Soa.
Hab jetzt erstmal ein paar Runden QW gezockt.
Ich versuche mal einen möglichst objektiven Eindruck von dem Spiel zu geben.
Zuerst nochmal Danke an hyper1337 der mir einen Key gegeben hat. Da ich das irgendwie verpasst habe, obwohl ich zu der Zeit der Vergabe noch zu Hause war. Die Community hier ist sowieso sehr löblich,weil wohl einige Keys besorgt haben.Nun ja genug Geschleime. ;>
Nachdem ich das Spiel dann fertig geladen hatte und mein kaltes Erfrischungsgertänk neben mir stehen hatte, war ich froh als die Installation fertig war.
Das Hauptmenü
ist ganz übersichtlich gehalten. Im Hintergrund läuft eine düstere Melodie ab, die das gewohnte Flair schonmal im Ansatz rüberbringt.
Nachdem ich dann ein paar Einstellungen vorgenommen habe, bin ich dann in das Server-Interface und habe mich auf die Suche nach einem Server begeben. Die ganze Sache geht sehr flott vonstatten.
Dann folgt auch schon die Level-Einweisung. Bei der Beta-Version steht lediglich die Map "Sewer" in Japan zur Verfügung.
Das Laden der Map geht schnell und dann steigt man ins Limbo-Menü ein. Dieses ist vergleichbar mit dem Menü in den Battlefield - Spielen. Man kann sich zwischen den beiden verfeindeten Parteien Strogg und GDF ( Menschen) entscheiden. Desweiteren gibt es jeweils bei den beiden Kontrahenten auch verschiedene Klassen mit unterschiedlichen Waffen.
Den Anfang machte bei mir der Sniper auf Seiten der GDF.
Hier mal ein kleiner Zwischenschnitt.
Das Spiel hat ein FPS-Begrenzung bei 30. Ich habe nen P4@ 3,2GHz, Geforce 7600GT und 2 GB Ram. Ich hab alle Einstellungen mal durch. Von 800x 600 über 1280 x 720 bis hin zu 1440 x 900 und 1680 x 1050. Aber die FPS bleiben Konstant bei 30.
Hier kann man aber denke ich in der Config schon einiges an Einstellungen vornehmen um die Spirale nach oben zu bugsieren. Id lässt hier bekanntlich einen großen Spielraum.
Wobei ich mich aber mit den niedrigen Settings zufrieden geben werde, da mir das Feeling und die Performance wichtiger als Optik ist. _PicMip lässt grüssen. xD
Wenn man die Setting jedoch hoch stellt sieht das Spiel schon sehr gut aus. In diesem Fall hat man die Doom3 Engine wohl bis zum letzten ausgereizt.
Hier zwei nützliche Links um den FPS-Wert zu verändern. Vorher aber die Configs speichern.
http://community.enemyterritory.com/...ead.php?t=2042
http://community.enemyterritory.com/...ead.php?t=2046
Das Spiel spielt sich schneller und actionlastiger als vergleichbare Spiele deren Namen ich jetzt aber nicht erwähne. Die Map Sewer ist ganz ordentlich gestaltet und als GDF hat man die Aufgabe die feindliche Base zu nehmen. Dies ist aber mit vorhergehenden taktischen- und strategischen Manövern verbunden und jede einzelne Klasse hat seine spezielle Aufgabe und Möglichkeiten.
Es sind auch einige Fahrzeuge vorhanden. Vom Panzer über Jeep ist alles vorhanden.
Mir persönlich gefiel die Strogg-Seite aber wesentlich besser. Denn diese haben Jet-Packs zur Verfügung und einige andere nette Gimmicks. Es macht einfach Spaß mit dem Gleiter durch die Luft zu fliegen. Sogar die Railgun aus vorherigen Quake - Teilen bekannt, ist im Gepäck.
Vom Movement war ich positiv überrascht da man Strafe-Jumps ausführen kann und somit ordentlich Geschwindigkeit entwickelt. Dies war mir im Vorfeld nicht bekannt.
Bugs, Serverabstürze etc. konnte ich bisher keine feststellen. Die Steuerung von Fahrzeugen, vor allem den Luftfahrzeugen ist aber sehr schlecht geraten. Sehr schwamming und ungenau.
Man kann gespannt sein, was für zusätzliche Maps bei der Vollversion dabei sein werden. Die Spots werden wohl über den Globus verteilt sein. Aber die Steuerung der Fahrzeuge ist noch nicht sehr gut gelungen um es mal im ruhigen Ton zu formulieren.
*Update*
Hab hier mal ein paar Screenshots gepackt und bei rapdishare hochgeladen für alle die das Spiel nicht spielen können: http://rapidshare.com/files/38996238/QuakeWars.rar.html
Wer Fragen zur Config hat, kann mir gerne ne PN schicken.




Zitieren



