Da werden sie ihn schon Restlos verbrennen müssen, damit ich nicht auf den Gedanken komme das er eh gleich wieder zusammengeflickt wird :P![]()
Moin moin,
Neue Gameplayvideos von der PAX
Quelle: http://www.masseffect-universe.de/Via BioWare TV haben uns die Mass Effect Entwickler neue Gameplay Videos zukommen lassen. Diese zeigen zwar zum größten Teil die bereits von der E3 und der GamesCom bekannte Demo, allerdings spielt diesmal eine andere Klasse die Hauptrolle - nämlich der Sentinal (Wächter).
ME3 Demo LIVE with Special Ending:
http://www.livestream.com/biowaretv/...d-67c99f12777e
ME3 DEMO & Beat BioWare Competition:
http://www.livestream.com/biowaretv/...a-1ac4354565d1
Weiterhin gab es noch ein neues Q&A Video mit Caesy Hudson.
ME3 Q&A with Casey Hudson LIVE:
http://www.livestream.com/biowaretv/...0-3ede03b2e667
MFG
me, myself and I
Watt? Fußball? Is doch total sch***. Seit jahren die selbe Engine! Immer nur ein und die selbe map, keine neuen Bewegungsanimationen und die Fans sehen auch bescheuert aus.
Moin moin,
Video-Interview mit Jennifer Hale von der PAX
Quelle: http://www.masseffect-game.de/In diesem Interview, das GameTrailers mit Jennifer Hale, der Stimme von FemShep, auf der PAX geführt hat, plaudert sie ein wenig über ihre Arbeit, die Ereignisse in Mass Effect 3 - natürlich ohne irgendetwas wichtiges zu verraten - , die Crew und Shepard.
http://www.gametrailers.com/video/pa...-effect/720081
Mass Effect 3: DLCs erst nach Fertigstellung des Hauptspiels
Quelle: http://www.gameoasis.de/3213-mass-ef...uptspiels.htmlMaas Effect 3 geht einen aus unserer Sicht guten Schritt in Sachen Games Entwicklung. Viele machen den fehler erst das Spiel auf dem Markt zu bringen und dann die ganzen DLC´s nachzureichen, somit hat man wenn so will eine halb volle Disc gekauft und muss unter umständen die zusätzlichen DLC´S noch dazu kaufen Michael Gamble, der Co-Producer von Bioware, spricht im Interview mit tentonhammer.com über die geplanten DLCs bei Mass Effect 3. Darin macht er deutlich, dass man sich zuerst um das Hauptspiel kümmern werde, bevor man sich der Etablierung der DLCs widme. So versuche man auf die Disc von Mass Effect 3 so viel Content wie möglich zu packen und sich erst im Anschluss Gedanken um zusätzliche Inhalte zu machen.
So wisse man jetzt noch nicht, welche Inhalte man anbieten werde, da man sich zuerst um die Fertigstellung des Hauptspieles kümmert, bevor man mit der Arbeit an den DLCs beginnt.
MFG
me, myself and I
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Moin moin,
Neues Gameplay-Video zu Mass Effect 3 aufgetaucht
Dark Horse kündigt großes Artbook an! + [Update]Wieder gibt es ein Gameplay-Video zu Mass Effect 3. Dieses Mal interviewte Alex Sim-Wise für xplay Michael Gamble. Während des Interviews gibt es die von gamescom oder PAX bekannten Szenen zu sehen. Dabei spricht Michael Gamble von den überarbeiteten RPG-Elementen im Spiel, der Kinect-Unterstützung sowie dem Kampfsystem. Abermals wurde die Relevanz Story betont, die Commander Shepard's Geschichte endgültig abschließen wird. Des Weiteren bestätigte Gamble, dass das Mass Effect - Universum auch nach Shepard's Geschichte noch viel Stoff zum Erzählen bereithalte und so vorerst kein Ende der Mass Effect - Spiele in Sicht ist. Konkreter wird er aber nicht, da sich das Team vorerst voll auf die Fertigstellung von Mass Effect 3 konzentriere.
Interessantes Detail am Rande:
Persönlicher Lieblingspart von Michael ist das Ende, verrät er mit einem Lächeln. Was das wohl bedeuten mag? Im März nächsten Jahres können wir es herausfinden. Dann erscheint Mass Effect 3 für PC, Xbox 360 und PS3.
Quelle: http://www.masseffect-universe.de/Dark Horse - in der Community bereits bekannt für die Comics zu Mass Effect - hat nun angekündigt ein großes Mass Effect - Artbook auf den Markt zu bringen. "The Art of the Mass Effect Universe" bietet den Fans der Spiele einen noch tieferen Einblick in die Welt von Commander Shepard und wird ihn an ganz neue Orte der Galaxie mitnehmen. Das Artbook wird zudem mit vielen Artworks aus Mass Effect 3 gespickt sein und teils sogar exklusive Konzept-Bilder aus der Entwicklung des Spiels zeigen, die Fanherzen höher schlagen lassen dürften.
Im Februar 2012 soll es soweit sein. Dann wird man "The Art of the Mass Effect Universe" für 39,99$ bestellen können.
Dark horse bewirbt das Hardcover - Buch wie folgt:
Zitat: “Mass Effect 3 is the climax of the greatest sci-fi epic of our generation, so it’s only fitting that Dark Horse up the ante as well,” Dark Horse editor Dave Marshall said. “The Art of the Mass Effect Universe will reveal reams of never-before-seen artwork that was created during the development of this modern masterpiece.”
Im Nachfolgenden sind einige Impressionen des Artbooks abgebildet. Zum Vergrößern klickt auf das gewünschte Bild.
[Update]
Wer die Wartezeit auf das neue Artbook oder Mass Effect 3 verkürzen möchte, sollte sich einmal die neueste Aktion von Dark Horse ansehen. In dieser werden unter anderem Mass Effect - Comics (digitale Versionen) reduziert angeboten.
MFG
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Bishōjo-Version von Liara - erster Prototyp ist fertig
Quelle: http://www.masseffect-game.de/Aufmerksame Besucher der ComicCon in San Diego im Juli hatten bereits die Ankündigung entdeckt, dass die Firma Kotobukiya an einer Bishōjo-Figur von Liara T'Soni arbeitet.
Nun ist ein erster Prototyp fertig und dieser kann jetzt auf der offiziellen Facebook-Seite von Mass Effect 2 begutachtet und vor allen Dingen bewertet werden, denn die Kritik soll in die weitere Gestaltung der Figur mit einfließen.
Wer sich nun fragt, was denn Bishōjo für ein Reisgericht sein soll, dem sei das Zitat von Wikipedia ans Herz gelegt: "Der Begriff Bishōjo (jap. 美少女, dt. „schönes Mädchen“) ist die japanische Bezeichnung für das idealtypische Bild einer schönen jungen Frau." Es entspricht also nicht immer unbedingt ganz genau der Vorlage.
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LOL die yapsen wieder und ihre Ideen
Mass Effect 3: Casey twittert!
Mass Effect 3: Neue Infos aus dem BioWare-Forum und dem Twitter-Nachdem es seit den letzten Messen und Conventions (siehe Zusammenfassung) auf Casey Hudson's Twitter-Kanal eher ruhiger zuging, so sind in den vergangenen Tagen wieder vermehrt interessante Details zu Mass Effect 3 aufgetaucht. Im Folgenden findet ihr eine grobe Zusammenstellung Casey's letzter Tweets:
- Casey verspricht die mit Abstand epischsten Flotten-Kämpfe der gesamten Spieleserie in Mass Effect 3!
- Die Spieler ohne Kinect-Steuerung werden keine Inhalte des Spiels verpassen. Kinect stellt lediglich eine erweiterte Art der Steuerung dar.
- Es wird viele großartige, neue Gegner geben, die unterschiedliche Verhaltensarten im Kampf zeigen
- Auch nach Abschluss der Arbeiten an Mass Effect 3 will Casey im Game-Geschäft bleiben.
- Die Citadel wird wieder ähnlich begehbar sein, wie es in Mass Effect 1 der Fall war.
- Casey bestätigt auf Nachfrage abermals, dass es sowohl einen Spielfim als auch einen animierten Film zu Mass Effect geben wird.
Mass Effect 3: WallpaperBeim englischen Mass Effect 3 Twitter-Channal sind wieder ein paar neue und interessante Updates aufgetaucht, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Hier eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Tweets:Weiterhin wurden zwei Videos verlinkt, die auf der PAX vor der Demomission gezeigt wurden:
- Es wird mehr Interaktionsmöglichkeiten mit den Reapern geben. Wie diese aussehen, wurde nicht verraten.
- Die Protheaner spielen eine wichtige Rolle für den Verlauf der Geschichte. Spekulation unsererseits: Könnte es sein, dass die Protheaner der Schlüssel zur Vernichtung der Reaper sind?
- Zum Rollenspielsystem: Es gibt 57 Kräfte, 60 Level und 178 Skillpoints. Alle Kräfte sind schon im Spiel und werden gerade ausbalanciert und im Detail verbessert.
- Die Frontkämpfer-Klasse wird sehr oft das Attribut "Sturmangriff" (Charge) verwenden können
- Zum Nahkampfangriff, der für alle Klassen verschieden sein wird:
- Der Schaden des Nahkampfangriffs wird über Attributswerte verbessert, nicht über die Waffenbank
- Jede Klasse besitzt eine spezielle Nahkampfwaffe:
Soldat: Omni-Blade
Wächter: Doppel Omni-Blade
Techniker: Flammen-Omni-Tools-Angriff
Experte: Biotic Palm Strike- Schwierigkeitsgrad: "Veteran" ist der neue "Normal"-Schwierigkeitsgrad. Das heißt, dass das Spiel etwas anspruchsvoller werden wird.
- Schwere Waffen werden nicht veränderbar, also aufrüstbar, sein.
- Es wird nicht unbedingt "offensichtlich" bessere Waffen geben. Viele veränderbare Einzelteile dienen nur dem Aussehen.
- Die PC Version unterstützt Doppelklicks und das Scrollrad.
- Grunt ist wieder mit dabei und wird seine großen Momente haben.
- Der Marauder ist ein Gegner. Er ist einer von den Gegnertypen, die von den Reapern genetisch verändert wurden und so zu einem speziellen Husk wurde.
- Wenn kein Gegner in der Nähe ist, werden unsere Teamkammeraden ihre Waffen herunternehmen und nicht die ganze Zeit im Anschlag haben.
- Wenn Shepard den Atlas steuert, wird dieser sich nicht selbst regenerieren können.
- Die Predator-Pistole wird mit einigen Verbesserungen wieder dabei sein.
- Es gibt neue Schwere Waffen, jedoch wurde der Auswahlpool eingeschränkt.
Im BioWare-Forum gibt es ebenfalls noch ein paar neue Details zu finden:
- Es wird neben den Omni-Blades auch wieder normale Nahkampfangriffe mit der Waffe geben. Dazu wurden drei Animationen für Pistolen und Gewehre erstellt.
- Für Infiltratoren: Der Gegner merkt sich, wo er einen zuletzt gesehen hat. der Tarnmodus kann also sehr hilfreich dazu sein, um aus dem Sichtbereich des Feindes zu verschwinden und dann in seinem Rücken wieder aufzutauchen. Allerdings können die Gegner einen nach wie vor hören, sodass man nicht zu nahe an seinen Gegner heran treten sollte.
- Mass Effect ist kein Stealth-Game. Es ist nicht mit den Möglichkeiten von Deus Ex vergleichbar, obwohl es kleine Stealth-Elemente geben wird.
