Naja, man muss Konsolen nicht unbedingt mögen...
...genauso wenig wie die Hater !
Belassen wir's dabei. ;-)
Druckbare Version
Die Welt bzw Spielmap ;-)
http://img13.imageshack.us/img13/6116/swscan00007q.jpg
MFG
Ovo
Das Thema an sich wollte ich nicht anschneiden, bloß sehr schade dass es Xbox only ist, obwohl es (auch) fürn PC angekündigt wurde.
Und Konsolenfeind... naja, haltet euch nicht am Begriff auf, Bin ja kein Hardcorenazi, ich steh halt lieber auf meine Oldschool Gamer Station ;)
Das neue Demo-Video zu Alan Wake im Youtube-Videostream:
Hab mir mal erlaubt im videogamezone Quelltext zu schnüffeln und hier den direkten Youtube Link mit 720p Auflösung zu posten.
Viel Spaß
http://www.youtube.com/watch?v=z0OzaqSATL4
wertung am freitag online
maniac ab freitag am kiosk
Ist eigentlich eine Demo geplant?
neue infos
Zitat:
So langsam tauchen die ersten Review's zum kommenden Blockbutster auf der Xbox 360 im Internet auf.
So hat das spanische Spielemagazin Hobby Consolas, das jetzt einen Test veröffentlichte Alan Wake mit 93 von möglichen 100 Punkten bewertet.
Die Spieldauer wurde mit 16 Stunden angegeben. In dieser Spielzeit erwarten einen erstaunliche Lichteffekte und ein passgenauer Sound. Eingebunden in eine filmreife Story erzeugt das Spiel eine fesselnde Atmosphäre, die einen von Anfang bis Ende nicht mehr loslassen wird.
Die lange Wartezeit scheint sich also gelohnt zu haben - zumindest für alle XBOX 360 - Besitzer.
http://www.consolewars.de/news/28937...t_93_von_100_/
die ein gamepro abo haben bekommen das heft und die wertung erst ab mittwoch zusehen.
Das ist doch mal schick 16Std. Spielspaß!!! Wie viele Spiele außer Final Fantasy kommen den heute noch mit solch einer Spieldauer daher? Den meisten geht da schon nach 6-9 Std. die Puste aus.
Endlich ein Spiel das was bietet, neben hübscher Grafik, guter Story nun auch mal ordentliche Spielzeit. :twisted:
Alan Wake - Exklusives Video ab 20:00
Die Technik hinter Alan Wake
*Fap, Fap, Fap*
Das wird nen Blindkauf der sich denke ich 2x lohnt 8-)
Redest du hier von den älteren Versionen der jeweiligen Spielserien? Heutzutage ist eben vieles anders und ein Spiel welches mir nur 8-9 Std. Spieldauer bietet und erst für 50€ in meinen Händen wandert, ist mir einfach zu teuer. Aber ich möchte hier gar nicht lange Rum reden, es ist toll das Alan Wake kein 10Std. Spiel ist und deutlich mehr bietet
So siehts aus, zudem ist Alan Wake kein Rollenspiel und 60 stunden für ein Rollenspiel ist eig auch noch wenig ;-)
Final Fantasy XIII + Postgame biste gut 200 stunden + beschäftigt genau bei Reesonance Of Fate....
Aba wie gesagt Alan Wake ist kein Rollenspiel sondern ein Action Advanture und da sind 15 bis 20 stunden schon total lang, guck dir GOW 2 oder GOW oder Dantes an, die hate in 5 max 7 stunden jewals durch...
MFG
Ovo
Nein auch von den neusten Titeln.
Super Mario Galaxy ca. 30-40 Stunden
Zelda TP: 90-400 (400 ist meine Zeit)
Metroid Prime 3 20-25 Stunden
Pikmin 15+ (für neue IP sehr sehr gut)
Der Wiederspielwert von den genannten Spielen ist enorm, es lässt sich immer und immer wieder was neues entdecken.
Ach so ok^^. Aber meine Meinung zu der positiven langen Spielzeit (Alan Wake ca. 16 Std. )beruht eben darauf das ein Heavy Rain "ohne es neu zu beginnen" gerade einmal auf 8-9Std. bei mir kam und ich hab mir vieles lange angeschaut:twisted: *grafikfetischist*. Es gibt natürlich noch etliche andere Spiele wo man mit unter 10 Std. Spiellänge abgespeist wird. Kann sein das vielen Entwicklern die Kreativität flöten geht, aber zu wünschen wäre es, wenn es so wie bei dem Parade Beispiel Alan Wake wäre. Nicht nur gute Story und Grafik, sondern auch lange Spieldauer
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Edit: Technik Video ist online!!!
Hier der Link: klickklack
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Gamepro bekommt es seit Jahren nicht hin die Videos auch auf Opera korrekt abspielen zu lassen.
Launch trailer
Deren Java-Player ist aber allemal noch besser als dieser bekloppte, neue flowplayer, bei dem (fast schon wie beim USK-Siegel) das Logo stets 1/3 des gesamten Bildschirms einnimmt... :lol:
Na na na ! Wer wird denn da gleich unanständig werden ? :lol:
@Lobos
Wobei ich Heavy Rain nicht gerade unkreativ fand, bei vielen anderen Games mag das jedoch zutreffen ;)
Aber an Alan Wake wird ja auch schon 5/6 Jahre gearbeitet, fast 2 Jahre länger als z.B an Heavy Rain, da wäre eine Spielzeit von unter 10 Stunden schon etwas seltsam oder? :D
Hoffentlich wird die Story auch gut zu Ende erzählt und sie vermasseln es sich nicht alles mit dem Ende:)
Habe nie behauptet das Heavy Rain unkreativ wäre, ganz im Gegenteil. Das Spiel ist wirklich ein Meilenstein und setzt neue Gameaspekte zwischen Spiel und Gefühl! Habe kaum ein Spiel spielen dürfen das mich so mit gerissen hat, allerdings fand ich es dann doch zum Ende hin zu kurz. Ja ich weiß man kann es jedes mal anders spielen aber die Entwickler sind leider auch nicht Gott so das man nach dem 3. mal anspielen das Gefühl bekommt, was neues im eigentlichen Spielgeschehen machen zu wollen, nur das das dann nicht geht da die Möglichkeiten zu einem gewissen Grade her begrenzt sind. Aber sonst wirklich ein Top Spiel!!!
Alan Wake wurde auch nur so lange entwickelt da es intern Probleme mit den Geldern und Microsoft gab. Die Entwicklung wurde so gar zwischenzeitlich auf Eis gelegt. Irgendwo hab ich das gelesen und das war eine feste Quelle, wenn ich sie finde, poste ich sie hier nach.
:cry:
http://www.youtube.com/watch?v=zvV-c...layer_embedded
Das Lied ist einfach nur schön.
Wieder einen Pluspunkt für das Game bei so einer Atemberaubenden Melodie!
Das wird aufjedenfall ein Game an das ich mich noch in 10 Jahren erinnern werden!
tzzz 360 Fanboy
Spiele wie Deus Ex, System Shock 2 oder Fallout 1-2 und natürlich mehrere, daran wird man sich noch in 10 Jahren erinnern aber nicht an ein Alan Wake.
Was macht Alan Wake so besonders? Ist auch nur ein Spiel was versucht wie ein Buch zu wirken. Das mag sogar gelingen aber ob es nun so speziell ist kann noch keiner sagen.
Bin schon dabei.
