ARMAII finde ich eine unzugängliche Krankheit. Es wird einem nichts gut genug erklärt und es ist auch kein gutes MP-Spiel.
Ich war ein paar mal auf nem Server, und das war anscheinend nur ne Teamdeathmatch-Runde, keine Ahnung, weil es eben nirgends steht. Man spawnt und kennt sich erst mal gar nicht aus. Kein Teamwork, anscheinend keine Squads, dumme Menüführung, eine ewiglange Liste von Tasten, die ich mir nicht merken kann. Und ich hab keine Zeit, dass ich mich da einarbeite, weil es Besseres gibt.
(Nur zur Info: Das sind meine Erfahrungen!)
Bloss weil es eine Simulation ist, muss es nicht gleich unkomfortabel sein.
Project Reality ist das beste Beispiel, dass es besser geht: Die Modder fügen in ein uraltes Spiel sogar noch neue, aufwendige Animationen, ein tolles Kit-System und Thermalsicht in Fahrzeugen mit ein, ohne dass man das Spiel komplett neu erlernen muss.
Man hat Squads, man kann Befehle in einer Übersichtskarte einfügen. Kann Vorposten errichten, AT und HMG Stellungen bauen ... Und das Ganze ohne unscharfer Grafik (Ja ich kann ARMAII nicht auf Ultra-Hoch spielen)
Das Einzige worauf ich da verzichten muss, ist Wind.
Das nur so am Rande, ich will hier weder dich noch ARMAII bashen, es hat eben eine sehr viel schlechtere Wertung bekommen als BF2 (auf dem PR aufbaut) und das merkt man auch deutlich...