Quelle: http://www.masseffect-universe.de/Nachdem die Wahl zur "Miss Shepard" (wir berichteten) nun entschieden ist und auch schon das erste offizielle Wallpaper mit dem Konterfei des weiblichen Shepards veröffentlicht wurde, gibt es nun Nachschub.
Das bereits von einem Artwork bekannte Motiv hat BioWare nun für seine Fans als Hintergrundbild veröffentlicht. In unserer Wallpapergalerie könnt ihr dieses und viele andere Mass Effect 3 Motive finden und sie in vier verschiedenen Auflösungen herunterladen.
Verfügbare Größen:
- 1280x1024
- 1600x1200
- 1920x1080
- 1920x1200
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Mass Effect 3: Interview mit Mike Gamble
Quelle: http://www.masseffect-game.de/Während der gamescom hatte Eurogamer.de die Möglichkeit ein kurzes Interview mit Mike Gamble zu führen. In dem Gespräch ging es unter anderem um die Ziele, die BioWare mit Mass Effect 3 anstrebt und die Beziehungen innerhalb der Crew von Commander Shepard.
Mass Effect 3: Ein emotionales Ende - Interview
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Twitter - Report: Das Neueste zu Mass Effect
Quelle: http://www.masseffect-universe.de/Beim beliebten Microblogging-Dienst Twitter sind wieder eine Menge Neuigkeiten zu Mass Effect aufgetaucht. Wie immer tragen wir die wichtigsten Tweets der vergangenen Tage in einer News zusammen, damit ihr up to date seid und wisst, was im Mass Effect - Universum gerade angesagt ist. Los geht's:
- Casey Hudson ist auf zwei Features besonders stolz: Zum einen ist das das neuartige Waffen-Modifikations-System, zum anderen das Greifen eines Feindes, der in Deckung gegangen ist, mithilfe des Omni-Blades.
- In einer der letzten Ausgaben von Pulse lässt Bioware die diesjährigen Conventions noch einmal Revue passieren. Wer nicht auf einer der Messen vor Ort war, kann so noch einmal schöne Eindrücke sammeln. Empfehlenswert! Alternativ kann man in unserem Messen-Special alles noch einmal in Ruhe nachlesen.
- Dass es in Mass Effect 3 eine Menge schicksalhafter Entscheidungen geben wird, war uns klar. Doch Casey sagt nun, dass man die genaue Anzahl bei Bioware selber nicht wisse. Man müsse das zählen, wenn man fertig sei. Doch allein das Ende wartet wegen seiner vielen Verzweigungen mit unzähligen Entscheidungen auf.
- Es gibt eine neue Folge von Bioware - TV. In dieser Ausgabe von Pulse wird unter anderem auf die neuen Produkte im Bioware-Shop hingewiesen (wir berichteten).
- Casey bestätigt, dass die meisten Spieler Kaidan während der Virmire-Mission in Mass Effect 1 opferten. Dennoch sagt er, dass man ihn bei Bioware gern habe und sich seiner Wichtigkeit bewusst sei. Viele Spieler lieben Kaidan immerhin. Des Weiteren hat sich die Einstellung gegenüber Kaidan durch diese Erkenntnis nicht geändert: Er ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil der Story der gesamten Trilogie!
- Gestern wurden über den offiziellen Bioware - Kanal bei Twitter einige Avatar - Codes verteilt. Diese Codes kann man bei Xbox - Live einlösen. Dafür erhält man dann beispielsweise besondere Items für seinen Avatar. Die insgesamt 5 veröffentlichten Codes sicherten den Glücklichen Usern, die sie zuerst entdeckten, eine Allianz-Normandy für ihren Avatar. Wer auch einen solchen Code abgreifen möchte, sollte den Bioware - Kanal genau beobachten. Vielleicht gibt es ja eine weitere solche Aktion...
So sah der Code - Zettel aus:
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