Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: The Legend of Zelda Wii (2) - Sammelthre

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    So, bin jetztz nen Wolf HiHi

    Grüße
    Ovo
    Viel Spaß wenn du Zelda triffst
    Atmosphäre pur, egal wie oft ich das Spiel spiele
    ich krieg immer wieder Gänsehaut.

    http://www.youtube.com/watch?v=oEncLT715fs

    Generell, Farbgebung, Sound und Gameplay sind im Einklang.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  2. #2
    Semi Pro Avatar von Darth-Liquid
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    813

    Standard

    @ Link und Stalker_Raince, ich geb euch in fast allem zu Twilight Princess und Skyward Sword recht.
    Ich habe beide Spiele gerne gespielt, aber Skyward Sword hat irgendwie nie richtig gezündet, ich hab es immer mal wieder am Wochenende oder so gespielt, aber nie so wie damals noch Twilight Princess (Hab da glaub nichts anderes gespielt bis ichs dann endlich durch hatte... das konnte ich bei Skyward Sword nicht).
    Klar, es ist ein tolles Spiel, aber irgendwas fehlte mir da im vergleich zu TP. Ich habe nicht einmal nach dem Ende noch weiter Herzteile und dergleichen gesucht...
    Ich setz das nächste für Ovomaltine in nen Spoiler, ich weiß nicht wie weit er in Skyward Sword schon ist.

    Spoiler Spoiler:
    was mich ehrlich gesagt am meisten gestört hatte, war die Unterteilung der Spielwelt in "nur" drei Bereiche, also Wald, Wüste und dieser Berg mit den Feuerdungeons. Ebenso weiß ich nicht was ich von der absolut unterbevölkerten Welt halten soll (abgesehen vom Wolkenhort und den paar "inseln" gab es ja nur die jeweiligen Einheimischen, von denen man höchstens 4 auf einmal gesehen hat): Einerseits passt das natürlich zur Story (muss es ja) und bringt eine super Atmosphäre), andererseits fand ich es in den anderen Zelda Spielen immer genial wenn man doch noch irgendwo in einem Loch oder dergleichen jemanden gefunden hat, der einem unbedingt was verkaufen will xD
    Nun zum Positiven: Die Story hat mich am Ende dann doch sehr positiv überrascht, wie das mit der dazugehörigen Timeline einfach perfekt zusammenpasst, und das sich ständig wiederholende Muster erklärt.


    Ich muss auch sagen, dass bei mir der Soundtrack von Skyward Sword in ein Ohr reingegangen ist, und zum anderen wieder raus. Das war für mich einfach kein vergleich zu anderen Zelda Spielen wie Ocarina of Time oder Majora's Mask, deren OSTs ich heute noch in-und auswendig kann.

    Alles in allem muss ich sagen, dass mir Twilight Princess im nachhinein betrachtet im Gesamtpaket um einiges besser gefallen hat als Skyward Sword, dessen Story wiederum ausgereifter war als die vieler anderer Zelda Teile. Ich würde sogar sagen, dass sich das Spiel alleine wegen der story schon lohnt, vorallem wenn man die etlichen Zelda Spiele davor gespielt hat.

    So, ich habe fertig!
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.148

    Standard

    Was ich grade ein wenig lächerlich finde, ist das zb RE ja auf Gamegube und auch auf der Wii dicke Schwarze Balken hat beim 16:9 LCD TV oder Monitor...
    Es hieß ja da die Hintergründe damals noch nicht für 16:9 Entwickelt wurden sondern nur für 4:3, nur frage ich mich wieso auf dem PC aufeinmal top 16:9 läuft, ganz ehrlich die Spiele sehen auf dem PC zum teil besser aus als so einige aktuelle 360&PS3 Games, das kann ich garnet glauben...
    Ich muss natürlich dazu sagen das ich alles auf Anschlag habe was Grafik angeht, sprich FULLHD, AA, AF, DX11, etcpp, natürlich sind die texturen net mehr top aber alles andere sieht echt total nice aus.



    Grüße
    Ovo

  4. #4
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Ist bei anderen Emus auch so dass man 16:9 fahren kann obwohl die Games eigentlich 4:3 sind (zB Shen Mue oder Jet Set Radio auf dem DC-Emulator). Mit Glitches musst du aber trotzdem rechnen, insbesondere bei Videoeinblendungen und Cutscenes.

    PS: Da fällt mir ein... auf dem GC gabs übrigens Ikaruga ! Ist aber nur was für Männer die schon Haare am Sack und auf der Brust haben...
    Geändert von SplitTongue (21.08.2012 um 23:03 Uhr)

  5. #5
    Semi Pro Avatar von fatE
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    928

    Standard

    Skyward Sword funktioniert übringens auch wunderbar auf dem PC, ist allerdings eine menge die man da einstellen muss damit das alles (Wiiremote, motion plus etc.) auf dem gamepad tadellos funktioniert... aber es geht, habs auf dem pc durch, bin auch kein fan von der Wii steuerung

    sieht davon mal ab auch noch besser aus dank AA und haste nicht gesehen ^^

  6. #6
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    , ganz ehrlich die Spiele sehen auf dem PC zum teil besser aus als so einige aktuelle 360&PS3 Games, das kann ich garnet glauben...


    Grüße
    Ovo
    Liegt da drann das viele Spiele versuchen realistisch zu wirken was größtenteils
    in die Hose geht. Viele Nintendo spiele sind überzeichnet und surreal gestaltet.
    Bestes Beispiel wäre Super Mario Galaxy 2
    http://www.youtube.com/watch?v=hkroLroovM8
    Das Spiel sieht meinen Augen besser aus als 90% was zur zeit auf dem Markt ist.

    Woran liegt das? Surrealismus! Nintendo hat einen eigenen Stil benutzt
    und muss nicht mit der "Uncanny Valley" befassen. Es ist frei designt sozusagen.

    Das hat alles was mit Komposition des Gesamtbildes zu tun.
    Die meisten Entwickler haben nicht das Gefühl dafür, Nintendo schon.
    Was First Party Titel angeht ist Big N ohne Frage ungeschlagen.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.148

    Standard

    Bei zelda habe ich grade ein Problem und zwar is die minimap so Lila&Pink umzeichnet, unter DX11 und unter DX9 ist es zwar weg, aber dafür sieht das spiel nicht mehr so toll bunt aus, gibts da ne Lösung?!



    Grüße
    Ovo

  8. #8
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    Wieso spielst du die GC Version?
    Die hat schlechtere Texturen und kein natives 16:9.
    Außerdem fehlt VSynch.

    Zu deinem Map Problem, probier mal EFB to Ram.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.148

    Standard

    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Wieso spielst du die GC Version?
    Die hat schlechtere Texturen und kein natives 16:9.
    Außerdem fehlt VSynch.

    Zu deinem Map Problem, probier mal EFB to Ram.

    Die Texturen sind 1zu1, steht überall im Netz...
    VSync Probleme habe ich keine, die sache ist halt die Wii Version finde ich zum einen nicht und joa, kannst mir ja ne PM schreiben wenn du so nett bist, wo ich die leicht und schnell bekomme.

    Grüße
    Ovo

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •