Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
Lass dich nicht täuschen, das DmC spielt nicht vor Devil May Cry 3. DmC ist ein reboot des ersten Teils.

Reboot des ersten Teils, WTF? Vergil hat ja seinen Kampf gegen Mundus in DmC 3 Special Edition verloren, allein weil er wegen dem vorigen Kampf gegen Dante schwer erschöpft war und nicht sein vollstes Potential ausschöpfen könnte, überdies hat´s Dante auch nur mit der Kraft seines Vaters geschafft, schließlich hat Mundus Vergils Körper für sich beansprucht und daraus einen weiteren Dämonen geschaffen > Nelo Angelo.
Im ersten Teil wird Dante mit ihm konfrontiert und nach dem Tod von Nelo Angelo erinnert sich Dante (beim Halten seines Amulettes) an seine Kindheit mit Vergil, später findet dann der finale Showdown gegen Mundus statt.

Das neue DmC ist tatsächlich ein Reboot des ersten Teils? Kommt mir in keinem Punkt so vor... Für mich ist es mehr ein Prequel zum dritten Teil, im jetzigen Teil hat er doch Mundus nicht getötet um seine Mutter zu rächen, es war zum Wohle der Menschheit, deswegen auch das Zitat an Vergil am Ende "Iam the protector of Humanity, dont you forget that"

Vergil verabschiedet sich mit den Worten "i loved you, brother" , später im dritten Teil treffen sie sich wieder mit den Worten "its been a whole year since we last met", aber sind verfeindet zueinander und bekämpfen sich (auch das passt), Vergil wollte die Macht Spardas einverleiben um seinen Bruder beschützen zu können, weil es ihm mit seiner Mutter nicht gelungen ist.

Am Ende (Schwelle zum Höllenreich droht einzubrechen - DmC 3) beschließt Vergil, das Dämonenreich zu betreten, um Mundus den Garaus zu machen, damit er nicht erneut das Leben seines Bruders gefährdet ("Im staying, this place was our father´s home), doch empfiehlt Dante, zurück ins Menschenreich zu gehen ("Leave me and go, if you dont wanna be trapped in the demon world"), allein hieran erkannt man noch Indizien, dass er seinen Bruder mal geliebt hat (Ich verweise auf den jetzigen Teil)

Ich empfinde es zu 100% wie ein prequel, kein reboot, auch wenn es augenscheinlich die Intention war.