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Thema: Mass Effect 3

  1. #191
    Professional Avatar von HunT
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    Casey bestätigt, dass die meisten Spieler Kaidan während der Virmire-Mission in Mass Effect 1 opferten. Dennoch sagt er, dass man ihn bei Bioware gern habe und sich seiner Wichtigkeit bewusst sei. Viele Spieler lieben Kaidan immerhin. Des Weiteren hat sich die Einstellung gegenüber Kaidan durch diese Erkenntnis nicht geändert: Er ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil der Story der gesamten Trilogie!
    Also ich habe immer Ashley geopfert und das obwohl ich Hetero bin. Allerdings ist Ashley so der Draufgänger Typ und die überleben nicht lange. Ein Kroganer reicht schon, da wird kein zweiter in Menschengestalt benötigt. In Kaidan habe ich immer den wichtigeren Charakter gesehen, da er wohlüberlegt und kühn handelt.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  2. #192
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    Moin moin,

    Welche Rolle spielt Kaidan Alenko in Mass Effect 3?

    Kaidan Alenko ist einer der polarisierensten Charaktere im Mass Effect Universum. Nicht nur bei uns im Forum werden ständig Diskussionen darum geführt, ob Kaidan eine nervige Heulsuse oder der heißeste Typ auf der Normandy ist. Dass Kaidan auch in Mass Effect 3 wieder eine wichtige Rolle spielen wird ist natürlich ein offenes Geheimnis, trotzdem macht Casey Hudson via Twitter neugierig, wie wichtig diese Rolle sein wird.

    Gestern zwitscherte er, dass er viel Spaß daran habe, wie viele Spieler Kaidan auf Virmire bei der Bombe gelassen und ihn damit dem sicheren Tod preisgaben. Dass die Mehrzahl der Spieler sich in dieser Mission für das Leben von Ashley entscheiden, sei sogar aus den statistischen Erhebungen der Spielerdaten erwiesen. Trotzdem sei man bei BioWare ein großer Fan des Charakters und sich sicher, dass auch viele andere Spieler Kaidan sehr mögen.

    Dies ist auch der Grund, wieso die Entscheidung so vieler Spieler Kaidan dem Tod zu überlassen, nicht die Grundhaltung von BioWare zu ihrem Charakter ändern wird und dieser auch in Mass Effect 3 wieder eine große und tragende Rolle spielen wird - natürlich, sofern er noch lebt!
    Quelle: http://www.masseffect-universe.de/
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    Watt? Fußball? Is doch total sch***. Seit jahren die selbe Engine! Immer nur ein und die selbe map, keine neuen Bewegungsanimationen und die Fans sehen auch bescheuert aus.

  3. #193
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    Moin moin,

    Soundtrack zu Mass Effect - Sam Hulick veröffentlicht zwei neue Tracks

    Wie Sam Hulick heute über Twitter mitteilte, sind nun zwei, bisher unveröffentlichte Stücke des Mass Effect - Soundtracks erhältlich. Dabei handelt es sich um Songs, die es nicht in das erste Spiel der Mass Effect - Trilogie oder einen der ersten beiden DLCs geschafft haben. Für 2,19 $ sind die Soundtracks zu bekommen. Wer die Tracks noch im September käuflich erwirbt, tut gleichzeitig noch etwas Gutes, denn 50% vom Kaufpreis gehen an Child's Play Charity.

    Sam Hulick ist ein bekannter Komponist für Videospiele-Soundtracks und hat für die musikalische Untermalung von Mass Effect 1 und Mass Effect 2 eng mit dem ebenfalls sehr bekannten Jack Wall zusammengearbeitet. Unter anderem komponierte Sam zum Beispiel "Sovereign’s Theme". Aber auch viele weitere der atmosphärischen und durch zahlreiche SciFi-Filme inspirierten Tracks sind unverkennbar seiner Feder entsprungen. Weitere Informationen sind auf seiner Homepage abrufbar.
    Quelle: http://www.masseffect-universe.de/
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  4. #194
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    Moin moin,

    Mass Effect: N7 Flight Suit - Vorbestellung im Bioware - Shop gestartet

    Für alle Mass Effect - Fans, die auf außergewöhnliche Fan-Bekleidung stehen, haben wir etwas Interessantes gefunden! Seit kurzer Zeit steht nämlich in Bioware's hauseigenem Shop ein neuer Artikel für alle Vorbesteller zur Verfügung. Dieses mal handelt es sich nicht um "normale" Fanbekleidung wie T-Shirts oder Pullover, sondern um einen richtigen Fliegeroverall in schickem Mass Effect - Style.

