Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: The Legend of Zelda Wii (2) - Sammelthre

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Selbst PS2 Spiele sehen mit Emu am PC umwerfend aus, sind mit den entsprechenden Plugins ja inszwischen auch alle annähernd 100% kompatibel.
    Nehme an du benutzt den Dolphin Emulator. Wie ist das Setup gehalten ? Einfach oder eher kompliziert ?
    Muss man die DVD erst in ein ISO wandeln oder kann man direkt von der DVD im Laufwerk spielen ?

PS: Ich würd mir noch Muramasa und Wario Land zulegen, beides saugeile 2D-Spiele !

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    GOTY?
    Das Spiel ist 7 jahre alt oder so, aber 2006 bestümmt, zumindest für Link

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Selbst PS2 Spiele sehen mit Emu am PC umwerfend aus, sind mit den entsprechenden Plugins ja inszwischen auch alle annähernd 100% kompatibel.
    Nehme an du benutzt den Dolphin Emulator. Wie ist das Setup gehalten ? Einfach oder eher kompliziert ?
    Muss man die DVD erst in ein ISO wandeln oder kann man direkt von der DVD im Laufwerk spielen ?

PS: Ich würd mir noch Muramasa und Wario Land zulegen, beides saugeile 2D-Spiele !
    Jupp, super einfach sieht aus wie nen Dragon Age 2 Windows Option Menü.
    Ne du lädst dir einfach die zum Spiel das ROM Format runter und gut is, läuft erste Sahne das ganze...

Naja wollte eig nur Resi Remake + Zero zocken und halt zelda, aber mal schauen.

Grüße
    Ovo

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist 7 jahre alt oder so, aber 2006 bestümmt, zumindest für Link
    Jedes Zelda Jahr ist Zelda GotY Jahr
    So einfach ist das!

Twillight Princess ist aber auch ein schmuckes Stück Software da kann keiner was gegen sagen
    Naja wollte eig nur Resi Remake + Zero zocken und halt zelda, aber mal schauen.

Grüße
    Ovo
    Spiel wenigstens noch die Metroid Prime Triology für die Wii,
    bestes Shooter Franchise der letzten Dekade
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Jedes Zelda Jahr ist Zelda GotY Jahr
    So einfach ist das!

Twillight Princess ist aber auch ein schmuckes Stück Software da kann keiner was gegen sagen

Spiel wenigstens noch die Metroid Prime Triology für die Wii,
    bestes Shooter Franchise der letzten Dekade

Bin auch echt am überlegen ob ich mir die WiiU für Zelda kaufen soll, bin mir aber nochnet ganz sicher...
    Aufjedenfall wenn sonst noch gute Spiele wie Resident Evil oder so kommen ist der kauf bei mir wohl sicher.
    Wii habe ich zwar auch eine hier stehen die gehört meiner Freundin, aber selbst mit einem komponentenkabel siehts auf einem LCD echt sehr übel aus, aber am PC ist es echt der Hammer, zwar leider 30 FPS limitiert aber naja...

PS: Naja bei Zelda TP ist wie ich finde nur der Anfang ein wenig doof, dauert ja 2-4 stunden bis es richtig los geht und zudem gibts irgendwie kein Questlog oder so man nachschauen kann was ich als nächstes machen muss, oder etwa doch ich habe nichts gefunden?!

Grüße
    Ovo

Standard

zudem gibts irgendwie kein Questlog oder so man nachschauen kann was ich als nächstes machen muss, oder etwa doch ich habe nichts gefunden?!

Grüße
    Ovo
    Wozu zum Teufel brauchst du ein Questlog?
    Die Quests in Zelda sind einzigartig und bringen dich immer wieder in neue Gebiete, du solltest wissen was da abgeht.
    Sidequests sind nicht länger als 1 Stunde. Frag doch einfach mal Midna oder Fi

Das macht Zelda ja außerdem aus, Einzigartigkeit.
    Keine Ecke in der Welt sieht gleich aus und es mit liebe und Herz gestaltet
    und durchdacht nicht wie der ganze andere RPG/Adventure Quatsch.

Ich hab jedenfalls noch nie ein Questlog in Zelda gebraucht.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Ich hab jedenfalls noch nie ein Questlog in Zelda gebraucht.
    Hat glaub ich noch keiner.

Klar ist bis jetzt jedes Zelda grandios gewesen, nur fand ich Skyward Sword war eher ein Schlag in die Magengrube, was Look und Gameplay anging.

Die Story und der Soundtrack waren wie immer großartig, nur war dieser überzogene Pastellook keines wegs passend für die Story, die ja nun etwas düsterer ist. Und laut Anouma sah das Spiel so aus, weil es dem Familienideal von Nintendo besser entspräche (ZombiU, mehr sag ich dazu jetzt nicht). Einen weiterentwickelten Twilight Princess, oder ein gar komplett neueren, ernsten Look hätte dem Spiel sehr gut gestanden (zumal fast jedes 3D Zelda bisher einen ernsten Look hatte).

Und das Gameplay fühlte sich ständig wie ne TechDemo der Wii Motion Plus an, viele Gegner und Bosse konnte man nur besiegen, wenn man die Fernbedienung horizontal von links mit kurve und looping geschwungen hat, nur registriert die WM+ nur alles in Zeitlupe...

Und wegen DEM HIER:

verdient Skyward Sword einen "lächerlichster und hässlichster Endboss" Preis. Ich saß ohne ****** den ganzen Kampf lang rum und hab mich schlapp gelacht... Erst kommt bedorhliche Atmosphäre, und dann kommt der Typ von Monster AG und will kämpfen. xD

Okay, genug gemeckert, im ganzen war es ja ein grandioses Game, besonders der Soundtrack. Mir kam das Mein theme "Balad of the Goddess" schon beim ersten Mal bekannt vor, dann bin ich auf ein YT Video gestoßen, welches das rückwärts abspielt.

So viel liebe auch zu den früheren Spielen findet man echt nur bei Nintendo, das wusste ich schon bei der Metroid Prime Trilogy, dort sind 70% aller Soundtracks Remixe aus den 2D Metroids.

Ich freue mich schon auf das nächste Zelda, und "angeblich" wird dieses von Retro Studios angefertigt. Wenn ja, dann Halleluja!

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Die Story und der Soundtrack waren wie immer großartig, nur war dieser überzogene Pastellook keines wegs passend für die Story, die ja nun etwas düsterer ist.
    Skyward Sword ist in meinen Augen "kindischer"/"sanfter" von der Story aus
    als der Großteil des Restes. Selbst Wind Waker war in meinen Augen viel ernster.

Der Pastellook des Spiels ist ein Meisterwerk, harmoniert perfekt
    mit Umgebung und Design der Welt. Das schönste ist immer die Aussicht,
    alles wirkt wie ein riesiges Gemälde auf meinen Fernseher.
    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Erst kommt bedorhliche Atmosphäre, und dann kommt der Typ von Monster AG und will kämpfen. xD
    Ich geb dir Recht, das Monster- und NPC Design in dem Spiel ist schrecklich.
    Einzig Link, Zelda und der Wasserdrache haben mir zu gesagt der Rest ist
    durchschnittlich bis schlecht. Es geht alles mehr in die Richtung Super Mario Galaxy 1/2.

Aber eins musst du zugeben, der Kampf gegen Monster AG Boss hat Spaß gemacht. Jedenfalls mir

Wie sagt man? Look&Feel oder so ähnlich.
    Das hat Skyward Sword in meinen Augen auf der möglichen
    Hardware wunderbar umgesetzt der Rest ist aber größtenteils vergesslich.
    Schon allein das Notensammeln hat mich dazu gebracht das Spiel
    für 2 Monate in der Ecke liegen zu lassen das hätte ich Nintendo
    nun wirklich nicht zugetraut.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Gesperrt

Standard

So, bin jetztz nen Wolf HiHi

PS: Werde wohl auch noch Resi Zero und das Remake spielen, sehen ja mal total Bombe auf dem PC aus in FullHD AA und in 16:9 Format ohne balken, total HAMMER...

Grüße
    Ovo

Standard

So, bin jetztz nen Wolf HiHi

Grüße
    Ovo
    Viel Spaß wenn du Zelda triffst
    Atmosphäre pur, egal wie oft ich das Spiel spiele
    ich krieg immer wieder Gänsehaut.

http://www.youtube.com/watch?v=oEncLT715fs

Generell, Farbgebung, Sound und Gameplay sind im Einklang.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

@ Link und Stalker_Raince, ich geb euch in fast allem zu Twilight Princess und Skyward Sword recht.
    Ich habe beide Spiele gerne gespielt, aber Skyward Sword hat irgendwie nie richtig gezündet, ich hab es immer mal wieder am Wochenende oder so gespielt, aber nie so wie damals noch Twilight Princess (Hab da glaub nichts anderes gespielt bis ichs dann endlich durch hatte... das konnte ich bei Skyward Sword nicht).
    Klar, es ist ein tolles Spiel, aber irgendwas fehlte mir da im vergleich zu TP. Ich habe nicht einmal nach dem Ende noch weiter Herzteile und dergleichen gesucht...
    Ich setz das nächste für Ovomaltine in nen Spoiler, ich weiß nicht wie weit er in Skyward Sword schon ist.

Spoiler Spoiler:
    was mich ehrlich gesagt am meisten gestört hatte, war die Unterteilung der Spielwelt in "nur" drei Bereiche, also Wald, Wüste und dieser Berg mit den Feuerdungeons. Ebenso weiß ich nicht was ich von der absolut unterbevölkerten Welt halten soll (abgesehen vom Wolkenhort und den paar "inseln" gab es ja nur die jeweiligen Einheimischen, von denen man höchstens 4 auf einmal gesehen hat): Einerseits passt das natürlich zur Story (muss es ja) und bringt eine super Atmosphäre), andererseits fand ich es in den anderen Zelda Spielen immer genial wenn man doch noch irgendwo in einem Loch oder dergleichen jemanden gefunden hat, der einem unbedingt was verkaufen will xD
    Nun zum Positiven: Die Story hat mich am Ende dann doch sehr positiv überrascht, wie das mit der dazugehörigen Timeline einfach perfekt zusammenpasst, und das sich ständig wiederholende Muster erklärt.

Ich muss auch sagen, dass bei mir der Soundtrack von Skyward Sword in ein Ohr reingegangen ist, und zum anderen wieder raus. Das war für mich einfach kein vergleich zu anderen Zelda Spielen wie Ocarina of Time oder Majora's Mask, deren OSTs ich heute noch in-und auswendig kann.

Alles in allem muss ich sagen, dass mir Twilight Princess im nachhinein betrachtet im Gesamtpaket um einiges besser gefallen hat als Skyward Sword, dessen Story wiederum ausgereifter war als die vieler anderer Zelda Teile. Ich würde sogar sagen, dass sich das Spiel alleine wegen der story schon lohnt, vorallem wenn man die etlichen Zelda Spiele davor gespielt hat.

So, ich habe fertig!
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte