Ergebnis 1 bis 10 von 972

Thema: Rage - ID Software

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard

Hi,
    also RAGE ist auf jeden Fall das Geld wert - wenn es auf dem Rechner läuft.

Für mich gibt es einige Meilensteine bei der FPS-Entwicklung: Q1 (ein Shooter mit richtigem 3D), Unreal (die Atmosphäre), FarCry (Open World). Ob sich RAGE da einreihen darf wird sich noch zeigen, es sieht aber gut aus, spielt sich flüssig, macht einfach Spass.

Aber:
    Wer Open-World sucht, der muss was anderes Spielen.
    Wer eine durchdachte Storry sucht, ist bei RAGE auch falsch.
    Wer im Nahbereich hochauflösende Texturen will, wird sie bei ID Tech5 niemals bekommen.

Es ist aber ein Spiel, das auf betagter Hardware vom 2. Tag an (der Patch, die Startparameter und die Treiber waren erst am 8.10. da) mit tollen Frameraten läuft.
    Über die Frameraten zum Start von Doom 3 oder Crysis will ich hier nicht reden ...

Das entscheidende für mich ist der Spass, und so viel hatte ich schon lange bei keinem Spiel mehr.

Viele User haben Probleme das Spiel zum laufen zu bringen.
    Eine Vorabversion - wie früher bei ID üblich - hätte da geholfen. Sowohl den Usern als auch den Herstellern der Graka. Aber für den PC interessiert sich ID ja nicht mehr...

Ich habe keine Erfahrung mit NVidia, bei ATI/AMD ist das Thema Treiber aber ein Alptraum - und zwar auch ohne RAGE.

Auf jeden Fall den "neuen" Treiber "11.10v2" benutzen. Und wer glaubt diesen Treiber installiert zu haben, der sollte nach der Installation prüfen, welcher Treiber, oder welche Treibermischung gerade wirklich auf dem System läuft.
    Ich konnte auf meinem System übrigens die Treiber mit dem offiziellen "Installationsprogramm" nicht installieren. Details dazu bei google.

Mein System: i7 2,8GHz, 8GB (2x4), ATI5850, Win7/x64
    RAGE läuft bei 1680x1050 und 4AA.

Professional Avatar von Loco

Standard

So ich habe das Rage gerade auch einmal angespielt und ich mache es kurz.

Fang ich mal mit dem positiven an: Es hat ne supergeile Framerate, läuft echt klasse.
    So das war es auch schon.

Die Grafik ist ein Witz, und alles andere auch. Was für ein todeslangweiliges Spiel.

Schade ID!

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

hab jetzt mal so 2-3 stunden gespielt
    macht iwi schon spaß
    is zwar n bischen unlogisch die welt und auch das alle in der stadt so freundlich zu dir sind passt iwi nich in die atmosphäre aber egla
    die grafik is sehr ansehlich
    was ich geil finde sind die beschreibungen zu items XD da sind echt lustige sprüche bei
    mh man darf das spiel echt nicht als reinen shooter betrachten sondern auch so n bischen wie n rpg halt

is nich das beste spiel aber wenn man sich drauf einlässt kann man viel spaß haben (vorallem mit der shottgun^^)
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Erfahrener User Avatar von Matze81

Standard

Hallo!

Hab zwei Fragen:
    1. Im Patch Change Log sprechen die von UBOs. Wofür steht'n die Abkürzung?
    2. Wie ist der default key, um sich die Level/Übersichts-Map im Spiel anzeigen zu lassen? (hab Rage bisher nur kurz angespielt und auf die Schnelle im Menü nix gefunden)

Danke schonmal!

Asus Maximus V Extreme | Intel 3770K @ 3,5 Ghz | Corsair Vengeance 32 GB DDR3 1600 | EVGA GTX 680 SuperClocked | Creative SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung SSD 830 Series 512 GB
    Cooler Master Silent Pro Hybrid 850W | Asus VE278Q | Logitech G500 & G710+ | Cooler Master Cosmos II | Win 7 Pro 64 bit

Semi Pro Avatar von T-Rocc

Standard

John Carmack hat getwittert, das Rage ein Texturen Update mit dem nächsten patch bekommt, wenn ichs richtig verstanden habe.

http://twitter.com/#!/ID_AA_Carmack/...16837791186945

Stichworte