    Laut Artikelbeschreibung besteht der sogenannte "Flight Suit" im Air Force - Style aus Polyester und Baumwolle und hat neben einem Zwei-Wege Reißverschluss auf der Vorderseite insgesamt 6 Tachen, die allesamt durch Reißverschlüsse verschließbar sind. Ärmelbund und Taillenweite sind anpassbar. Außerdem gibt es ein mit Klettverschluss anzubringendes Namens-Etikett.

    Doch erst die Aufnäher machen den "Flight Suit" für Mass Effect - Fans richtig interessant. Insgesamt gibt es sechs zu sehen. Dazu zählen folgende: N7, SR2, Normandy, Allianz-Militär, Asari - Girl. Auf dem Rücken prangt zudem ein riesiges N7 - Logo. Momentan ist der Fliegeroverall noch in allen Größen zu haben. Wer also ein wirklicher Mass Effect Fan (und nebenbei am besten noch Hobby-Flieger ) ist sowie 100$ locker machen kann, der sollte sich das Angebot unter dem Link unten einmal näher anschauen.

    Über Kommentare zu diesem außergewöhnlichem Kleidungsstück sind wir gespannt. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr so etwas kaufen? Und vor allem: Was würdet ihr euch noch für Fanartikel wünschen?

    Quelle:http://www.masseffect-universe.de/
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    Uff sowas ist dann aber wirklich bloß für Hobby-Flieger. Welcher otto-normal Mensch wird sich denn sowas kaufen?
    Ich nicht, aber muss sagen es sieht nicht schlecht aus.^^
    MFG
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  5. #195
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    Damit kann man bestimmt an die Öffentlichkeit gehen
    Wobei 100€ ziemlich viel für ein wenig ME Druckerei ist, wie viel kostet denn ein Normaler "Flight Suit"?


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  6. #196
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    Moin moin,

    hier kannste dir was raussuchen was dir gefällt.
    http://www.gibson-barnes.com/Uniform.../18/cat_id/21/

    Nich grad billig die dinger. Dafür sind die meisten nicht so schön bedruckt. XD


    PS: das war 10 sekunden google suche
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  7. #197
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    Moin moin,

    Interview mit Ray Muzyka über BioWare - und natürlich über Mass Effect 3


    Das Portal videogamer.com hatte die Möglichkeit mit dem Geschäftsführenden Vorstandsmitglied (engl. Abkürzung: CEO) Ray Muzyka ein Interview zu führen. Sie sprachen mit Ray über BioWares Zukunft, wie die Firma ihren Fokus auf den Part des story tellings legte und natürlich auch über Mass Effect 3. Hier eine Kurzzusammenfassung der wichtigsten Punkte:

    • BioWares Ziel war seit jeher, anspruchsvolle und emotional ansprechende Spiele zu entwickeln. Die Geschichte des Spiels ist laut Ray einer der Wege, um dies zu gewährleisten - aber es ist nicht der einzige. Schaut man auf die bisher von BioWare entwickelten Spiele, so scheint es, dass BioWare hierauf seinen Fokus gelegt hat. Bei BioWare selbst sehe man darin auch einen wichtigen Mechanismus und ein einzigartiges Werkzeug, um Spieltiefe zu erzeugen. Die vorgegebene Geschichte werde auch in Zukunft als einer der wichtigen Grundpfeiler ihres Spieldesigns sein, jedoch gebe es neben der Storyvorgabe noch andere Dinge, die die Geschichte lebendig werden lassen.

      Da sind unter anderem die eigenen Entscheidungen, die der Spieler während des Spiels trifft. Wo geht er zuerst hin? Wo danach? und wohin als letztes? Auf welche Weise bekämpft er seine Gegner, welche Taktik ist anzuwenden? Dies sind alles Entscheidungen, die den Verlauf der Erzählung beeinflussen.

      Weiterhin führt Ray die emotionalen Entscheidungen an. Diese seien so wichtig für BioWare, weil man nicht einfach nur eine Geschichte erzählen möchte, sondern eine, die emotional fesselt und die Phantasie anregt. Die Geschichte soll sich real anfühlen, sodass der Spieler sich eins zu eins mit seinem Charakter identifizieren und wie er handeln kann.
    • BioWare vergrößert sich stetig. Mittlerweile gibt es 7 Studios (Edmonton, Montreal, Austen, Virginia, San Francisco, Los Angeles und Ireland), die alle an etwas anderem arbeiten, aber doch zusammen gehören.
    • Im Vorfeld wurde für Mass Effect 3 vieles versprochen: Es soll ein toller Einstiegspunkt für neue Spieler sein und gleichzeitig allen Veteranen ein würdiges Ende ihrer Geschichte bereiten. Ray sagt dazu, dass Mass Effect 3 zum einen das Ende der Triologie darstellt und doch gleichzeitig ein neuer Beginn für den galaktischen Krieg darstellt. Er stellt damit noch einmal heraus, dass noch weitere Mass Effect Spiele folgen werden.
    • Bei BioWare ist man sich dem großen Druck bewusst, den sie elbst mit ihren Ankündigungen erzeugen. Die Mitarbeiter selbst seien sehr stolz auf ihre Arbeit und sich dessen bewusst, was die langjährigen Fans erwarten. Gleichzeitig will man aber auch neue Fans gewinnen.
    • Ray ist sich sicher, den Spagat zwischen dem Neueinstieg und einem guten Spiel für die Fans zu schaffen.
    • Auf die Frage hin, ob es ein "wirkliches Ende" bei Mass Effect 3 gebe, sagte Ray, dass die Triologie definitiv zu Ende sein wird, aber man dem Spieler nicht das Gefühl vermitteln wolle, dass es das Ende der Marke Mass Effect sei. Denn dies ist es definitiv nicht
    • In Mass Effect 3 werden telemetrische Daten erhoben werden, sodass man bei BioWare genau sehen kann, was die Spieler tun. Die Auswertung dieser Daten und das Feedback der Fans aus den Foren werden dazu genutzt werden, das Spiel stetig zu verbessern
    • Der Shadow Broker DLC war sehr erfolgreich, andere DLCs kamen hingegen nicht so gut an. Ray weiß zu berichten, dass man mit den DLCs verschiedene Zielgruppen ansprechen will und auch hin und wieder Tests bzgl. Innovationen durchführt.
    • DLCs sind für BioWare insofern wichtig, als dass man dem Spieler Gründe dafür gibt, tiefer und langfristiger in das Spieleuniversum einzutauchen. Laut dem erhaltenden Feedback vom Cerberus Netzwerk für Mass Effect 2 sieht man DLCs als Win-Win Situation für beide Seiten an

    Das gesamte Interview in englischer Sprache enthält noch weitere Informationen zu Knights of the Old Republik und Dragon Age und kann auf der Seite von videogamer.com eingesehen werden.
    Quelle: http://www.masseffect-universe.de/
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  8. #198
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    Ich würde mir wünschen, das die Areale wieder größer werden (wie ME1), das man nicht wie in ME2 durch nen Schlauch gepresst wird, zumindest nicht so auffällig.
    Ausserdem würde ich mir Ladezeiten wie in ME1 wünschen, da diese im Gegensatz zu denen aus ME2 doch ziemlich kurz sind. (Kann ja nicht sein das er bei mir manchmal 5 Sek-2 Minuten braucht um ne Etage der Normandy zu laden, und in ME1 braucht er max 3 Sekunden um Noveria zu laden. (größtes Level, oder die Übergänge sind gut versteckt) ) - wurde aber glaub ich schonmal von Bioware bestätigt, das es verbessert wird, nur der Punkt mit der Freiheit nicht. Ausserdem würd ich mir Wünschen das ME3 wirklich so vielfältig wird wie angekündigt, und das ich schon nach dem 3 mal durchspielen das kotzen bekomme. (ME2 ist halt leider bei jedem durchspielen immer das gleiche (auch wenns immer was zu entdecken gibt).

    Meine Wünsche und Erwartungen

    ps. sie könnten mal wieder ein wenig neues Material Zeigen.


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  9. #199
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    Moin moin,

    @Flow: dein Wunsch wurder erhört^^

    Mass Effect 3: Kai Leng kämpft gegen Commander Shepard + (Update)

    Kai wer? Spielern, die die Bücherserie um Mass Effect nicht kennen, wird der Charakter Kai Leng gänzlich unbekannt sein. Fans der Bücher wissen jedoch, dass es sich bei Kai Leng um einen hochrangigen Agenten von Cerberus handelt, der für Shepard mehr als ein ebenbürtiger Gegner sein könnte.

    Geboren wurde Leng auf der Erde als Kind eines Chinesen und einer slawischen Frau. Wie Shepard arbeite er anfangs für das N7 Programm der Allianz. Dort hatte er den Rang eines Leutnants inne und war für seinen Hass auf Aliens bekannt. Als Leng in einer Bar auf der Citadel einen Kroganer nur mit einem Messer bewaffnet tötete, wurde er seines Dienstgrads enthoben und ins Gefängnis gesteckt. Der Unbekannte wurde allerdings auf den jungen Mann aufmerksam und half Leng aus dem Gefängnis zu fliehen.

    So wurde Kai Leng zu einem der besten Assassinen des Unbekannten, welcher nicht nur skrupellos seine Aufträge erledigte, sondern dazu sehr methodisch und zuverlässig zu Werke ging. Im Roman Mass Effect: Retribution spielt Leng den Part des Antagonisten, welcher vom Unbekannten auf die Hauptperson Paul Grayson angesetzt wird.

    Für Mass Effect 3 ist Kai Leng ebenfalls bestätigt. Er wird unter den Truppen sein, die der Unbekannte auf der Jagd nach Shepard einsetzt. Leider sind bisher noch keine weiteren Informationen bekannt, sodass es sich nur darüber spekulieren lässt, ob Leng bloß ein Zwischengegner ist, oder er sich nicht vielleicht doch als Squadmitglied rekrutieren lässt.

    Update:

    Die Spekulationen gehen noch weiter: im BioWare Forum ist ein Artwork aufgetaucht, welches laut den populärsten Theorien Kai Leng bei der Infiltration der Normandy zeigt.

    Das Bild wurde vor Monaten von GameInformaer als Artwork vorgestellt, hatte in der Presse und in der Community jedoch nur wenig Beachtung hervorgerufen. Ausgehend von der Information, dass Leng auf Shepard angesetzt ist, könnte dieses Bild tatsächlich darauf hinweisen, dass der Spieler sich auf seinem eigenen Schiff gegen den Assassinen zur Wehr setzen muss. Wir sind gespannt darauf, ob und wann BioWare zu den Gerüchten Stellung nimmt.

    Update 2:

    Wie aus einem Interview mit Drew Karphyshyn zu entnehmen ist, war der Charakter um Kai Leng von vornherein für das Spiel Mass Effect 3 geplant. Erst nach der Charakterkonzeption entschied man sich dazu, ihn sein Debüt im dritten Teil der Romanreihe geben zu lassen. Im Interview heißt es:
    Nrama: We found it pretty interesting that Kai Leng, who was a standout character in the third novel, came out of the game development; how did that play out?

    Karpyshyn: You know, it was kind of a simultaneous thing. We were looking for interesting characters; concept artists love doing concept stuff, and Mass Effect has a strong visual style. Leng was a character that fit in with both stories, he fit as someone that could start out very simple, just the muscle, the hit man, the "cleaner," but then becomes something else. He embodies Cerberus's beliefs, he's very pro-human, and he's doing horrible things to other species.

    So it fit into the game that was coming, the overall story, and it fit well with the story we wanted in the book.
    Quelle: http://www.masseffect-universe.de/
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    Heheh ich kenn die Bücher. Wird bestimmt lustig. Hoffe auf Ihn als Zwischengegner.^^
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    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Ausserdem würde ich mir Ladezeiten wie in ME1 wünschen, da diese im Gegensatz zu denen aus ME2 doch ziemlich kurz sind. (Kann ja nicht sein das er bei mir manchmal 5 Sek-2 Minuten braucht um ne Etage der Normandy zu laden, und in ME1 braucht er max 3 Sekunden um Noveria zu laden. (größtes Level, oder die Übergänge sind gut versteckt) ) - wurde aber glaub ich schonmal von Bioware bestätigt, das es verbessert wird,
    Die Ladezeiten bei ME2 sind alle gleich lang, außer innerhalb der Normandy. Das fand ich insofern störend, da unabhängig von der Größe und Komplexität der Levels der Ladebildschirm solange andauerte bis die Animation darin zu ende war.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

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