Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1253

Thema: Bioshock

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Ich habe mal wegen dem 60 Frames Fraps Problem VSync ausgemacht, siehe da, das kostet nur FPS, mich stärt ja Vsync OFF nicht, daher ists so besser. Fühlt sich viel flüssiger an.
    Dann sieh dir mal flackernde Lichter mit und ohne vSync an.
    Was willst du mit einer Framerate über 60 fps? Dein Monitor kann die eh nicht darstellen, also kannst du auch vSync aktivieren, dann hast du auch die Tearing-Effekte nicht.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

meine rede...

ich hab übrigens exakt dieselben settings im control panel, bringt mir aber nichts

http://img444.imageshack.us/img444/63/bioshockyi6.jpg

Erfahrener User Avatar von Dadi

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Dann sieh dir mal flackernde Lichter mit und ohne vSync an.
    Was willst du mit einer Framerate über 60 fps? Dein Monitor kann die eh nicht darstellen, also kannst du auch vSync aktivieren, dann hast du auch die Tearing-Effekte nicht.
    Wenn aber AA dann geht? Ich meine, bei mir gings so oder so....
    Hab aber das feeling das alles flüßiger läuft wenn es konstant über 60 Frames sind. Und wegen dem Licht merk ich das nicht... was meinst du genau?
    Samsung 226BW 22" | BQ Straight Power 550W ATX2.2 | Chieftec Mesh CH-01 silber | Intel Core Quad Q6600 | ASUS P5W DH Deluxe | EVGA e-GeForce 9800 GX2 1024MB GDDR3 | Logitech MX518 | Logitech G15 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Samsung F1 750GB 32MB Cache|

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Hab aber das feeling das alles flüßiger läuft wenn es konstant über 60 Frames sind. Und wegen dem Licht merk ich das nicht... was meinst du genau?
    Es kann nicht flüssiger sein. Dein Monitor zeigt nur 60 Bilder pro Sekunde an. Die Grafikkarte berechnet zwar mehr, aber die werden nicht angezeigt. Stattdessen entstehen versetzte Bilder. Bei Frameraten unterhalb von 60 fps hast du einen waagerechten Versatz im Bild und bei Frameraten zwischen 60 und 120 fps sogar zwei.
    Man sieht es sehr gut bei links und rechts Schwenks und bei flackernden Lichtern. Dann hast du auf dem Monitor waagerechte Streifen mit unterschiedlichen Helligkeiten. In dem einen fängt es gerade an zu flackern, im zweiten ist es auf voller Leuchtstärke und im dritten Abschnitt des Schirms wird es schon wieder dunkler.

vSync verhindert so etwas, da es die Framerate der Bildwiderholrate des Monitors anpasst. Mit normalem Double Buffering wird die Framerate dann aber immer auf ein vielfaches der Bildwiederholrate des Monitors gesenkt.
    Anders beim Triple Buffering. Dort hat man die Vorteile von vSync und trotzdem noch die maximale Framerate.
    Triple Buffering lässt sich allerdings nur über Umwege aktivieren. Die Einstellung im Treiber hat auf DirectX Spiele keine Auswirkungen sondern nur auf OpenGL Spiele. Um Triple Buffering auch für DirectX Spiele zu aktivieren brauchst du zum Beipsiel den D3DOverrider, der mit dem RivaTuner mitgeliefert wird.

Mehr als 60 fps erreichst du da aber auch nicht mit, weil's auch Quatsch wäre. Selbst wenn der Monitor mehr darstellen könnte, dann würdest du das nicht flüssiger wahrnehmen. 60 Bilder pro Sekunde sind schon verdammt viel. Da wird alle 16,7 ms ein neues Bild dargestellt. In solchen Zeiträumen ändert sich nicht besonders viel auf dem Schirm und somit tritt auch kein Ruckeln auf. Ich persönlich finde 40 fps schon absolut ausreichend. Alles darüber ist für mich nur schwer wahrnehmbar.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von Shadow

Standard

Was mich nur fertig macht, das Wasser ruckt leicht und bei der Xbox360 überhaupt nicht, hab das schon bei mehreren Video Clips gesehen das das Wasser in der PC Version einfach verbuggt ist !
    Der Sound fängt später auch ab und zu mal an zu stottern oder die Sprache wiederholt sich kurz am anfang eines Tonbandes !
    Also meine Meinung dazu ist, Bioshock ist böse verbuggt, die 2K foren platzen vor Probleme, ich lege die PC Version zur Seite und zocke ganz gemütlich die Xbox360 Version demnächst, das is mir alles zu blöd, hoffe bald auf patches
    Geändert von Shadow (24.08.2007 um 00:03 Uhr)

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

User Avatar von Capari

Standard

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Was mich nur fertig macht, das Wasser ruckt leicht und bei der Xbox360 überhaupt nicht, hab das schon bei mehreren Video Clips gesehen das das Wasser in der PC Version einfach verbuggt ist !
    Der Sound fängt später auch ab und zu mal an zu stottern oder die Sprache wiederholt sich kurz am anfang eines Tonbandes !
    Also bei mir "ruckt" weder das Wasser noch stottern Tonbänder. Ich spiele mit DX9 nebenbei. Es liegt möglicherweise an deiner Konfiguration, Treiber oder Hardware. Das einzige das mir aufgefallen ist und was mich eigntl. ziemlich irritiert hat, waren die zuckenden Leichen. Am Anfang als die scheinbar Toten am Boden lagen, zuckten diese rum und ich schoss somit voller Beunruhigung drauf los, weil ich dachte dass dieses Vieh noch lebt.
    In einem Punkt muss ich dir Recht geben, Bioshock ist zwar verbuggt, dennoch meiner Ansicht nach nur in der Demo, (da ich die Vollversion noch nicht habe) die werden diese ganzen Bugs denke (und hoffe)ich in der Vollversion bestimmt behoben haben oder in folgenden Patches....

__-Intel E6600 @2,4GHz, GeForce 8800 GTS 640MB, MSI P965 NEO-F, 4096MB MDT CL5@800 MHz, 250 GB Samsung; 320 GB Trekstor ext., Thermaltake Armor 550Watt bequiet StraightPower, Thermaltake Golden Orb II-__

Professional Avatar von Shadow

Standard

Also in der Vollversion wurde nix behoben, ganz im Gegenteil die Vollversion scheint älter und unausgereifter als die Demo zu sein, die Demo wurde einfach besser optimiert das ist fakt, die wurde ja auch erst nach der Vollversion fertiggestellt !

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Robin
    Gast

Standard

Moin!
    Nach so vielen schlechten Meldungen hab ich mich jeetzt entschieden: BIOSHOCK wird NICHT gekauft! Und ich dachte, die Demo sei schon schlecht....!
    Das Game kommt mir nicht ins Laufwerk !!!

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

In ca. 3 Stunden werde ich es mir auch kaufen... dann noch 2 Stunden heim fahren und zocken. Mal schauen wie es bei mir läuft/aussieht .

@Dadi
    Du bist ja wirklich aktiv/informativ... DANKE !
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Semi Pro

Standard

Bist wohl nicht der einzige... eher einer von tausenden die das Spiel aktivieren wollen was wohl zu einer überlastung führt... Vielleicht.

Eventuell hast du aber auch Pech und dein Key wurde schon einmal benützt? Glaube ich aber kaum. Zeit heilt alle Wunden, stimmt zwar nicht wirklich aber sollte hier zuftreffen. Vielleicht geht es ja morgen -.-

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte