Der PC GoTT hat zu uns gesprochen

John Carmack: Rage sieht besser aus als ich es mir vorstellen konnte

Da Rage auch der erste Titel ist, den id Software für alle Plattformen entwickelt, spricht Carmack außerdem über die Performanceunterschiede zwischen PC und den Konsolen und die damit verbundenen Probleme.
So hat der PC "zehnmal so viel Leistung wie eine Konsole, aber wir können dieses Level einfach nicht erreichen."
Auf die Frage, ob Rage HD auf auf den Android-Markt erscheinen wird, oder ob es iOS-Exklusiv bleiben wird, nennt er die schwachen Verkaufszahlen auf dem Android-Markt als Grund für das nicht-erscheinen des Titels.

In einem Interview gibt John Carmack Einblicke in die Entwicklung von Rage, dem neuesten Ego-Shooter aus dem Hause id-Software.
Grafisch soll selbst er überrascht gewesen sein, wie nah man seine Vorstellungen im Studio produzieren konnte.
"Es sieht besser aus als ich es mir vorstellen könnte und es ist einfach toll sowas sagen zu können", so Carmack.
Auch die Entscheidung, wieder einen First-Person-Shooter zu entwickeln, entsprach seinem Geschmack:
"Bei First-Person-Games entwickelt sich für den Spieler eine Intensität und Immersionswirkung."

Mit Rage wird id Software einen brutalen und actionreichen Shooter von der Leine lassen.
Das Spiel erscheint am 16.09.2011 und dürfte dank neuester 3D-Technik allen Freunden von Mad Max ganz besonders gefallen.
Rage soll ein Mix aus Shooter und Rollenspiel werden und basiert auf der 3D-Engine id Tech 5.

Quelle und mehr:

MFG
Ovo