewartet. Dann mache ich nen Einsatz oder sonstwas, und dann kann es bis zu 2-3 Minuten dauern. Ich kann es mir auch nicht erklären, da im Hintergrund auch eig immernur Steam, Skype und vieleicht Msn an sind, sonst nichts.


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  2. #202
    Professional Avatar von HunT
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    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht,
    sie sind in als auch ausserhalb der Normandy sehr ungleichmässig, und die Animation muss auch nicht zu ende sein damit es weitergeht. Beispiel: In der Normandy gehe ich in die Manschaftsetage, 1 Sek gewartet. Dann mache ich nen Einsatz oder sonstwas, und dann kann es bis zu 2-3 Minuten dauern. Ich kann es mir auch nicht erklären, da im Hintergrund auch eig immernur Steam, Skype und vieleicht Msn an sind, sonst nichts.
    Das ist merkwürdig, denn ich kann dir nur erzählen, wie es bei mir gewesen ist. Die Ladezeiten waren abhängig von der Animation (also ziemlich gleich lang, meist ca. 15-20 Sek), bis auf die innerhalb der Normandy.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  3. #203
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    Moin moin,

    Zitat Zitat von HunT
    Das ist merkwürdig, denn ich kann dir nur erzählen, wie es bei mir gewesen ist. Die Ladezeiten waren abhängig von der Animation (also ziemlich gleich lang, meist ca. 15-20 Sek), bis auf die innerhalb der Normandy.
    Bei mir nicht. Da ist eigentlich alles (sowohl inner halb als auch ausserhalb der Normandy) in weniger als ca.10 sek. geladen. Also 2 Minuten sind schon heftig.

    Hmm hab aber auch (wenn ich zocke) weder Internet noch sonst irgendwelche Programme im Hintergrund laufen.


    Tante Edith: Hab eigentlich nur ein "Problem". Wenn der Ladebildschirm kommt hab ich sehr selten, mhh weis net wie ich's schreiben soll. Die Musik/Ton die im Ladebildschirm abgepielt wird ist dann immer in einer tieferen Tonlage.
    So klingt es zumindest. Stört jedenfalls nicht da dieser auch nie mehr als 5 sek. zu sehen/hören ist.
    MFG
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  4. #204
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    Moin moin,

    Mass Effect 3: Neues aus dem Twitter Channel

    Die Vögel zwitschern es von den Bäumen - und wir sammeln für euch die wichtigsten Infos! Auf dem offiziellen Twitter Channel zu Mass Effect 3 gibt es wieder Neuigkeiten, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Hier das wichtigste in der Übersicht:
    • Mass Effect 3 besitzt ca. 40.000 Dialogzeilen. Zum Vergleich. Mass Effect 2 hatte rund 25.000 und Mass Effect noch weniger
    • Die PC Version wird aller Voraussicht nach Shortcuts für den Codex, das Squad Menü, dem Journal etc. verwenden
    • Bei Twitter heißt es: "Dead romances from ME2 will not be ignored in ME3". Dies kann zum einen Bedeuten, dass wenn die Romanze während der Selbstmordmission stirbt, trotzdem ihren Tribut in ME 3 erhält, oder aber verlassene Partner noch ein Wörtchen mitzureden haben.
    • Laut Casey Hudson befinde man sich nun in der finalen Phase der Produktion

    Wollt ihr mehr über Mass Effect 3 wissen? Dann schaut euch doch unsere Übersicht an, wo ihr alle bisher bekannten Fakten zu Mass Effect 3 sortiert finden könnt.
    Quelle: http://www.masseffect-universe.de/
    MFG
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  5. #205
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    Moin moin,

    Mass Effect: Invasion - Cover geben Einblick in Comic-Handlung

    Mass Effect ist nicht nur eine Spieleserie, deren Handlungsverlauf allein durch die Spiele bestimmt wird. Sehr erfolgreich sind auch die bisher erschienenen Comics, die zum einen als Lückenfüller zwischen Teil 1 und 2 dienten, aber auch Nebenhandlungen erzählten. Der neueste Streich von den Comicdesignern von Dark Horse heißt Mass Effect: Invasion und spielt nach den Ereignissen von Mass Effect 2.

    Auf ihrer Internetpräsenz geben uns die Jungs von Dark Horse nun einen Eindruck, was uns im neuesten Comic erwarten wird - in Form von Covern! Dort sind Vorzeichnungen und schließlich die finalen 4 Cover der geplanten Comics zu finden, welche pikante Details verraten. Als Erklärung hierzu schreiben sie, dass ein Cover nicht nur ein Eye-Catcher ist, sondern dem Leser auf einen Blick verraten soll, um was es im Comic geht. Wir finden, das ist dem Dark Horse Team sehr gut gelungen, erfahren wir doch, dass Omega anscheinend zerstört wird, Aria fliehen muss und von einem Cerberus Agenten niedergerungen wird. Könnte dieser Agent vielleicht sogar Kai Leng sein? Doch schaut am besten selbst und diskutiert mit uns im Forum!


    James Vega im Mass Effect 3 Prelude Comic (Update)

    Dass James Vega einer der neuen Charaktere und Squadmates in Mass Effect 3 sein wird, das wussten wir schon. Aber genauere Details über den kampferprobten Soldaten, seinen Charakter und wie er eigentlich auf Shepard trifft, das wollte BioWare bisher nicht enthüllen.

    Wie schön, dass die bekannten Comicbook Designer von Dark Horse diese Aufgabe übernehmen und mit ihrem 10-Seitigen Comicbuch Mass Effect: Conviction - exklusiv produziert für die Dark Horse Comics Digital Retailer Exclusive Promotion - den Charakter James Vega näher beleuchten. Der Plot ist dabei sehr simpel gehalten - es sind ja schließlich auch nur 10 Seiten - jedoch sind für Kenner der Serie kleine Details gestreut, die im Gesamtkontext einiges verraten. Das Comicbuch ist als kleine Einstimmung auf Mass Effect 3 gedacht und ist dementsprechend auch kurz vor dem Beginn des Spiels angesiedelt. Dass es sich dabei so liest, als ob es direkt aus der Geschichte von Mass Effect herausgeschnitten wurde, ist kein Wunder, denn kein geringerer als Mac Walter, Lead Writer der Mass Effect - Spieleserie, ist für die Geschichte verantwortlich.

    Doch nun Näheres zu James Vega. Er wird als Mann der wenigen Worte inszeniert, der jedoch schnell bereit ist zu handeln. Im Comic wird es zu einem Kampf kommen, indem James zeigt, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Weiterhin wird Admiral Anderson - auch ein alter Bekannter von James Vega - im Comic vorkommen. Beide verbindet eine Vergangenheit, die aber aus der Comichandlung heraus nur zu erahnen ist. Vielleicht erfahren wir da in Mass Effect 3 mehr. Am Ende des Comics heuert der Admiral Vega für einen ganz besonderen Bewachungsjob an. Die letzte Seite, die naturgemäß einen dicken Spoiler enthält, ist auch schon in diversen Foren im Netz gelandet. Wer wissen will, worum es bei diesem Einsatz geht, folgt einfach dem Link unter unserer News.

    Alle anderen können im Dark Horse Blog nachschauen, bei welchem Händler es das gratis Comic gibt. Auch eine Handvoll deutsche Läden werden aufgeführt.


    Update:

    In unserer Rubrik "Universum" findet ihr eine detaillierte Inhaltsangabe des Comics. Aber Vorsicht, sie enthält Spoiler!
    Quelle: http://www.masseffect-universe.de/
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  6. #206
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    Moin moin,

    Mass Effect 3: SFX interviewt Casey Hudson

    Das Magazin SFX hatte auf der Comic Con in San Diego die Gelegenheit, ein ausführliches Interview mit Producer Casey Hudson über die Mass Effect Reihe zu führen. Da im Heft nicht genug Platz war, wurde nun der vollständig halber der Rest des Interviews online gestellt. Wie gewohnt fassen wir für euch die wichtigsten Punkte des Interviews zusammen - übersichtlich und in deutscher Sprache.
    • Für das Team bei BioWare waren die Star Wars Spiele eine große Herausforderung - aber auch ein sehr großer Erfolg. Mit Mass Effect 3 will man nun die Trilogie dahin führen, eine eigene Marke derart erfolgreich zu machen. Sie wollen den Fans zeigen, dass da noch mehr ist, dass mit Mass Effect 3 das Universum noch lange nicht ausgeschöpft ist.
    • Wie schon öfters angesprochen wurde bestätigt Casey auch hier, dass Mass Effect 3 so designed ist, dass es als prima Einstiegspunkt in die Serie dienen kann. Es gibt so viel an Hintergrund wissen - nicht nur allein aus den beiden Vorgängern, sondern auch von den Büchern und den Comics - aber all das braucht es nicht, um in Mass Effect 3 einzusteigen. Man startet auf der Erde und erfährt, dass man von Maschinen-Aliens angegriffen wird und sich nun verteidigen muss, sodass die Maschinen-Aliens nicht die ganze Galaxie abernten und zerstören können.
    • Die Erde ist nicht unbedingt der Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Sie ist für den Anfang sehr wichtig und die Situation dort verdeutlicht dem Spieler, wofür er eigentlich kämpft. Der Hauptteil findet wieder auf der Normandy statt, während man sein Schiff über die Galaxie-Karte zu vielen verschiedenen Planeten steuert - auch wieder zur Citadel! Der Spieler entscheidet, was genau als nächstes zu tun ist und wie er diesen Krieg gewinnen will.
    • Der Interviewer fügt an, dass viele Spieler des Vorgängers das halbe Team auf der Selbstmordmission verloren hätten und ob diese nun in Mass Effect 3 nicht etwas verpassen könnten. Casey antwortet darauf, dass es natürlich von Vorteil ist, wenn möglichst viele Teammitglieder noch leben. Zusätzlich hat man von BioWare aus ein Straf- und Bonus System eingeführt, sodass die Entscheidungen aus den Vorgängern nicht unbedingt eine bessere oder schlechter Spielerfahrung gewährleisten. So wird das Spiel stets anders sein und auf eine andere Weise den Spieler beschäftigen. Viele Spieler haben gerne so gespielt, dass nur sie überlebten - andere, dass das ganze Team es geschafft hat. Beiden soll der Spielspaß in ME3 nicht genommen werden, indem man etwas bestimmtes vorgibt
    • Casey stellt nocheinmal heraus, dass die gesamte Geschichte in Mass Effect 3 eine Kriegsgeschichte ist. So ist der Gedanke, wer denn am besten ein permanentes Squadmitglied sein könnte, von vornherein falsch, denn so etwas gibt es nicht im Krieg. Daher wird BioWare Charaktere hinzufügen, aber auch wieder wegnehmen - je nachdem, an welchem Punkt man sich in der Geschichte befindet. Alle Freunde aus den vorherigen Spielen werden irgendwo auftauchen - sofern sie noch leben.
    • James Vega ist einer der neuen Charaktere und auf seine Weise interessant. Laut Casey gebe es bisher keinen Charakter wie ihn. Er ist eher wortkarg, ein Allianz Marine und vielleicht auch irgendwie wie eine junge Version des Commander Shepard. Man trifft ihn auf der Erde und nimmt ihn dann mit auf die Normandy.
    • Hat Mass Effect 3 irgendwie von anderen Produktionen von BioWare profitiert? Beispielsweise von Dragon Age?
      Casey erläutert, dass das Team ständig in Bewegung ist und so immer wieder Leute aus den unterschiedlichen Produktionen zum Arbeiten zusammen kommen. Dabei hat man eine produktive Konkurenz, die natürlich gut für die Produktionen ist. So hatte Dragon Age ursprünglich gar kein Dialog Rad. Erst, als man dieses Feature bei Mass Effect sah, baute man dieses auch für Dragon Age ein.
      Bei Mass Effect fließt viel Feedback der Fans ein. Man sah viele Veränderungen in ME 2 und genauso wird man Veränderungen in ME 3 sehen. Die Graphik und die Framerate werden beispielsweise viel besser sein, sodass es BioWare möglich ist, mehr Gegner zu platzieren
    Das gesamte Interview findet ihr auf der Seite von SFX.
    Gesamtes Interview: http://www.sfx.co.uk/2011/09/19/excl...t-3-interview/
    Quelle: http://www.masseffect-universe.de/
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  7. #207
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    Moin moin,

    Neuigkeiten zur Mass Effect Verfilmung

    Auf der diesjährigen Comic Con in San Diego gab es Neuigkeiten zum kommenden Mass Effect Film, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Der Film wird nicht einfach eine Adaption von einem der drei Teile, bzw. der ganzen Geschichte sein, sondern eine völlig neue Story besitzen. Hauptperson des Films ist ein männlicher Commander Shepard und der ganze Film wird sich im Fokus um ihn drehen.

    Ob es wie bei den Spielen eine Trilogie geben wird, steht noch nicht fest. Man versucht erst einmal den einen Film erfolgreich zu platzieren und entscheidet dann, wie es weitergehen soll. Bisher ist so gut wie nichts über den Cast des Films bekannt, außer dass Seth Green NICHT den Part des Joker übernimmt.