Das ist deine sicht, ich fand Deus Ex und Fallout 1-2 mal sowas von schlecht aba okay, und System Shock 2 war ebenfalls net so doll, kommt um längen nicht an System Shock 1 ran, soviel erstmal von mir dazu ;-)
Neue Screens! xD
http://www.fotos-hochladen.net/7e1p86smr.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/5d3p61lfi.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/10nbyqge43.jpg
MFG
Ovo
Es ist ja schon fast wie eine Straftat das Microsoft die Hand über das Spiel und somit auch die Engine hält. Kaum vorzustellen wie der Sandboxeditor auf dem Pc Spaß machen würde:-(
gamepro wertung
Zitat:Developer WalkthroughZitat:
Spieldauer: ca 8 Stunden
Schwierigkeit: einfach
Speichersystem: automatisch
Grafik 10:
+ Landschaften
+ Schauplätze
+ Spezialeffekte
-steife Animationen
- teilweise starkes Tearing
Sound 9:
+ sehr stimmige Musik
+ gute Räumlichkeit
+ ordentlicher Bass
+ engl. Tonspur enthalten
- unterirdische dt. Syncro
Pro und Contra:
+ stimmiges Setting
+ spannende Geschichte zum Mitdenken
+ Fehrnsehserien- Flair
+ viele Rücksetzpunkte
- in spielerischer (!) Hinsicht kaum Höhepunkte
- viele Waldspaziergänge
- Kamera in den Kämpfen nicht optimal
Fazit:
Schöner Mystery-Trip ins Land von Stephen King und Co. Für abgebrühte Terror-Fans allerdings zu soft.
http://www.gamepro.de/forum/showpost...&postcount=458
Jaja es ist immer wieder aufs neue lustig zu sehen was passiert wenn 20 verschiedene Magazine eine News von der anderen abschreiben^^. Ist ja wie bei stille Post, der erste sagt was was die anderen weitergeben sollen und am Ende kommt was ganz anderes bei raus^^
Ok, also was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist das Hobby Consolas nicht von einer Spiellänge mit 16 Std. geschrieben hat. Lediglich das das Spiel in gut 10Std. Rum ist, wobei es sich schon etwas in die Länge zieht aber nicht länger wie 10Std. sein soll!
Hier mal die Screens :twisted:, und sorry an die Leute die das spanisch nicht verstehen. Ihr könnt euch wenigstens an den paar neuen Bildern ergötzen :grin:
http://img249.imageshack.us/img249/5577/alanscan41.jpg
http://img192.imageshack.us/img192/876/alanscan31.jpg
http://img169.imageshack.us/img169/6916/alanscan21.jpg
http://img29.imageshack.us/img29/7795/alanscan13.jpg
Und da war eine Diskussion mal wieder sinnlos, trotzdem 10 Stunden.
Naja ist ganz okay, so lange wie man halt an einem Buch sitzen kann.
Was Gamepro da wieder abzieht ist eh lächerlich -DD
Naja Gamepro ist wohl nur durchgerusht und dann noch auf Easy ?! lol *Gröhl*
Andere die es bereits durch sind, haben zwischen 13 und 16 stunden grbaucht, natürlich nicht auf Easy, und da ich so oder so gleich Nightmare Spielen werde, brauche ich sicher meine 18/20 stunden, denn man will ja auch jede noch so kleine Ecke erforschen ;-)
EInige Nagativpunkte sind auch mal derbst, ich mein Waldspaziergänge sind wohl klar, wo soll man sich sonnst auf ner kleinen Insel aufhalten, in ner großstadt oda wie OMG xD
PS: Walmakt verkauft schon ;-)
Alan Wake' (X360) Street Date Broken in North America
Midwestern Wal-mart competitor Meijer has broken the Alan Wake street date and started selling copies of the game early, according to reports from Xbox Live user Buzzsawgr81.
If you live in Kalamazoo, Michigan and can’t wait to start playing (there are still two more weeks until the official release date) now’s your chance. Hit up your local Meijer and have some fun.
MFG
Tajela
Da wundert es mich ja doch sehr das das Spiel noch nicht als Raubkopie gibt! 2 Wochen vor release ist ja krass, mal sehen ob das ein Nachspiel hat, Walmarkt hat so ein S***** ja schon einmal abgezogen.
Edit:
Da scheinbar Wal-Markt gerne mal die Regeln bricht und ein Spiel um Wochen vorher schon verkauft ist es kaum verwunderlich das diese Spiele dann sehr schnell in den Tauschbörsen zu finden ist!
Das jüngste Beispiel dürfte nun Alan Wake sein, sehr schade da dieses Spiel wirklich jeden Cent wert ist. Das soll nun aber nicht heißen das wir uns das Spiel nicht mehr kaufen, seht meinen Beitrag als Ansporn an die Käufer an. Jeder der es ehrlich erwirbt kommt in den Himmel und alle anderen kommen in die Hölle:twisted::twisted::twisted:
Ich glaube mal Lobos du hast hier etwas übertrieben mit den Infos, außerdem Awake Pudding.iso? :lol:
Hab es mal editiert, möchte ja kein Ärger bekommen^^
Achso der Release ist echt und enthält alle Sprachen, zusätzlich wäre noch zu sagen das es diesmal kein Scene Upload ist:twisted:
So genug davon geschrieben, ich werde es mir trotzdem kaufen und dann auf die HD ziehen. So halten die Scheiben sau lange und kein lautes LW:-D
Wenn mein Russisch nicht täuscht haben es einige sogar schon durch, armes Remedy, denen hätte ich so etwas nicht gewünscht.
klar hab ich Recht, ich treib mich den ganzen Tag in den Szene Boards herum:twisted:
Aber mal ehrlich, ich finde es richtig schade, Microsoft macht Dummheiten und dadurch gefährden die die Verkaufszahlen. Ist ja wie bei Halo3 ODST!!!
Hoffentlich verkauft sich das Spiel trotz allem sehr gut sonst wird es nichts mehr von Remedy bezüglich Alan Wake Fortsetzung geben
ist das nun mit großer spiel welt oder mer wie call of duty mit den leveln
Das Spiel ist ja mal verdammt klein, Respekt an den Entwickler!
ca. 5,3gig wenn man nur Englisch drauf lässt
Nein, Nein.
Nur wenn man ein bissl sich umguckt sieht man schon einige Rips.
Gamepro Titelstory 6/10
VIel spass mit dem Testvideo ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=N80fm...layer_embedded
MFG
Ovo
85% @ x3
Zitat:
-Grafisch teilweise enttäuschend
-Wenig spielerische Abwechslung
-Warum ist die deutsche Synchro so mies?
http://www.videogameszone.de/Alan-Wa...schend-746890/
So hier ist das Intro und der anfang vom Spiel auf Deutsch, also ich finde die Deutsche Syncro ganz ok, schlecht is was anderes und schlechte grafik Ähm NOT http://www.consolewars.de/messageboa...ies/m-wink.gif
Have fun http://www.consolewars.de/messageboa...dsmileyvj7.gif
http://www.youtube.com/watch?v=FWjqNYaogNI
http://www.youtube.com/watch?v=xerht...layer_embedded
MFG
Ovo
Also ich bin nun seit gestern in den Genuss des Games gekommen und möchte nur ein kleines persönliches Empfinden zu dem Spiel äußern. Bin derweil im Kapitel 5
Grafik: Ist wirklich an manchen Stellen schick, leider merkt man deutlich das die Grafik auch schwächen besitzt, so sind oftmals Gesichter sehr unscharf dargestellt, Autos scheinen nicht wirklich auf der Straße zu fahren sondern eher ganz leicht zu schweben und ruckeln leicht während der Fahrt (Quicktime). Manche Gesichter, ich erwähne jetzt mal nicht welche, sehen wirklich zum kotzen aus. Man merkt ganz einfach das das Spiel schon vor einem Jahr hätte raus kommen müssen.
Gameplay: sehr durchwachsen und macht wirklich Spaß, wobei dieses "im dunklen Wald herum laufen" langsam zur Gewohnheit wird. Die Steuerung ist sehr einfach und geht gut von der Hand nach wenigen Std. des Spielens geht alles wirklich sehr flüssig ohne sich die Finger zu brechen.
Thema Syncro.: ohhweijja sage ich nur, die Synchronstimmen sind gut gewählt, doch an manchen Stellen wie Alan mit seiner Frau, der Polizistin oder mit seinem guten alten Freund (Manager) redet sieht man das die deutsche Syncro einfach zu schnell ist und so bewegen sich die Münder gerne mal 2-3 Sek. weiter. Nachtrag: die Englische Synchro ist besser ebenso auch die Spanische!
Story: JA, was soll ich da schreiben? Ich sag es in einem Wort: Einfach Geil!!!
Mehr dazu schreibe ich lieber nicht da ich sonst zu viel verrate, aber eines ist sicher, Alan Wake kann sich ohne große Probleme neben ein Heavy Rain platzieren.
http://www.youtube.com/watch?v=FUFFYF6OJU0
alan wake ending
Spoiler ":
Die Story und erzählweise ist echt geil.
Nur diese beschissenen "Dunkelheit-weg-mach" Sachen gehen mir übelst aufn Sack.
Grad auch überhaupt kp mehr nachdem ich 4ma von so bekaqqten Fässern und Stahlträgern erschlagen wurde - son Blödsinn sowas in so ein gutes Game einzubauen bzw. so oft einzubauen.
Mfg Scaleo
Ja das ist wohl nicht so easy, gibt eine Stelle zwischen der Brücke wenn man da so lang läuft und am Ende fliegen die Pfeiler und noch ein paar andere Dinge herum....:ugly: Gott wie oft ich da verreckt bin, bis ich einfach die Methode " Augen zu und durch rennen" gewählt habe und dann ging es:ugly::biggrin:
Zockt ihr auch auf Schwer und dann nochmal Alptraum ?! ;-)
MFG
Ovo
@Ovo, Du musst die Savesgames resignen! Ja ich weiß das sagt dir jetzt erst mal nichts aber hab irgendwo im Xbox 360 Thread was da zugeschrieben (schau mal die letzten 3 Seiten) oder frag ganz einfach Link93.
Also ich bin durch und spiele derzeit Kapitel 2 auf Nightmare. Ich finde das Spiel mittlerweile schon nicht mehr so gruselig:ugly: Aber manchmal hat ich echt fast Pippi in der Hose vor Schreck:twisted:
Wow! 3 Stunden und bin grad mal mit dem 2 Kapitel fertig. Mein Gott das Spiel ist richtig richtig geil und macht riesen Spaß, Morgen direkt weiter zocken. 8)
Watt so lange für 3 Kapitel? Zählt der die Bäume oder was?:hammer:
Ich hab für einmal durchspielen knapp 8 Std. gebraucht, spiele nun auf Schwierigkeitsgrad Nightmare und bin Kapitel 4 und hab ca. 9 1/2 Std.!
Aber eins ist klar, das Spiel macht erst so richtig auf Nightmare Spaß, wie oft ich da schon verreckt bin:aua:
7 Stunden bis jetzt und Kapitel 5 Anfang. Das Spiel ist mal extrem genial...
Wie findet ihr diese Mini Fernsehshows?
Ich liebe diese 5 Minuten Videos, vor allem das erste!
Erinnert ein bisschen an Twillight Zone.
pcaction thema u.a
Zitat:
Naja ich hab auch länger gebraucht, muss dazu sagen das ich auch imma überall den kompletten Wald absuche, überall langlaufe und alle suche was es gibt...
Kapitel 1: Gut 2,5 Stunden
Kapitel 2: Etwa 2 bis 3 Stunden
Kapitel 3: Ebenfalls zwischen 3 und 4 Stunden
Kapitel 4: Ebenfalls zwischen 2 und 3 Stunden
Kapitel 5: Ebenfalls zwischen 2 und 3 Stunden
Kapitel 6: Zwischen 3 und 4 Stunden
Also ich komme ebenfalls auf gute 15 Stunden, auf Hard ;-)
Zum Game, könnte neben Red Dead Das GOTY 2010 werden, mal schauen wie sich Red Dead so macht, habe gehört das es ca 40 Stunden Hauptstory und mit allen Nebenmission wohl gute 100 stunden beschäfften soll...
Wenn dies wirklich stümmt wär es der Hammmer ;-) xD
MFG
Ovo
80% von 4players.de
Zitat:
Verdammt gut aussehende und packend inszenierte Horror-Action. Aber man versinkt zu oft in einer Taschenlampenballerei, als sich in einem subtilen Psycho-Thriller zu grausen.
Kontra
-kaum subtile Schockmomente
-plumper Hexen- Einstieg
-sehr lineares Spieldesign
-zu wenig und stupide Rätsel
-Kämpfe ohne Schwachpunkttaktik
-keine große Gegnervielfalt
-Gefühl der Dauersicherheit
-blöde Sammelobjekte & Markierungen
-steife Mimik, wenig Personen
-schwache Hüpfpassagen
-langweilige KI- Koop- Passagen
- spielerisch anspruchsloses Finale
Sonstiges
-steife Animationen von Alan
-keine Dialoge mit Antwortoption
-Manuskripte spoilern Konflikte
-schwammige Fahrzeugsteuerung
-einige schwache deutsche Sprecher
-kniehohe Hindernisse unüberwindbar
-asynchrone Lippenbewegungen
- ab und zu Tearing & Rollrasen
pro
+Popcorn-Horror mit viel Action
+gute Story, mehrere Erzählebenen
+beeindruckende Landschaft
+hervorragend inszenierte Dunkelheit
+packende Gefechte inkl. Zeitlupen
+clevere Gegner umrunden Alan
+einge gelungene ruhige Passagen
+sehr guteLicht- und Partikeleffekte
+ klasse Geräusch- und Musikkulisse
+ coole TV- & Radio-Sendungen
+ teilweise weitläufige Areale
Sonstiges
+ Manuskripte werden vorgelesen
+in Autos steigen, Fahrsequenzen
+gelungene Rückblicke Ã* laLost
+bis zu zwei Kilometer Sichtweite
+sehr guter Soundtrack
+auf Englisch spielbar
+idyllische Kamerafahrten
+etwa zwölf Stunden Spielzeit
jürgen:Das ist nicht der grandiose Thriller, der die Rätselhaftigkeit eines Twin Peaks mit dem subtilen Grauen eines Silent Hill verbindet. Das ist schmackhafter Popcorn-Horror, der von Michael Bay kommen könnte - ein audiovisueller Hochgenuss mit explosiver Action. Macht das Spaß? Oh ja! Vor allem wenn die Besessenen aus dem Wald kriechen, ich einem Axthieb in Zeitlupe ausweiche und danach die Pumpgun abfeuer! Ich bleibe bei Tageslicht auch gerne stehen, um die Kamera zu schwenken: Was für eine fantastische Bergwelt! Allerdings ist sie erstens tot und zweitens werde ich stupide von A nach B hindurch geschleust. Es gibt weder aktive Dialoge noch anspruchsvolle Rätsel oder verstörenden Psychoterror. Remedy wollte an die Dramaturgie aus Film und Literatur anknüpfen, um einen grausigen Thriller zu erschaffen. Das gelingt ihnen an der Oberfläche der Inszenierung gut, aber so ungewöhnlich der erzählerische Ansatz ist, so gewöhnlich ist die Spielmechanik darunter - inkl. Thermosflaschen und Spuren für Blinde. Remedy ist hier ganz eindeutig faule Kompromisse eingegangen und hat die geplante Offenheit ad acta gelegt, damit möglichst viele Leute möglichst viel Spaß haben. Die Story ist gut und in ihren besten Momenten blitzt ihr schauriges Potenzial auf, aber im Gegensatz zu Eternal Darkness, Silent Hill oder Project Zero wird dieser Horror nicht als Highlight in Erinnerung bleiben. Nach zwölf Stunden und sechs Episoden hinterlässt das Finale keine nachdenkliche Ergriffenheit, sondern einen schalen Nachgeschmack.
michael
Wenn sich die Bäume in Wind wiegen, das weiche Mondlicht durch die Äste schimmert und das sanfte Rauschen von einem immer lauter werdenden Grollen abgelöst wird, bin ich in der Welt von Alan Wake gefangen wie der Autor selbst: Atmosphärisch gehört dieser übernatürliche Psycho-Thriller mit zum Besten, was ich bisher an einer Konsole oder dem PC erlebt habe. Vor allem die ruhigen Momente haben es in sich, doch auch wenn das laute Getöse einsetzt und die Dunkelheit ihr destruktives Gesicht zeigt, werden sich vor allem Besitzer von leistungsstarken 5.1-Anlagen wie im Raumklang-Himmel fühlen. Doch so sehr mich das audiovisuelle Erlebnis packt und mich die Hintergrundgeschichte mit ihren Mysterien fesselt - spielerisch haut mich Remedy nicht so richtig vom Hocker. Rätselelemente sind kaum vorhanden, die Action ist zwar oft intensiv, nutzt sich aber durch ständige Wiederholungen und zu wenige Gegnervariationen zu schnell ab. Außerdem nagt die Überversorgung an Munition, Waffen und Fackeln an der Spannung: Während ich bei Spielen wie Resident Evil schon aufgrund des knappen Vorrats Schweißausbrüche bekomme, machte ich mir hier bei der nächtlichen Flucht nur selten Sorgen, mich gegen die Besessenen zur Wehr setzen zu können. Die Krone setzt diesbezüglich der Bosskampf auf - wenn man ihn überhaupt so nennen kann: Dramaturgisch zwar gelungen, ist das Finale spielerisch eine kleine Katastrophe. Das gilt auch für die Fahrsequenzen, die mit ihrer schwammigen Steuerung und schwachen Soundeffekten mehr an eine Billig- als eine Triple-A-Produktion erinnern. Trotzdem habe ich den Besuch in Bright Falls insgesamt genossen - die dichte Atmosphäre und Präsentation haben mich zusammen mit der Hintergrundgeschichte über einige der spielerischen Defizite hinwegsehen lassen und regelrecht bis zum Abspann an den Bildschirm gefesselt. Trotzdem hätte ich mir nach der langen Entwicklungszeit mehr Ideenreichtum und Abwechslung beim Spieldesign gewünscht - selbst die betagte Konkurrenz vom Schlag eines Eternal Darkness oder Silent Hill ist da weiter.
http://www.4players.de/4players.php/...Alan_Wake.html
4Player hat eh ein an der Waffel, wenn ich mir einige Negativ Puntke anschaue könnte ich die Leute auslachen ;-)
So Meine Orginal Alan Wake CE ist Morgen bei mir, oder sollte ich sagen mein GOTY ;-)
MFG
Ovo
Ich stimme vollkommen 4p zu.
Hab mir das Spiel jetzt mal ausgeliehen. Bin zwar erst am Haus von Alan und seiner Frau, aber mir gefällts bis jetzt sehr. Die Steuerung ist klasse, da habe ich schlimmeres aufgrund der Tests erwartet. Grafik ist sowieso grandios, braucht man nicht drüber reden :p
Außerdem find ichs gut, dass das Spiel multilingual ist, so kann ich das Game auf der großartigen, englischen Synchro zocken. Bin mal gespannt, wie es weitergeht :)
Hm, komisch, habe damit keine Probleme. Was mich nur langsam aufregt ist, dass mir immer die Munition ausgeht. Spiele jetzt schon auf Normal und gehe wirklich sparsam mit der Muni um, suche alles ab und versuche, Gegner mit möglichst wenigen Schüssen zu töten .. komme aber einfach nicht weiter :/
Alan Wake: The Writer
560 ms points ab 12 oktober.
Hammer Spiel !
Gerade Kapitel 2 fertig!
Wie viele Kapitel gibt es eigentlich ?
Das Atmosphäre Stärkste Spiel seit langem!
Alan Wake: PC-Version im Herbst?
Zitat:
Sich an Alan Wake zu erinnern, schmerzt.
Der ursprünglich als Windows Vista Vorzeigespiel geplante Titel, erschien nämlich nur auf Xbox 360 und hatte von den meisten Ankündigungen, gar nichts mehr integriert. Zwar war Alan Wake trotzdem gut, doch eben nicht sehr gut. Der große Finanzielle Erfolg, blieb ebenfalls aus.
Letzteres könnte ein Grund für die neue Ankündigung sein, denn ein neues, noch geheimes, Alan Wake Projekt, befindet sich nun offiziell in Entwicklung.
Es ist weder Alan Wake 2, noch ein DLC und somit dürfen wir hoffen, dass es sich um eine PC-Umsetzung von Alan Wake handelt. Zum Release gibt es zwar noch nichts offizielles, doch Remedy deutet den Herbst 2011 an. Drückt die Daumen.
