Kannst du bitte aufhören in mein Zitat zu schreiben ich bin schlau genug Absätze aus einander zu halten wir schreiben hier ja keine Romane, erleichtert immerhin die Konversation in einem Forum.
ist aber weit weniger arbeit als das Zitat einzeln zu zerpflücken und mit slash quote zu beenden und mit quote wieder zu starten....
Was bringt diese Reputation in der heutigen Zeit?
Mit Doom 3 haben ID Software wohl bewiesen das ihnen die Ideen ausgehen.
Darum geht es doch garnicht, ich sagte, dass sie diese zurecht HABEN, nicht, was ihnen das hier und jetzt bringt
Was für ein Pfad? Den Pfad der Eintönigkeit? Ich persönlich finde Korridor Shooter (lies: Doom/Wolfenstein) haben im Jahre 2011 nichts mehr auf dem Markt zu suchen in diesem Genre.
Tja, und ich spreche nicht immer nur vom Singleplayer 
Überdies geht doch alles in Richtung lineareres Schlauchgame, in gewissem Maße sogar Crytek. FarCry war offener als Crysis war offener als Crysis 2, das Argument zieht also mal garnicht. Von den anderen höchstlinear gescripteten "erfolgreichen" Games mal garnicht zu sprechen, will den Namen nichtmal ausschreiben
Wieso sollte sich Crytek Mühe geben nochmals eine neue Grafikrefferenz zu erstellen? Sie haben das gepackt was Sie wollten: Konsolenmarkt aber trotzdem Up2Date bleiben. Die haben sogar noch extra Zeugs ein gefügt in die Engine obwohl die schon alles Meilenweit übertrifft seit
4 Jahren!
Weil sie nicht warten sollten, bis die anderen neben ihnen stehen oder vor ihnen? Grafik ist nicht alles, wo ist die Zerstörung? Wo ist die Bewegungsfreiheit? Vor sieben und vor vier Jahren bot Crytek mehr Bewegungsfreiheit, bezüglich Zerstörung gabs jetzt auch vier Jahre keinen Fortschritt. Du kannst natürlich das Konsolenargument bringen, aber das lasse ich hier nicht gelten