Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: Devil May Cry 5

  1. #61
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Was erwartest du wenn man es sich mit den Fans erster Stunde verprellt ? War doch absehbar...
    Ich selbst mag die Engine nicht wenn ich ehrlich bin, das Game an sich geht in Ordnung. In Aktion sieht's ganz ordentlich aus, aber auf Screenshots wirkt es wie ein Schlag ins Gesicht (selbst auf PC mit AA).
    Kann daher gut nachvollziehn warum es die Ur-Fans in den Regalen stehn lassen und stattdessen lieber rummaulen. Es wirkt im Design & auf Standbildern seinem Vorgänger in jeder Hinsicht unterlegen (my opinion).

  2. #62
    Erfahrener User Avatar von MMutzeck
    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    214

    Standard

    Ich habe es hier auch liegen, bis jetzt nur kurz reingeschaut.
    Finde das Spiel selbst eig ganz gut, auch der Grafikstil ist mal was anderes.
    Was nur total nervig ist, du killst eine Gruppe Gegner, Video, kommt wieder eine Gruppe Gegner, Video und das sieht sich wohl so durch das ganze Spiel, ich spiele hier ja kein MGS.
    The ultimate Next Generation Gaming
    Samsung UE55F8090 | XBOX One | Playstation 4

  3. #63
    Erfahrener User Avatar von Manhunter
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    So, habe es gestern in einem Durchgang beendet, alleine das beweist wie sehr es mir dieses Meisterwerk angetan hat.
    Wieviel Herzblut wohl die Entwickler in das Spiel einfließen ließen, wow, übersteigt die 1000L-Marke.
    Die Story baut direkt vor Devil May Cry 3 auf, Mundus, der ein menschliches Gefäß auf der Erde übernommen hat, Vergil, der mit seinem eigenen Netzwerk Mundus stürzen will, ,Dante, der anfangs sein Hybrid-Dasein noch nicht realisiert hat und ausschließlich menschliche Züge an sich hatte, vom Charakter sowie vom Äußeren (daher kommt der modernere und gegenwärtige Stil mit den dunklen Haaren besser rüber als die dämonisch-angehauchten weißen Haare)

    Die Synchronisation ist im Englischen definitiv gelungen, wobei mir Vergils Stimme austauschbar klingt, an seine DmC 3 Synchro wird wohl niemand heranreichen.
    Die deutsche Fassung jedoch ist ein echter Stimmungskiller und klingt grottig, leblos sowie "abgelesen", keinerlei Professionalität vorhanden, aber gut, wer DmC nach 4 Teilen urplötzlich auf deutsch stellt, dem sei das überlassen, zwar tut das der Glaubwürdigkeit bereits liebgewonnener Charaktere multiple Abbrüche, aber jedem das seine.

    Der fließende Übergang von Ingame zur Cutscene ist dermaßen genial, dass man den Unterschied kaum feststellen kann, kaum springt man von Plattform zu Plattform, wechselt er bei der Landung fließend in die Zwischensequenz, ohne Blackscreen, Loading-Screens oder grafische Änderungen dahingend.

    Und die Mimik, herrje, ein Schmaus, wenn Dante plötzlich Gesichtszüge zieht als ihm Kat noch absurd rüberkam mit ihren Wegweisungen, herrlich!

    Überdies gefallen mir die Sprüche weitaus besser, sind durchaus origineller als noch in DmC 3. oder gar DmC 4
    Jeder Zwischenboss wird erstmal durch den verbalen Fleischwolf gedreht, Dante sei dank, und das mindestens genauso cool wie zuvor! (Ich werd hier sicher nichts spoilern, auf Youtube gibts genügend Videos diesbezgl.)

    Das Leveldesign war allererste Sahne und um ein Vielfaches besser als das eifrige Recycling im Vorgänger, das Diskolevel mit Lilith war ein Augenschmaus (Round 1 - FIGHT )
    Soviele Lichtspielereien das einem die Augen dahingeschmolzen sind, getoppt vom absurdesten Bosskampf ever, gegen ein Nachrichtensprecher-Hologramm, auf so eine Idee würd ich nicht einmal in meinen kühnsten Träumen kommen xD.

    Auch die Kämpfe haben das DmC 3 Verhältnis nicht nur überholt, sondern gleich überrundet , gekoppelt an den Eryx und Aquilas sind Kämpfe mit hoher Angriffsrate zweifelsohne möglich, wobei ich die Aquilas ausschließlich dafür nutze, um zerstreute Gegnerhorden wieder gestaffelt zu mir hinzuschleifen und ihnen dann mit einem Aufprallschlag vom Eryx meine Komplimente zuschicke.

    Nephilim ist wirklich zu einfach geraten, bin kein einziges Mal gestorben und hab jede Mission mit einem SSS-Stylebonus absolviert, spielt keine Rolle, ob es bei weiteren Anläufen schwieriger wird, dann hat man das Spiel schon gesehen und viele Upgrades freigeschaltet, die erste Spielerfahrung muss schon schwierig genug sein, dann ist das Glücksgefühl nach einem hart erkämpften Erstsieg gegen einen Boss umso erfreulicher, egal wie schwer es auch sein mag, man will die Storyline beenden, das treibt einen (zumindest mich) an, aber gut, war dennoch eine hervorragende Spielerfahrung und ein würdiger Nachfolger der DmC Reihe, das Ende ist perfekt angesetzt und sorgt für erfrischende Storywendungen, wenn man allerdings die Vorgänger kennt kam es erwartet, aber definitiv zufriedenstellend und plausibel erklärt, perfektes Story-Sprungbrett zu DmC 3.


    Die Musik war wirklich gewöhnungsbedürftig aber nach einiger Zeit bin auch ich mit der Diskomusik warmgelaufen, nur ab und an wurde sie exzessiv überbenutzt und hat für Kopfschmerzen bei mir gesorgt.

    eine 8.5/10 hat es sich definitiv verdient.

    Nach dem Spielspaßkiller in Form von Darksiders 2 ( Achtung: meine Meinung) eine wahre Wohltat!

    In Dantes Worten: JACKPOT!




    Geändert von Manhunter (20.02.2013 um 12:33 Uhr)

  4. #64
    Professional
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Lass dich nicht täuschen, das DmC spielt nicht vor Devil May Cry 3. DmC ist ein reboot des ersten Teils.

  5. #65
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Prequel, nicht Reboot. Oder etwa doch ? (hab erst 30min bei nem Kumpel probegespielt)

  6. #66
    Professional Avatar von Fusion145
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.584

    Standard

    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Prequel, nicht Reboot. Oder etwa doch ? (hab erst 30min bei nem Kumpel probegespielt)
    Das neue DmC ist definitiv ein Reboot
    DmC: Devil May Cry is a video game developed by Ninja Theory and published by Capcom for the Xbox 360, PlayStation 3 and PC. The game is not related to the events that occurred in the numbered games as it is a reboot of the franchise. The console versions were released on January 15th, 2013 in North America, Australia and Europe and January 18th in Japan. and the PC version was released on January 25th.[...]
    Quelle: http://devilmaycry.wikia.com/wiki/DmC:_Devil_May_Cry
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

  7. #67
    Professional
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Prequel, nicht Reboot. Oder etwa doch ? (hab erst 30min bei nem Kumpel probegespielt)
    Es hat Ansätze eines Prequels, denn
    Spoiler ENDE:
    am Ende sind Vergil und Dante verfeindet, Dante hat längere weiße Haare und Limbo und die Menschenwelt sind verschmolzen, also die Ausgangssituation der alten Devil May Cry Reihe

    Jedoch ist dies aus einem bestimmten Grund ein Reboot, nämlich ist das Storygerüst, also, dass Dante gegen Mundus kämpft, weil dieser seine Mutter getötet hat, ist das gleiche wie im allerersten Devil May Cry, und doppelt gemoppelt klingt unlogisch.