Quelle: http://zockah.de/news/alan-wake-pc-version-im-herbst/
es geht weiter
Zitat:
Also at the VGAs: Alan Wake returns Teaser images in December GameInformer mag.
http://twitter.com/#!/geoffkeighley/status/132145421752614913
http://i.imgur.com/3nu7g.png
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthre...9#post33423479
Und der fertige Trailer zum neuen Addon für die Konsolen:
http://www.youtube.com/watch?v=sjle1amsR50
Könnte mir gut vorstellen dass die Addons bei der PC-Version schon mit dabei sind.
Alan Wake - Die Hölle ist zugefroren: PC-Version offiziell angekündigt
http://www.gamestar.de/spiele/alan-w...9,2563043.html
Hätte ich noch einen PC, ich würd Alan Wake ein zweites Mal kaufen (wie auch schon Mass Effect).
Ja, so gut ist das Game verdammt ! :-D
Die PC-Version von Alan Wake kommt im Februar!
http://www.rockpapershotgun.com/2012...ving-february/
scheinbar hat es noch niemand.... oder alle kauern vor angst in ihrer zimmerecke und trauen sich nicht mehr an den PC :lol:
ich kanns nur jedem empfehlen, superspiel!
endlich spielen, damals kam ich für die xbox360 nicht mehr dazu (hab das teil verkauft)
Bin auch schon am zocken, kann nur sagen ein sehr guter port ;-) :D
Läuft auf Anschlag mit 80 FPS und dafür das es so alt ist schaut es eig auch noch ganz gut aus. Ich habs damals zum Release schon auf der 360 durchgezockt und auf dem PC sieht es wirklich gleich doppelt so gut aus :lol:
Grüße
Ovo
Habs mir auch gekauft...aber bis jetzt nur kurz angespielt...machte aber tierisch Spaß und die Atmo kommt richtig schön schaurig rüber.
Allerdings gibts leider noch ein NVidia Treiber Bug, bei den Bäumen kann das ganz gerne mal vorkommen das diese flimmern.
Denke da wird bald noch ein neuer Treiber erscheinen. :wink:
Grüße
Ovo
Also ich hab bis jetzt keine Grafik Bugs gehabt (spiele mit einer GTX 275).
Spiele seit Freitag und muss sagen das das Game einfach nur der Hammer ist.
Schon lange nichts mehr gezockt was so viel spass gemacht hat!
Treiber 295.51 zb auf dem Schiff am anfang wenn du die Bäume anschaust so ein wenig seitlich, dann kann flimmern sie...
Das Problem haben auch einige im Luxx Forum, muss also nen Treiber Problem sein.
Grüße
Ovo
Bin jetzt bei Folge 2 und es ist echt sehr geil gemacht!Die Atmo is der Hammer 8-)Das game ist endlich mal was frisches neues!
Augen aufmachen oder ganz fix zum Augenarzt :D
540P vs 1080P das ist mal eben die doppelte Auflösung, da Alan Wake auf der 360 ja netmal in 720P läuft, dazu kommt 16xAnisotropic filtering usw...
Sind schon sehr große Unterschiede, bei der 360 Version siehst du nur ein Verschwommenes Bild, ich zumindest :D
Ich seh da schon ziemliche Unterschiede ;-)
Pixelbrei 540P auf der 360
http://www.pcgameshardware.de/screen...02/Bus-360.jpg
Knacke Scharf 1080P auf dem PC
http://www.pcgameshardware.de/screen.../02/Bus-PC.jpg
Grüße
Ovo
Auflösung, etc. variiert zwischen Nutzern und ist so kein fester Wert.
Daher ist mir das ziemlich egal, ich wollte wissen ob die Texturen besser sind etc.
Ich rede von Engine Tweaks oder gravierende Veränderungen.
Ps.: Deeplinking ;)
Hier sind die Links:
Die Unterschiede habe ich oben schon genannt die man auf dem Bild sieht.Code:http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2012/02/Bus-PC.jpg
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2012/02/Bus-360.jpg
Ordentlicher Port aber ich hab mir für ein Direct X 10 Vorzeigetitel mehr auf dem PC gewünscht :-\