id Software-Gründer John Carmack äußerte sich zu den Franchises des Hauses. Man plane für die nächsten zehn Jahre keine neue Marke und unterstützt lieber bestehende IPs wie Doom und Quake. Außerdem würde man gerne ein Rage 2 entwickeln.
John Carmack, Mitbegründer des Entwicklerstudios id Software sprach über die Zukunft der Firma. Ihm nach plane man, bestehende Marken wie Doom und Quake weiter zu unterstützen. Ein Rage käme außerdem dazu. Und sollte sich letzteres gut verkaufen, würde man bei id Software gerne einen zweiten Teil produzieren.
„Wir haben momentan bereits mehr Marken, als wir wirklich verwerten können. Ich bezweifle, dass wir eine neue Marke einführen werden – vielleicht sogar für die nächsten zehn Jahre, weil wir Wolfenstein, Doom und Quake unterstützen möchten. Hoffentlich können wir dem Rage hinzufügen. Ich will hier keine fünf Teams, drei ist abschreckend genug. Was klar ist: Wenn Rage ein Erfolg ist, dann wollen wir auch ein Rage 2 machen. Wenn Leute es lieben, dann möchtest Du ihnen mehr geben“, sagte Carmack.
http://www.pcgames.de/id-Software-Fi...machen-767319/