@ Jam
Eines was ich die letzte Zeit richtig schade finde ist, das MW2 als standart in Sachen Spiele gesetzt wird. Wo steht geschrieben das MW das Wüsten/Ostenszenario als erstes Spiel eingeführt hat? Richtig, nirgens. Irgentein Game hat es irgentwann eingeführt weshalb ich dieses ganze "von MW2 abkopiert" geblubber absolut nicht verstehen kann.
Klar ist MW2 eines der bekanntesten Games mit diesem Setting aber ich höre niiiichts mehr anderes! Ein Spiel hat einen Soldaten als Cover, von MW2 abkopiert, das Spiel hat eine Desert Eagle, von MW2 abkopiert.
Sowieso dieses ganze "ist abgekopiert" ist bescheuert. Wenn der Entwickler ein Wüstenspiel macht, haben sie sich bestimmt nicht gedacht "Hey, das und das Game spielt in der Wüste, lass uns ein Spiel im selben Setting machen!"
Wollte ich nur mal los werden, sorry für OT.
@ EA Diskussion
Ich frag mich was euch immer und immer wieder dazu antreibt, Spiele zu vergleichen, zu sagen das und das Game möchte das andere aus dem Geschäft raushauen obwohl dieses der angefochtene Meister in irgentwas ist. Arbeitet ihr villeicht heimlich bei EA?
Es ist genauso bei den verschiedenen Musikrichtungen. Metal, Nu Metal, Goth Metal, Industrial Metal uuuund so weiter. Es ist doch egaaaaal ob Nu Metal oder normales Metal, es ist METAL und es ist gut, deshalb sollte man es auch hören und nicht über Musikrichtungen streiten.
Letztendlich hauen die Entwickler Spiele raus um Geld zu verdienen und ja wer weiß villeicht sogar auch um die Spieler zu beglücken und sich über die positiven Bewertungen zu freuen, oder um mit dem Büro mit denen sie mittlerweile richtig gut befreundet sind etwas tolles zusammen zu machen.