Rage: Fortschreitende Erfahrung aber keine RPG-Elemente


id Softwares “Rage”-Design-Director, Matt Hooper, hat gegenüber IncGamers erneut bestätigt, dass keine RPG-Element in “Rage” zu finden sein werden, auch wenn die Spieler eine fortschreitende Erfahrung erwarten können.

“Das ist interessant, weil die Leute immer nachfragen ‘gibt es RPG-Elemente?’ und wirklich, wenn man über Rollenspiel spricht und darüber ein Charakter zu verkörpern und was man gewinnt - das macht man auch in Rage.”
Hooper erklärt, dass man ohne etwas anfängt und fortfährt seine Munitions-Sorten und Waffen-Typen zu sammeln, die im Verlauf des Spiels immer besser werden. “Man geht durch die Welt plündert Leichen, man lernt, weile Banditen welche Beute haben und man entscheidet sich, wie man das nutzt,” sagte er.

Anders als in vielen Rollenspielen, wird der Charakter in “Rage” unbegrenzt viele Dinge mit sich herumtragen können. “Wir wollten uns nicht so weit auf die RPG-Seite bewegen,” meinte Hooper. “Man muss kämpfen und man verdient alles was man bekommt, also behält man es. Pack es in den Rucksack und nimm es mit in die Stadt. Man hat es verdient. Es gibt zur Zeit keine Begrenzung, was man umbringt, behält man.”

http://www.play3.de/2010/07/05/rage-...-rpg-elemente/