  8. #68
    Erfahrener User Avatar von Manhunter
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht täuschen, das DmC spielt nicht vor Devil May Cry 3. DmC ist ein reboot des ersten Teils.

    Reboot des ersten Teils, WTF? Vergil hat ja seinen Kampf gegen Mundus in DmC 3 Special Edition verloren, allein weil er wegen dem vorigen Kampf gegen Dante schwer erschöpft war und nicht sein vollstes Potential ausschöpfen könnte, überdies hat´s Dante auch nur mit der Kraft seines Vaters geschafft, schließlich hat Mundus Vergils Körper für sich beansprucht und daraus einen weiteren Dämonen geschaffen > Nelo Angelo.
    Im ersten Teil wird Dante mit ihm konfrontiert und nach dem Tod von Nelo Angelo erinnert sich Dante (beim Halten seines Amulettes) an seine Kindheit mit Vergil, später findet dann der finale Showdown gegen Mundus statt.

    Das neue DmC ist tatsächlich ein Reboot des ersten Teils? Kommt mir in keinem Punkt so vor... Für mich ist es mehr ein Prequel zum dritten Teil, im jetzigen Teil hat er doch Mundus nicht getötet um seine Mutter zu rächen, es war zum Wohle der Menschheit, deswegen auch das Zitat an Vergil am Ende "Iam the protector of Humanity, dont you forget that"

    Vergil verabschiedet sich mit den Worten "i loved you, brother" , später im dritten Teil treffen sie sich wieder mit den Worten "its been a whole year since we last met", aber sind verfeindet zueinander und bekämpfen sich (auch das passt), Vergil wollte die Macht Spardas einverleiben um seinen Bruder beschützen zu können, weil es ihm mit seiner Mutter nicht gelungen ist.

    Am Ende (Schwelle zum Höllenreich droht einzubrechen - DmC 3) beschließt Vergil, das Dämonenreich zu betreten, um Mundus den Garaus zu machen, damit er nicht erneut das Leben seines Bruders gefährdet ("Im staying, this place was our father´s home), doch empfiehlt Dante, zurück ins Menschenreich zu gehen ("Leave me and go, if you dont wanna be trapped in the demon world"), allein hieran erkannt man noch Indizien, dass er seinen Bruder mal geliebt hat (Ich verweise auf den jetzigen Teil)

    Ich empfinde es zu 100% wie ein prequel, kein reboot, auch wenn es augenscheinlich die Intention war.

  9. #69
    Professional
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Zitat Zitat von Manhunter Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es zu 100% wie ein prequel, kein reboot, auch wenn es augenscheinlich die Intention war.
    Es ist ein Reboot.
    Kat kommt in anderen Teilen nicht mehr vor, Mundus ist tot und somit sind die Chancen darauf, dass noch die anderen Teile danach kommen verschwunden.

    Wenn selbst der Entwickler sagt, dass der Teil nichts mit den anderen zu tun hat, kann man so viel reininterpretieren wie man will:

    Es ist und bleibt ein reboot.

    EDIT: Nur weil es ein reboot ist, muss es nicht 1:1 das gleiche wie der erste Teil sein. Das wäre dann eher ein "Remake" und kein "Reboot".

  10. #70
    Erfahrener User Avatar von Manhunter
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    In was bitteschön interpretierst du dich da rein? xD
    Ich wollte mit meinem Post lediglich bekräftigen, dass es auch ein Prequel zum dritten Teil sein KÖNNTE (also vielmehr ein pre DMC3, NIE (!!) von einem potentiellen DmC 1 remake gesprochen), nie behauptet, dass ein "Reboot 1:1 wie der erste Teil sein muss"....rofl.

    Aber gut, dass es ein Reboot ohne Zusammenhang zu den restlichen Teilen ist, damit hab ich mich mittlerweile abgefunden, aber gut^^
    Auf der jetzigen Storyline basierend freue ich mich schon auf zukünftige Rivalitäts-Auseinandersetzungen mit Vergil und etwaige Charakterdebuts.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •