mist....
Zitat:
Note: The 2:30 RAGE presentation will NOT be live streamed at the request of id Software.
http://twitter.com/QuakeCon
Druckbare Version
mist....
Zitat:
Note: The 2:30 RAGE presentation will NOT be live streamed at the request of id Software.
http://twitter.com/QuakeCon
Rage - id Software nennt erstmals einen Release-Termin
Zitat:
Auf der vor wenigen Minuten auf der Quakecon zu Ende gegangen Live-Präsentation von Rage hat id Software auch den Releasetermin für den Ego-Shooter bekannt geben. Rage soll in den USA am 13. September 2011 und in Europa zwei Tage später am 15. September 2011 erscheinen. Tim Willits, Creative Director bei id Software, sagte, es sei das erste Mal in der Geschichte des Unternehmens, dass sie einen Veröffentlichungstermin nennen. Dinge hätten sich eben auch bei id Software geändert und er sei sehr zuversichtlich, dass sie auch einen Termin nennen.
http://www.gamestar.de/spiele/rage/n...6,2316994.html
http://www.abload.de/img/php11isouimg_0007-w800xylp.jpg
http://www.abload.de/img/phpl7zrn6img_0003-w800ibev.jpg
http://www.abload.de/img/phpxfkhblimg_0006-w80059bm.jpg
http://www.abload.de/img/phpjlpigsimg_0005-w8005ynn.jpg
http://kotaku.com/5612488/live-with-rage-at-quakecon
Rage - Multiplayer weiterhin geplant, vielleicht auch Dedicated Server
Zitat:
Während viele Entwickler bei ihren neuen Actionspielen vor allem den Mehrspieler-Modus in den Vordergrund rücken, hält sich id Software bei Rage auffällig zurück. Auf der diesjährigen Quakecon fragten wir Matt Hooper, Design Director bei id Software, ob der Mehrspieler-Modus immer noch geplant sei. »Rage wird definitv einen Mehrspieler-Modus haben«, war die klare Antwort. Sie seien jedoch noch nicht so weit, diesen zu zeigen. Auf die Frage, wann denn mit ersten Infos dazu zu rechnen ist, lächelte Matt Hooper nur und verwies auf eine nicht allzu ferne Zukunft. Wie auf der Quakecon enthüllt wurde, soll Rage erst am 15. September 2011 erscheinen.
Id Software hatte bereits auf der Quakecon 2009 den Mehrspieler-Modus bei der Vorstellung von Rage ausgespart und nur darauf hingewiesen, dass er möglicherweise auf einer Extra-DVD mitgeliefert wird, da die Solo-Kampagne schon so groß sei.
Wir wollten von Matt Hooper wissen, ob es denn einen Koop-Modus geben könnte? Auch hier gab es keine Antwort. Lediglich den Hinweis, dass man sich vieles vorstellen könnte, aber es noch zu früh sei, darüber zu reden. Zumindest wird es wohl wieder einen Map-Editor für Rage geben. Ohne ins Detail zu gehen, verwies Hooper auf die Geschichte von id und das dieser bisher immer angeboten wurde. Bleibt zu hoffen, dass Rage einen ausgefeilteren Mehrspieler-Modus als seinerzeit Doom 3 bekommt. Damals hatte id Software ebenfalls den Großteil seiner Energie in die Solo-Kampagne gesteckt und nur einen klassischen, von Splash Damage entwickelten Deathmatch-Mutliplayer für das Spiel mitgeliefert. Zumindest würde das Szenario von Rage mit großen Außenarealen, den bewaffneten Fahrzeugen, unzähligen Waffen, Gadgets (MG-Spinnen, ferngesteuerten Explosions-Autos) und verschiedenen Munitionstypen sehr viel Material für einen interessanten Mehrspieler-Modus bieten.
Bei seiner jährlichen Quakecon-Rede äußerte sich auch John Carmack zum Multiplayer von Rage. Bislang sei noch nicht entschieden, ob es Dedicated Server für das Spiel geben werde. Mit Blick auf Modern Warfare 2 könne er auch die Aufregung und Debatte nicht ganz nachvollziehen. »Es gibt keinen bösen Plan gegen dedizierte Server«, versicherte er. Dedizierte Server würden als Einzelfeature aber momentan keinen sehr hohen Stellenwert auf seiner Agenda einnehmen. Jedoch glaubt Carmack, dass es möglich sein wird, bei Rage Dedicated Server einzurichten
http://www.gamestar.de/spiele/rage/n...6,2317003.html
Die gezeigten Szenen waren zwar bereits aus unserer E3-Präsentation bekannt, das Besondere war aber, dass Rage parallel auf PS3, Xbox 360 und PC lief. Dabei war die PC-Version den Konsolen leicht überlegen, alle drei Versionen sahen aber brilliant aus. Das Beste: Rage läuft auf allen Plattformen mit einer konstanten Framerate von 60 FPS, selbst bei intensiven Action-Sequenzen ging die Bildwiederholrate nicht in den Keller. Einzig bei den Ladezeiten gab es Unterschiede, das ist aber wahrscheinlich auf den Entwicklungsstand von Rage zurückzuführen: Hierbei schnitt ebenfalls der PC am Besten ab, gefolgt von Xbox 360 und PS3, die am längsten brauchte.
http://www.cynamite.de/Rage-PS3-2055...i-DVDs-746900/
Rage in der Preview
http://www.gamestar.de/spiele/rage/a...6,2317019.html
http://www.gamestar.de/spiele/rage/a...2317019,2.html
Die Stadt ohne Rückkehr
Das es in Rage nicht nur Banditen gibt, sondern auch ein paar Monster größeren Kalibers demonstrieren die Entwickler im letzten Abschnitt: Dead City. Dieses Areal wurde bisher noch nie in der Ausführlichkeit gezeigt. Zählt aber eindeutig zu den eindrucksvollsten Szenerien, die wir in einem Videospiel gesehen haben. Stellen Sie sich eine amerikanische Großstadt nach einem Atomkrieg vor: Wolkenkratzer-Ruinen am Horizont, Trümmer von mehrspurigen, eingestürzten Highways, die Farben der Umgebung sind ausgebleicht, eine dicke Staubschicht hat sich über die Reste der Zivilisation gelegt. Oder kurz gesagt, stellen Sie sich einfach vor, Fallout 3 wäre von Christopher Nolan verfilmt worden.
Was Dead City ist und woher die Mutanten kommen, weiß niemand so genau. Weil bislang ist noch keiner zurückgehrt ist, der sich in die tote Stadt gewagt hat. Die Siedler von Wellspring erzählen sich jedoch Geschichten, wonach die Authority geheime Experimente in der Dead City durchführe. Ob die Mutanten nur Testobjekte sind oder gar ein Resultat der Tests sind?
Wann genau wir in Rage nach Dead City kommen werden, ist bislang nicht ganz klar. Offenbar ist die Stadt aber ein wichtiger Teil der zweiten Hälfte des Spiels. Entsprechend sind auch die Gegner knackiger. Die ersten Mutanten, die uns auf einem freien Platz zwischen den Häuserruinen angreifen, sind schon deutlich zäher als die Banditen in der Wüste. Wirklich haarig wird es aber, als ein drei bis vier Meter großer Mutant durch den Schutt bricht und mit seinem mit beiden Händen haltenden Grantwerfer riesige Explosionsgeschosse auf uns feuert. Das Monster ist aber nicht sonderlich schnell und daher bleibt genug Zeit den Granaten auszuweichen - wenn nicht gerade wieder die kleineren Mutanten nerven.
Gezieltes Feuer mit dem Sturmgewehr und dem Raketenwerfer bringen aber auch dieses Ungetüm zur Strecke. Jedoch soll unsere Freude nicht lange währen: Die Kamera im Spiel schwenkt auf einmal um und ein gewaltiges Gebrüll lässt die Lautsprecher-Boxen im Saal auf der Quakecon aufschreien. Hinter der zertrümmerten Fassade eines Hochhauses stapft ein 40 oder mehr Meter großer Riesen-Mutant auf uns zu. Cloverfield lässt eindrucksvoll grüßen. Wie wir gegen dieses haushohe Monstrum bestehen sollen, ist uns zum jetzigen Zeitpunkt völlig schleierhaft.
http://www.gamestar.de/spiele/rage/a...2317019,3.html
Rage - Koop-Modus bestätigt
Im FAQ-Dokument für die gamescom hat id Software den Koop-Modus für den Ego-Shooter bestätigt.
Zitat:
Offenbar unbeabsichtigt hat id Software den Koop-Modus für seinen Ego-Shooter Rage angekündigt. Während sich die id-Entwickler zu dem Thema auf der Quakecon in der vergangenen Woche partout nicht äußern wollten, taucht in dem Kurzinfo-Dokument, das an alle Pressevertreter für die gamescom verschickt wurde, folgende Passage auf:
Drei Spielvarianten für grenzenlose Action: Machen Sie in eine tiefe und fesselnde Einzelspieler-Erfahrung, schnappen Sie sich einen Freund für die exklusiven Koop-Modi oder gehen Sie online für kompromisslosen Multiplayer-Wahnsinn. (Quelle: Rage-Factsheet)Ob das bedeutet, dass man nur spezielle Abschnitte des Spiels im Koop-Modus spielen kann oder gar die ganze Kampagne, bleibt aber weiterhin offen.
http://www.gamestar.de/spiele/rage/n...6,2317163.html
Echt schade, dass man kein Video der Vorführung machen durfte. Was da gezeigt wurde, war wirklich sehenswert und beeindruckend!
gamescom demo
ab 7:00 neues gameplay
Zitat:
Rage: Die grobe Arbeit ist geschafft
Im Groben scheint das bereits jetzt großartig aussehende “Rage” schon fertig zu sein. Der Shooter befindet sich jetzt in der Tuning-Phase, meldete Design Director Matt Hooper. Damit haben die Entwickler noch gut ein Jahr Zeit um den Titel bis zur Veröffentlichung auf Hochglanz zu bringen.
“Die meisten Teilelemente sind vorhanden, aber es ist ein großes Spiel und es gibt viele verschiedene Gameplay-Elemente,” sagte er. “Wenn man alles durchgeht - Fahrzeugkampf, die Shooter-Elemente, komplexe NPC-Interaktionen, Mini-Spiele - da gibt es jede Menge, es braucht also viel Zeit um alle diese Elemente auf Hochglanz zu bringen.”
“Die Technik ist an dem Punkt, wo wir wissen, das sie auf allen Plattformen mit 60 Fps laufen wird. Das Gameplay ist so weit, dass wir wissen, dass die Leute verstehen werden was vor sich geht und sie die Richtung mögen. Jetzt kommt es also nur noch darauf an diese Sachen zu tunen,” sagte Hooper.
Im Rückblick auf die lange Entwicklungszeit des Titels - “Rage” wurde 2007 enthüllt - macht Hooper die Entwicklung der neuen id Tech 5 Engine verantwortlich. “Ich denke der Hauptteil war die Entwicklung der neuen Technologie und die gleichzeitige Veröffentlichung für alle Plattformen. Das war eine große Veränderung gegenüber dem, was wir in der Vergangenheit gemacht haben, das hat also die meiste Arbeit verursacht.”
http://www.play3.de/2010/09/06/rage-...ist-geschafft/
kann es kaum abwarten.8)
RAGE: “Eine Demo ist unwahrscheinlich”
- Falls ihr Hoffnungen für eine Demoversion von RAGE gemacht habt, müssen wir euch leider enttäuschen. Gegenüber VG247 hat Pete Hines von Bethesda sich zum dem Thema geäußert und ein Erscheinen einer Demo als unwahrscheinlich gehalten. RAGE erscheint am 15. September im Handel.
Zitat:
“Demos werden entwickelt, sofern diese umsetzbar sind. Und das schauen wir bei jedem Spiel nach. Aber um die Wahrheit zu sagen, ist der technische Standpunkt nicht immer positiv für eine Demo. Ich glaube nicht, dass eine RAGE-Demo erscheinen wird.”, so Hines.
“Ich meine nicht, dass es eine Null-prozentige Chance ist, aber dies befindet sich es ist etwas, das auf der Skala des Möglichen ganz hinten angeordnet ist.”, fügte Hines noch hinzu.