    Da das Film Producing Team eng mit BioWare zusammenarbeitet, herrscht großer Austausch. Plot und Charakter - Veränderungen können somit einfacher vonstatten gehen und sind direkt abgesegnet.
    Quelle: http://www.masseffect-universe.de/
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  8. #208
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    Casey stellt nocheinmal heraus, dass die gesamte Geschichte in Mass Effect 3 eine Kriegsgeschichte ist. So ist der Gedanke, wer denn am besten ein permanentes Squadmitglied sein könnte, von vornherein falsch, denn so etwas gibt es nicht im Krieg. Daher wird BioWare Charaktere hinzufügen, aber auch wieder wegnehmen - je nachdem, an welchem Punkt man sich in der Geschichte befindet. Alle Freunde aus den vorherigen Spielen werden irgendwo auftauchen - sofern sie noch leben.
    Wie, kein permanent vorhandener Garrus? Den Typen würde ich zu meinen Stellv. ernennen, wenn ich könnte.

    Die Infos über James Vega sagen mir irgendwie zu. Kann mich mit dem Typen gut identifizieren, weniger labbern, mehr machen.
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  9. #209
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    Moin moin,

    Neue Folge BioWare Pulse: Mass Effect - Comics

    Seit gestern Abend ist sie da: Die neueste Folge von Bioware Pulse. In dieser 42. Ausgabe bekommen wir ein exklusives Interview mit Dave Marshall, seines Zeichens Editor bei Dark Horse, zu sehen, das von Mac Walters (Lead Writer von Mass Effect 2 und 3) geführt wird. Der Themenschwerpunkt liegt natürlich auf den beliebten Comics aus dem Mass Effect - Universum.

    Zunächst wird auf den Verkaufsstart von "Mass Effect - Evolution" hingewiesen. Diese Edition umfasst alle vier bisher erschienenen "Evolution"-Comics und bietet darüber hinaus noch zwei Kurzgeschichten, die bisher nur bei "MySpace Dark Horse Presents" und "USA Today" zu lesen waren (Links unten). Der Comicband handelt vornehmlich vom Leben des Unbekannten und gewährt Einblicke in seine Vergangenheit.

    Des Weiteren kommt man im Interview natürlich noch auf die neuen Comics zu sprechen, die unter dem Namen "Invasion" veröffentlicht werden. In diesen spielt Aria eine wichtige Rolle. Ebenso wird dem Leser ein Gefühl dafür vermittelt, wie sich die Galaxie auf den bevorstehenden Angriff der Reaper wappnet und wie die Leute mit der Bedrohung umzugehen versuchen. Am 19. Oktober ist es soweit. Dann können die Fans in der ersten Ausgabe lesen, wie es um Omegas Zukunft steht.

    Neben den Comics, berichtet Dave Marshall auch über seinen Job und seine Aufgaben bei Dark Horse sowie die Zusammenarbeit mit BioWare. Und jetzt viel Spaß bei der neuesten Ausgabe von Pulse: http://www.bioware.com/biowaretv
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    Moin moin,

    Mass Effect 3: Neues aus dem Twitter-Channel

    Sowohl im Twitter-Channel zu Mass Effect 3 als auch in Casey Hudsons Kanal gibt es wieder Neuigkeiten zu ME3, die wir hier für euch zusammenfassen:
    • Die Kreaturen der Kollektoren (Prätorianer, Ableger, Monster usw.) werden in ME3 nicht vorkommen.
    • Beim Marauder handelt es sich um eine Reaper-Kreatur.
    • Gegner wie Kroganer oder Husks können Shepard im Nahkampf hochheben und töten. Große Gegner sollen generell gefährlich sein, wenn man sie nah herankommen lässt.
    • Die Fähigkeit "Blutbad" wird es in ME3 wieder geben, diesmal wird sie jedoch für alle Waffen eingesetzt werden können uns bis zu 3x mehr Schaden verursachen. James Vega wird diese Fähigkeit benutzen.
    • Ashley wird eine weibliche Version der blauen Allianz-Rüstung tragen können, mit der bereits Kaidan gezeigt wurde. Außerdem wird Shepard die bereits in der Demo gezeigte Uniform tragen können.

    Wollt ihr mehr über Mass Effect 3 wissen? Dann schaut euch doch unsere Übersicht an, wo ihr alle bisher bekannten Fakten zu Mass Effect 3 sortiert finden könnt.
    Quelle: http://www.masseffect-universe.de/
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